Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 14 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
November 18, 2021 um 1:35 pm #10023255

abdelmalekE

Guten Tag,

in meinen Bestellungen (in den Rechnungen) kann ich ein Lieferdatum hinterlegen. Das klappt auch ganz gut, jedoch scheitert es in der Übersetzung. Ich bekomme es einfach nicht hin das Wort "Lieferdatum" in der englischen Rechnung übersetzt zu bekommen. Dies trotz String-Übersetzung und WPML Plugin Updates. -> siehe Grafik 1

Zu dem schaffe ich es nicht in den englischen Mails für eine Bestellung einer Gutscheinkarte folgende Worte zu übersetzen -> siehe Grafik 2 (gelbe Markierungen). Ich verwende das Plugin PW WooCommerce Gift Cards.

Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Fehler.JPG
November 20, 2021 um 8:14 am #10035069

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Solltest Du die Strings noch nicht unter WPML -> String Translation gefunden haben, probiere bitte folgednes:

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/

Sollten die Strings übersetzt sein, jedoch diese Übersetzungen nicht im Front-End angezeigt werden, so erteile mir bitte Zugriff als Admin, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann.

Das private Antwortformular ist aktiviert. Alternativ kann ich auch anbieten eine Test-Site bereitzustellen, auf der Du das Problem nachstellen könntest. Ich benötige dazu aber das Plugin in aktuellster Version.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 20, 2021 um 10:18 am #10035221

abdelmalekE

Hallo Andreas,

ich habe das Problem noch nicht lösen können. Ich habe eine Staging Page. Hier habe ich einen Admin-Account angelegt. Meine Frage ist nun, wie kann ich Ihnen die Benutzerdaten mitteilen?

Möchte nämlich nicht, dass diese öffentlich zu sehen sind. Hatte diese hier gepostet, jedoch wahren Sie im ausgeloggten Zustand zu sehen (außer der Link).
Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung. Vielen Dank

Viele Grüße

November 20, 2021 um 11:50 pm #10036579

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 24, 2021 um 9:13 am #10058095

abdelmalekE

Hallo,

ich warte mittlerweile seid 3 Tagen auf eine Antwort hinsichtlich meines Problems. Dies kann doch nicht sein! Könnten Sie mir bitte schnellstmöglich Antworten!!!

Vielen Dank und viele Grüße

November 24, 2021 um 7:16 pm #10062865

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Tut mir leid für die Verzögerung, da ich Sonntags und Montags nicht arbeite und gestern sehr viele Anfragen zu bearbeiten hatte, weshalb ich erst heute dazu komme zu antworten.

Mehr Informationen zu meiner Erreichbarkeit und Zeitzone finden Sie hier:
https://wpml.org/de/forums/users/andreas-w/

Ich hatte zudem bereits gestern einen Blick auf die Website geworfen, aber keine Lösung für das Problem gefunden.
Es scheint, dass ein Problem auf der Website xistiert, auf Grund welchem der Bildschrim WPML -> Stringübersetzung -> Text auf Admin-Bildschirmen übersetzen » (Link unten auf der Seite) nicht aufrufen lässt und das könnte ein Grund dafür sein, warum wir einige Strings nicht übersetzen können.

Das Problem bleibt sogar dann bestehen, wenn ich auf das Twenty Twenty-One Theme wechsel und die Testsite alleine mit WPML und String Translation als einzigen Plugins laufen lassen.

Ich habe dann versucht unsere Plugins neu zu installieren und danach funktionierte die Option wieder.

Ich habe nun versucht eine benutzerdefinierte XML-Konfiguration, um den String der Lieferzeit übersetzbar zu machen.

WPML -> Einstellungen -> Benutzerdefinierte XML-Konfiguration:

<wpml-config>
<admin-texts>
  <key name="woocommerce_gzd_delivery_time_text"></key>
  </admin-texts>
</wpml-config>

Kannst Du bitte nun nochmal testen. Sollte der String nicht übersetzt werden, würde ih entweder versuchen:

- den String zu löschen und neu zu registrieren
oder
- das Problem auf einer Test-Site nachzustellen und intern zu eskalieren

Ich würde dazu eine Test-Site bereitstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 28, 2021 um 4:22 pm #10082857

abdelmalekE

Hallo Andreas,

bei mir lässt sich "WPML -> Stringübersetzung -> Text auf Admin-Bildschirmen übersetzen" aufrufen. Hier habe ich auch nach den Strings "Lieferdatum" sowie "Gutscheinkarte" gesucht, jedoch irgendwie nicht gefunden.
Ich habe anschließend die XML eingebaut und nach dem String gesucht, diesen jedoch auch nicht finden können. Hierdurch war es mir nicht möglich den String zu löschen und neu zu registrieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
Abdel

Dezember 1, 2021 um 3:04 am #10101043

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Zuerst habe ich unter WPML -> String Übersetzung unter der Test-Domain "WP Endpoints" die String komplett gelöscht, da diese nicht übersetzt werden sollten.

Gehen wir auf WooCommerce -> Einstellungen -> Erweitert und speichern die Optionen hier, werden die Endpunkte erneut unter WPML -> Stringübersetzung registriert.

Hier habe ich dann noch die Enpunkte, die in Deutsch angegeben wurden, der korrekten Ausgangsprache zugeordnet. Ob sich diese übersetzen lassen, müsste noch zusätzlich getestet werden.

Zur Anfrage:
Es geht hier um die "PW Gift Card Email" E-mail, richtig? Der String ist registriert und übersetzte.

Nachdem ich alle Plugin aktualisiert habe, habe ich eine Admin Bestellung für die englische Geschenkkart erstellt.

Die versendeten E-Mail lassen sich unter folgendem Link einsehen:
hidden link

Ich verstehe hier leider nicht ganz, auf welche Strings Sie sich beziehen. Die Strings, welche im Backend angezeigt werden, werden nur übersetzt angezeigt, wenn wir die Adminsprache wechseln. Das berichtete Problem kann ich bei meinem Test nicht feststellen.

Bitte teile mir genau mit, wie ich das Problem rekreieren kann.

wird hier das Feld "delivery_date" verwendet?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 1, 2021 um 5:37 pm #10107005

abdelmalekE

Hallo Andreas, danke für deine Rückmeldung. Genau es geht um das Plugin "PW Gift Card Email". Jedoch handelt es sich bei den nicht übersetzten Strings nicht um diejenigen, die in der verschickten Gift Card selbst enthalten sind. Es handelt sich um diejenigen, die in der Rechnungsmail enthalten sind. Diese Rechnungsmail wird verschickt, wenn der Status einer Bestellung auf "Abgeschlossen" gesetzt wird. Im genauen handelt es sich um die Strings "An, Von und Gutscheinkarte" (siehe Grafik).

Das Problem mit dem Lieferdatum ist ein anderes (bitte abgrenzen). Hier geht es darum, dass wenn eine Bestellung getätigt wurde, die Bestellung erst einmal den Status "In Wartstellung" erhält. Anschließend warte ich auf die Bezahlung des Kunden und rufe nach der Bezahlung, die jenige Bestellung auf, um in den Bestelldetails ein Lieferdatum zu hinterlegen. Anschließend wird der Status der Bestellung von mir auf "Abgeschlossen" gesetzt und die Rechnungsmail (mit dem hinterlegtem Lieferdatum) geht raus. In der deutschen Rechung wird der String richtig auf deutsch dargestellt. Wird jedoch eine Bestellung auf der englischen Seite durchgeführt, dann nicht. Auch in diesem Fall wird der String auf deutsch angezeigt.

Viele Grüße
Abdel

Strings Gutscheinkarte.JPG
Dezember 2, 2021 um 12:35 am #10109085

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich kann dem leider nicht folgen.

Wenn ich dem Kunden zu meiner Bestellung eine Rechnung zusende, wird versendet was auf dem Screeenshot zu sehen ist.

Unter WooCommerce -> Einstellungen -> E-Mails - Kundenrechnung / Bestelldetails bezieht sich dies auf folgendes Template:

wc_email_customer_invoice

Ich benötige detaillierte Angaben, um hier weiter behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 2, 2021 um 10:40 am #10112349

abdelmalekE

Hallo Andreas,

ich bitte Sie das Bild zu entfernen, da dort der Name des Shops aufgeführt ist!
Anscheinend zeigt die Testseite dieses Problem nicht. Könnten Sie mir bitte eine private Nachrichtenbox öffnen, in der ich Ihnen die Zugangsdaten zur meiner normalen Webseite mitteilen kann (nicht die der Testseite)?

Vielen Dank und viele Grüße

Dezember 3, 2021 um 9:16 am #10119409

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Bild und die URL wurden entfernt.

Bitte erteilen Sie mir Zugriff als Admin zur Website. Das private Antwortformular ist aktiviert.

Legen Sie bitte eine Sicherungskopie von der Website und Datenbank an.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 4, 2021 um 6:50 am #10125687

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Geht es hier alleine um die Rechnung, die als PDF-Anhang versendet wird?

Bitte melde ich auf folgdender Test-Site an, installliere die nötigen Plugins und versuche das Problem zu replizieren, damit ich es intern weiterleiten kann:

Ein-Klick-Anmeldung:
hidden link

WPML und WooCommerce sind vorinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 4, 2021 um 12:25 pm #10126175

abdelmalekE

Hallo,

es handelt sich um zwei Probleme wie bereits mehrfach mitgeteilt. Eines betrifft die gründsätzliche Übersetzung des Strings "Lieferdatum" in der Rechnungspdf und das andere entsteht beim Kauf einer Gutscheinkarte. Hierbei werden Strings nicht in der Rechnungsmail übersetzt.

Weshalb muss ich das Problem nun nachbauen? Ich habe es doch schon sehr gut beschrieben wie ich finde.

MfG
Abdel

Dezember 5, 2021 um 1:38 am #10127501

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich muss das Problem auf einer neuen Test-Site replizieren, um zu bestätigen, dass es sich im ein generelles Kompatilbitätsproblem zwischen WPML und einem Drittplugin handelt.

Die ist zudem Voraussetzung um das Problen intern an unser Kompatilbitätsteam weiterleiten zu können, welches dann versucht einen Fix für das Problem zu finden und ggfls. den entsprechenden Pluginhersteller kontaktieren wird, um darauf hinzuweisen, dass das Plugin nicht wie erwartet mir WPML funktioniert.

Ich benötige dazu allerdings deine Unterstützung da ich das/die verwendete(n) Plugin(s) nicht verfügbar habe und mir hier in der Tat zudem noch unklar ist, wie der Inhalt überhaupt erstellt wurde.

Es geht um die PDF-Rechnungen im Anhang der WooCommerce E-Mails, korrekt?

Bitte rekriere das Problem und teile mir in einer kurzen, detaillierten Liste mit, wie Du dabei vorgegangen bist.

Ein-Klick-Anmeldung:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema ‘[Geschlossen] Übersetzung’ ist für neue Antworten geschlossen.