Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 12 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 30, 2019 um 3:25 pm #3924185

astridS-4

Hallo Marcel!

Ich möchte gerne nochmals ein Ticket hierzu eröffnen:

Wenn ich auf meiner englisch und spanisch sprachigen Seite auf dem Cookie Banner „more information“ anklicke erscheint die deutsche Datenschutzerklärung. Es sollte aber die englische erscheinen. (Habe noch keine spanische Übersetzung).
Das Gleiche passiert, wenn ich ganz unten auf meiner Seite auf Datenschutz klicke. Ich habe Screenshots hinzugefügt.

Ich hatte die Übersetzung in den String Translations gemacht. Eine Seite auf englisch ist auch hinterlegt.

Sie können sich gerne in mein Account einloggen um es sich anzuschauen.

Herzlichen Dank & viele Grüße,
Astrid

Mai 30, 2019 um 3:36 pm #3924319

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Astrid,

sehr gerne! Ich kann gerne nochmal versuchen das Plugin zu konfigurieren. Wenn es nicht funktioniert, muss das Datenschutz Plugin möglicherweise neu eingerichet werden. Es scheint als ob dieses Problem durch eine neue Version behoben wurde.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2019 um 3:46 pm #3924449

astridS-4

Hallo Marcel!
Normalerweise erscheint immer ein Feld für die Daten für den Zugriff und ein Hinweis, dass die Nachricht privat ist. Das sehe ich hier nicht. Könnten Sie nochmals die Antwort als Privat markieren zur Sicherheit? 🙂 Dann schicke ich Ihnen alles.
Danke schön! Und viele Grüße,
Astrid

Mai 30, 2019 um 4:42 pm #3925097

Marcel
Supporter

Geht es nun?

Mai 30, 2019 um 4:52 pm #3925179

astridS-4

Nein, leider immer noch nicht.

Mai 31, 2019 um 8:46 am #3928611

Marcel
Supporter

Bitte versuchen Sie es nun erneut 🙂

Juni 5, 2019 um 11:45 am #3960095

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

Die installierte WPML Version ist veraltet (Version 4.2.0 ist installiert) Sie müssen zuerst das WPML Abo verlängern, bevor Sie diese neuen Versionen sehen und herunterladen können.

Siehe: hidden link & https://wpml.org/de/category/wpml-versionen-de/

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 5, 2019 um 8:46 pm #3964099

astridS-4

Hallo Marcel!

Danke für Deine Info. Ich hatte das WPML Abo schon verlängert, aber kein Update gemacht. 🙂
Habe ich jetzt gerade. Aber es erscheint immer noch auf Deutsch.

Vielen Dank für Deine Hilfe & viele Grüße,
Astrid

Juni 6, 2019 um 2:25 pm #3969961

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

die Cookie Notice Meldung ist nun korrekt:

Ich habe im XML einen neuen Eintrag für

<key name="sp_dsgvo_cn_read_more_page"/> 

angelegt, nun konnte ich unter sp_dsgvo_cn_read_more_page in der String Translation Tabelle die ID der Datenschutz Seite verknüpfen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 7, 2019 um 8:43 pm #3979017

astridS-4

Ganz lieben Dank!!! 🙂

Kann man es auch so einrichten, dass wenn man auf die spanisch sprachige Seite geht und dort auf "más informacíon" (mehr Information) klickt und die englische Datenschutzerklärung erscheint und man trotzdem auf der spanisch sprachigen Seite ist/bleibt?

Vielen Dank & viele Grüße,
Astrid

Juni 10, 2019 um 7:56 am #3985725

Marcel
Supporter

Sehr gerne,

im Plugin selbst kann nur das URL Ziel übersetzt werden. Es wechselt daher zwingend auf die andere Sprache. Sie können natürlich den spanischen Text mit Englisch überschreiben.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 25, 2019 um 9:37 pm #4087309

astridS-4

Hallo Marcel!

Danke für Deine Antwort. Ich hatte garkeine Benachrichtigung bekommen und sie gerade zufällig gesehen. 🙂

Wie genau meinst Du das? Was ich fragen wollte: Wenn ich auf der spanischen sprachigen Seite bin und auf auf "más informacíon" (mehr Information) klicke erscheint die englische Datenschutzerklärung. Das ist ja auch soweit ok, da ich sie noch nicht auf spanisch übersetzt habe. Aber man ist dann auf meinem Blog auf der englisch sprachigen Seite. Das Menu etc. ist alles auf englisch. Kann man es darauf bezogen so einrichten, dass man trotzdem auf der spanisch sprachigen Seite/Blog ist/bleibt? Das ist ja irritierend für den, in diesem Fall spanischen Leser, wenn auf einmal nichts mehr versteht. 😉

Danke nochmals!
Viele Grüße,
Astrid

Juni 26, 2019 um 8:14 am #4090329

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

nun funktioniert es. Spanisch war dafür nicht übersetzt, somit hat der Button die englische Datenschutz Seite mit der ID 580 geladen und nicht die spanische mit ID 588. Jetzt wird die Seite über /es (hidden link) geleitet, somit auch der Rest der Seite übersetzt.

Freundliche Grüße
Marcel