Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Oktober 12, 2021 um 2:08 pm #9772255

bojankaP

Hallo,

wir haben Problem bei der Übersetzung der Webseite.
I wollte Sie fragen, wie könnten wir das Advanced Translation Editor installieren, damit wir die Seiten eines Webshops schneller übersetzen können?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße,
Bojanka Petrova

30128a08-b7e1-4c44-beb1-c2fdd66659cc.jpg
Oktober 13, 2021 um 4:09 am #9775999

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Bojanka,

Soweit ich auf Ihrem Screenshot erkenn kann, ist der Advanced Translation Editor bereits aktiv.

Sie übersetzen hier den Warenkorb. Diese Seite, wie auch der WooCommerce Shop und andere WooCommerce Seiten basieren auf einem einzigen Shortcode. WPML ist hier in der Lage diese Seiten mit Hilfe unserer WPML String Translation zu übersetzen.

Sollten einige Strings nicht automatisch übersetzt erscheinen, liegt das daran, dass für diese Strings standardmässig in WooCommerce oder einem Add-on oder Theme keine Übersetzungen vorliegen.

Sie sollten in diesem Fall die unübersetzen Strings lokalisieren und mit WPML -> String Translation übersetzen.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/string-ubersetzung/finden-von-strings-die-nicht-auf-der-string-translation-seite-erscheinen/

Zudem, um alles andere von WooCommerce in Bezug auf Produkte, Taxonomien, Versandklassen usw. zu übersetzen, nutzen Sie bitte WooCommerce -> WooCommerce Multilingual.

Sie werden hier die Produkte mit dem Advanced Translation Editor bearbeiten können und sonstige Übersetzungen, wie Kategorien, globale Attribute, etc. im WooCommerce Multilingual Bereich vornhemen können.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 17, 2021 um 9:31 am #9804831

bojankaP

Guten Tag,

jetzt habe ich auch Credits für die automatische Übersetzung gekauft.
Das hat leider die englische Version absolut kaputt gemacht.

hidden link

Checken Sie die Seite, die Hauptnavigation ist in weiß da, soll in Grün wie die deutsche Version... Etwas funktioniert leider überhaupt nicht gescheit. Es übersetzt die Buttons in den Bannern nicht. Wir brauchen Unterstützung... Könnten wir die Credits für die Automatische Übersetzung zurückbekommen? Anscheinend funktioniert nicht richtig. 17$ um sonst.

LG,
Bojanka

Oktober 17, 2021 um 9:34 am #9804919

bojankaP

Sie könnten auch die Startseite checken.

hidden link

Kein Banner, mehr als die hälfte Seite ist nicht übersetzt...

Oktober 17, 2021 um 9:57 am #9804963

bojankaP

Wenn ich versuche die Homepage zu übersetzen, kommt die Fehlermeldung:

WPML hat dreimal versucht, diese Seite zu übersetzen und ist gescheitert. Um dies zu beheben, kontaktieren Sie WPML-Suppor

Oktober 18, 2021 um 1:15 am #9806435

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, da ich eigentlich Sonntags und Montags nicht arbeite.

1) Sie können bei WPML keine Credits mehr kaufen, sondern es werden monatlich die Credits in Rechnung gestellt, die im Vormonat verbraucht wurden.

2) Auf Ihrer Homepage müssen die Einstellungen für benutzerdefinierte Felder angepasst werden, i.d.F. für Theme Options.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-fields/

3) Auf Ihrer Homepage scheint es Elemente zu geben, die sich bislang nicht übersetzen lassen, weshalb für diese sehr wahrscheinlich keine Credite berechenet wurden, es sei denn, diese Strings erscheinen im WPML Übersetzungseditor und wurde dort übersetzt.

Wenn dem so ist, sind die Übersetzungen in der Datenbank gespeichert und wir müssten schauen, warum Sie nicht auf dem Front-End erscheinen.

Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass Sie hier Gutenberg Blocks oder einen Page BUilder verwenden, dessen Widgets sich bislang nicht übersetzne lassen und wir dafür eine Konfiguration anlegen müssen.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/documentation/support/language-configuration-files/

Bitte erteilen Sie mir Zugriff als Admin und ich werfe einen Blick auf das Problem.

Nutzen Sie dazu bitte das private Antwortformular, welches ich nun aktiviert habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 19, 2021 um 6:20 pm #9821349

Andreas W.
Supporter

Hallo Bojanka,

Das Thema mit den globalen Theme Optione wird hier behandelt:
hidden link

Es ist so, dass sich in Avada je Sprache unterschiedliche Optionen festlegen lassen.

Wir können aber durch Auswahl von "Alle Sprachen" in der oberen Admin-Leiste die gleichN Einstellungen für alle Sprachen abspeichern.

Dann sehe ich das Problem, dass sich der WPML Übersetzungseditor nicht öffnet, wenn wir versuchen die Homepage zu übersetzen. Diese Übersetzung ist zudem nicht abgeschlossen.

Ein Grund dafür könnte das geringe Speicherlimit von 40MB sein, da die Website momentan 56MB benötigt. Ich habe dieses nun in der wp-config.php auf 256M festgelegt.

Sie können die Werte unter WPML -> Support -> WordPress einsehen.

Dann stehen unter WPML -> Übersetzungen zahlreiche Jobs zur Überprüfung bereit. Darunter auch der Avada Slider der Hompage. Kontrollieren Sie dass bitte einmal und bestätigen Sie die Übersetzungen.

Die Übersetzung der Homepage hingegen öffnet sich weiterhin nicht und ich werde nun eine Kopie der Website anlegen, um dieses Problem genauer zu untersuchen.

Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 20, 2021 um 2:08 am #9822433

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Auf der Kopie Deiner Website habe ich festgestellt, dass sich die Homepage ebenfalls nicht übersetzen lässt, wenn ich die Website alleine mit den Avada Plugins und WPML laufen lassen.

Das Problem konnte alleine durch das Neuanlegen der Homapge gelöst werden. Ich habe dazu dieses Plugin installiert und die Hompage dupliziert:

https://wordpress.org/plugins/duplicate-post/

Danach öffnete sich der WPML Übersetzungseditor auf der Seite wieder. Der Grund dafür ist unklar, aber anscheinend war die Seite korrupt, bzw. beschädigt.

Bitte probieren diesen Fix auf Deiner Website und lass mich wissen, solltest Du Fragen dazu haben.

Komplettiere dann die offenen Übersetzungsrevisionen unter WPML -> Übersetzungen and übersetze anschließend die Homepage.

Sollte es danach noch offene Probleme oder Fragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 20, 2021 um 11:42 am #9826159
bojankaP

Hallo Andreas,

danke für die tolle Unterstützung und deine Mühe!

Wir haben jetzt ein anderes Problem. Die Homepage und den Rest haben wir schon fast übersetzt. Wenn ich aber eine andere Kategorie oder Produkt öffnen will, geht automatisch in die deutsche Version. D.h. Quasi, wenn ich in einem Produkt auf Englisch bin und öffne z.B. die Startseite, geht automatisch in die Deutsche und öffnet die Startseite nicht in Englisch weiter...

LG,
Bojanka

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-unexpected-redirect-to-homepage/

Oktober 20, 2021 um 1:10 pm #9827147

Andreas W.
Supporter

Hallo Bojanka,

Es freut mich zu hören, dass ich Dir so schnell behilflich sein konnte.

Das Problem mit dem Redirect zur Hompage werde ich mir sofort anschauen. Ich habe dazu allerdings ein neues Ticket erstellt, auf welchem ich mich gleich melden werde.

Der Grund dafür ist, dass wir versuchen nur ein Problem pro Ticket zu behandeln, was zudem anderen Nutzern des Forums dabei helfen wird, Antworten auf gleichartige Probleme leichter zu finden.

Bitte beachte dieses Ticket somit als gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas