Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by dominikM-26 vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assisted by: Marcel.

Autor Beiträge
Oktober 21, 2022 um 10:44 am #12286571

dominikM-26

Hallo Support Team,
Ich habe eine Webseite auf der ich Manuell die Seiten von Deutsch auf Englisch übersetzt habe und per Menü kann ich diese Aufrufen. Es gibt jede Seite also in 2 versionen. Einmal in Englisch und einmal in Deutsch. Ich hatte zuvor auch die Formulare jeweils manuell übersetzt und für jede Seite ein extra Formular erstellt in der entsprechenden Sprache. Nun muss ich allerdings erreichen, dass nur noch ein Formular verwendet wird. Dafür möchte ich gerne WPML benutzen. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich das geregelt? Da die Seite nicht über WPML übersetzt werden sondern manuell und die URL per Permalink erstellt wird. Muss ich die Seite mit WPML übersetzen um auch das Formular zu übersetzen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass das Formular auch so übersetzt wird?
Die Formulare wurden mit WPForms erstellt.

Oktober 21, 2022 um 12:10 pm #12287289

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

für die Übersetzung von WPForms haben wir ein eigenes Add-On entwickelt, "WPForms Multilingual". Damit Sie das Formular übersetzen können, müssen Sie dies über das Translation Management einsenden: https://wpml.org/documentation/related-projects/creating-multilingual-forms-using-wpforms-and-wpml/#translating-your-forms.

Damit wird eine eigene ID für die Sekundär-Sprache generiert und der Permalink somit automatisch erstellt.

Wird das Formular somit irgendwo in einer Page geladen, wird die übersetzte Variante automatisch ausgegeben, siehe: https://wpml.org/documentation/related-projects/creating-multilingual-forms-using-wpforms-and-wpml/#using-translated-forms-in-pages.

As users visit the page in the secondary language, WPML will automatically display the form in the correct language.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.