Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.61 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 31, 2019 um 9:25 am

lisaH-10

Ich versuche:

Die Ursprungsdatei eines dropdown-Menüs über eine .po-Export-Datei zu ändern.
Ich hätte gern den englischen Ausgangstext und die deutsche Übersetzung geändert.

hidden link

Habe alles in einer .po exportiert, editiert, und wieder hochgeladen.
Komischerweise zeigt es bei mir in der englischen Version immernoch den Standard-text an.

Standard-Englisch
hidden link

Gewünschte Übersetzung:
hidden link

Mich wundert es gerade, dass das nicht übernommen wird.

Der Supporter Marcel hat bereits die Duplikate die ich versehentlich erstellt habe gelöscht, dennoch wird der falsche Text ausgegeben.

Danke.

Beste Grüße
Chris

PS: Mein Theme, wordpress, php etc. sind alle up-to-date.

Mai 31, 2019 um 4:50 pm #3932235

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Chris,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben. Ich prüfe dies und geben Ihnen Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 4, 2019 um 9:29 pm #3955403

lisaH-10

Danke Marcel.

Konntest du den Fehler bereits ausfindig machen?
Die Doppelübersetzung ist übrigens dadurch zu Stande gekommen,
dass es nicht beim ersten Versuch übernommen wurde.

Beste Grüße
Chris

Juni 6, 2019 um 3:39 pm #3970559

Marcel
Supporter

Hallo Chris,

ich bin noch dran, ich habe noch nicht herausgefunden warum es nicht korrekt eingelesen wird.

Grüße Marcel

Juni 11, 2019 um 3:15 pm #3996597

Marcel
Supporter

Hallo Chris,

vielen Dank für die Geduld.

Ich habe mir nun mehrere Einstellungen angesehen und versucht die Texte zu laden, nichts davon hat funktioniert. Zuerst sah ich einen übersetzten Text vorbereitet, danach konnte ich diesen nicht mehr finden. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, ob Sie die PO Datei über "Theme and plugins localization" exportiert haben, oder direkt in der String Translation Tabelle

Ich schlage Folgendes vor:

1. Löschen Sie WooCommerce von Ihrer Seite und installieren Sie es erneut. Danach werden auch die .PO Files erneut heruntergeladen und neu gescannt. (Einstellungen und Produkte bleiben erhalten)
2. Downloaden Sie die gesamte .PO Datei von der textdomain 'woocommerce' (also die komplette Datei mit allen Strings)
3. Übersetzen Sie Ihre gewünschten Texte von dem Filter und importieren Sie das File erneut.

Bitte unbedingt ein Backup davor durchführen.

Freundliche Grüße
Marcel