Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 5.94 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by thomasK-130 vor 1 Monat.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Mai 29, 2020 um 9:46 am #6248165

thomasK-130

Hallo Marcel,

wie übersetze ich die Error-404-Seite?

Mein Theme bietet die Administration im Backend an, jedoch kann ich hier keine Übersetzung mittels Sprachauswahl vornehmen. In den Strings finde ich den deutschen Text für die Übersetzung auch nicht.

Deutsche 404 Seite:
hidden link

Englische 404-Seite:
hidden link

Mai 29, 2020 um 11:34 am #6248981

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Mein Kollege Marcel ist momentan leider nicht verfügbar, weshalb ich Ihnen gerne weiterhelfe.

Diese 404 Seite ist Teil des Themes und wird in den Theme Optionen editiert. Wir müssen also die Theme Optionen übersetzen, wozu wir eigentlich String Translation verwenden können sollten.

Gehen Sie bitte auf WPML -> Theme und Plugin Lokalisierung und scannen Sie das Theme nach neuen Strings. Das wird auch dann wieder nötig sein, wenn erneut Textänderungen in den Theme Optionen vorgenommen werden.

Nun versuchen Sie die Strings unter WPML -> Stringübersetzung zu lokalisieren. Ich würde dazu raten, das Textsuchfeld zu verwenden und dabie die Eingabe auf maximal drei Wörter zu beschränken.

Sollte das zu keinem Erfolg führen, müssten wir die String unter "String in Admin Texten übersetzen suchen und zur Stringübersetzung hinzufügen. Die Option befindet sich weiter unten auf der Seite.

Mehr dazu hier:

https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-von-customer-und-theme-optionen/

Ich hoffe das Problem kann so gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2020 um 6:47 am #6258439

thomasK-130

Hallo Andreas,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ich habe die Option Theme und Plugin Lokalisierung ausgeführt - kein Erfolg
Auch Stringübersetzung führte nicht zum gewünschten Resultat.
Und die Admin Texte ebenso nicht.

Über Stringübersetzung bin ich zwar auf mögliche Übersetzungen gestossen, jedoch nicht der von mir genannte Text. Bitte sehen Sie sich auch den Screenshot an aus Stringübersetzung.

Weitere Ideen? Eventuell muss ich nun den Author des Themes angehen.

Beste Grüsse, Thomas

Juni 2, 2020 um 10:08 pm #6277579

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, da ich sonntags und montags nicht anwesend bin.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer untersuchen zu können. Es wäre besser, eine Test-Site zu besuchen, auf der das Problem repliziert wird.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Möglicherweise muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" auf Ihrer Website installieren. Auf diese Weise kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihres Inhalts erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Site löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder wp-admin / FTP nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Anmeldedaten öffentlich gemacht werden. Veröffentlichen Sie Ihre Website-Details NICHT, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht folgendermaßen aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 3, 2020 um 8:59 am #6281107

thomasK-130

Great effort to solve the problem. I am very happy with the support of Andreas. My issue is resolved now. Thank you!