Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by info57 vor 5 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 25, 2019 um 10:28 am #3681093

info57

Hallo,

ich habe einen bereits bestehenden Text in Englisch, den ich gerne mit dem Translation Management korrigieren / überbarbeiten lassen möchte.

Warum?
In dem Text sind teilweise ganze Absätze die in Deutsch sind. Des weiteren sollten eventuell bestehende, bereits ins englische übersetzte Texte korrigiert werden können.

Funktionieren sollte das Ganze am besten so wie es bereits ist, jedoch sollte die Ausgangssprache der bestehende Text in Englisch sein (mit den teilweise deutschen Absätzen), und die Zielsprache Englisch.

April 26, 2019 um 11:48 am #3690459

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Wenn Sie einen Text über das Translation Management überarbeiten wollen, können Sie einen neuen Job zuweisen.

Um die Ausgangssprache zu ändern, können Sie wie hier im Screenshot abgebildet die Ausgangssprache der Übersetzung auf Englisch ändern, diesen Job dann einem Übersetzer, der für das jeweilige Sprachpaar definiert hat zuweisen.

https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/verwendung-des-translation-management-moduls-von-wpml/#einsenden-von-inhalten-zur-uebersetzung
Bitte geben Sie mir Bescheid, sollte noch etwas unklar sein.
Freundliche Grüße
Marcel

April 26, 2019 um 4:16 pm #3692213

info57

Guten Tag,
das ist leider nicht die Lösung.

Nochmals: Ich habe einen bestehenden Text auf Polnisch, bei dem aber einige Teile in Deutsch sind (siehe Anhang, natürlich habe ich auch den gesamten Text auf Deutsch).

Nun möchte ich die deutschen Absätze des Texts mithilfe des Translation Management Tools ins Polnische übersetzen lassen.

Es sollte so aussehen, dass der gesamte Text (so wie er ist, mit deutsch und polnisch gemischt) links angezeigt wird, und rechts entweder die deutschen Absätze (grüne Pfeile) ins polnische übersetzt werden können und der polnische Text (orangen Pfeile) einfach so belassen werden kann oder gegebenenfalls sprachlich verbessert.

Ich will also nicht die Auswahl haben Deutsch-> Polnisch sondern eigentlich die Auswahl "Polnisch (mit den enthaltenen deutschen Absätzen) nach Polnisch.

April 29, 2019 um 4:24 pm #3705457

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies ist so wie Sie wünschen leider nicht möglich. Was Sie suchen wäre eine Funktion wie "Polnisch zu Polnisch".

Wenn Sie nur den ursprünglichen Beitrag übersetzen möchten, müssen Sie dies bitte im WordPress Backend machen und nicht über den WPML Translation Manager, da dieser nur von/zu für unterschiedliche Sprachen zulässt.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 2, 2019 um 6:56 am #3722157

info57

My issue is resolved now. Thank you!