Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 11, 2023 unter 9:57 am #14374499

danielD-87

Wenn ich Seiten mit WPML übersetze, werden diese aus irgendeinem Grund nicht angezeigt.
Also ich kann auf der Seite selbst per Sprachwähler nicht die andere Sprache auswählen, und auch wenn ich im Backend auf englisch wechsle, werden die Seiten gar nicht erst angezeigt. Zudem ist auch die Seiten-Hirarchie kaputt, sprich manche Seiten die im englischen Backend angezeigt werden, sind keine untergeordneten Seiten mehr, sondern Hauptseiten.

Bildschirmfoto 2023-09-11 um 11.55.55.png
Bildschirmfoto 2023-09-11 um 11.55.43.png
September 11, 2023 unter 4:14 pm #14378251

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

September 14, 2023 unter 4:00 pm #14398129

Marcel
Supporter

Hallo,

ich habe eine Seite geprüft, welche aktuell fertig übersetzt ist (versteckter Link) und alles wurde korrekt übersetzt: versteckter Link.

Lt. Ihrem Screenshot sind eine Seite noch in Bearbeiten, jene welche das "Update" Icon eigen sowie das "Zahnrad". Bitte schließen Sie diese Aufträge zuerst ab, da die Ausgabe ansonsten gesperrt ist.

Können Sie das Problem danach noch nachstellen? Dann prüfen wir die Seiten Hierarchie als Nächstes. Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

September 15, 2023 unter 6:26 am #14400679

danielD-87

Ja, das mit dem immer noch in Bearbeiten (Zahnrad) ist Teil des Problems.
Zum Beispiel bei der Seite "Produktdatentabellen". Da ist die Übersetzung zu 100% abgeschlossen, aber es ist trotzdem immer das Zahnrad da. Wenn ich dann nochmal in den Übersetzungs-Editor gehe und abschließe, dreht sich das Icon ewig und geht wenn überhaupt wieder auf das Zahnrad zurück wenn ich etwas anderes übersetze.

Bzgl. der Hirarchie: Haben Sie da schon irgendwas unternommen? Wenn ich mir jetzt im englischen Backend die Seiten anschaue sind die Unterseiten von "Produktspektrum/Product range" richtig zugeordnet. Allerdings stimmt die Breadcrumb Navigation auf der Seite dann trotzdem nicht. Da wird die "Product range" Seite komischerweise einfach weggelassen.

September 15, 2023 unter 4:31 pm #14404677

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Infos. Es scheint, als ob etwas die Übersetzung hier blockiert. Ich würde dies gerne lokal debuggen. Könnten Sie hierfür bitte eine Seitenkopie wie hier beschrieben bereitstellen https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/?

Zur Hierarchie habe ich nichts umgestellt. Sie können gerne dafür ein getrenntes Ticket anlegen, dann prüfen wir dies gerne.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

September 20, 2023 unter 5:04 pm #14432571

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Seitenkopie. Ich habe lokal mit einem Klick auf das Zahnrad die Seite ganz normal abschließen können. Es wird nun der "Stift" als Status dargestellt. Sollte dies auf Ihrer Live-Seite nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte das debug.log der Installation. Es könnte hier etwas auf der Live-Seite die Aktualisierung blockieren.

Freundliche Grüße
Marcel

seite.PNG
September 25, 2023 unter 6:46 am #14454593

danielD-87

Bei mir hat es jetzt komischerweise auch endlich funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.