Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 13 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 7, 2019 um 10:49 am #3551299

astridS-4

Hallo!

Wenn ich auf meiner englisch und spanisch sprachigen Seite auf dem Cookie Banner „more information“ anklicke erscheint die deutsche Datenschutzerklärung. Es sollte aber die englische erscheinen. (Habe noch keine spanische Übersetzung).
Das Gleiche passiert, wenn ich ganz unten auf meiner Seite auf Datenschutz klicke. Ich habe Screenshots hinzugefügt.

Ich hatte die Übersetzung in den String Translations gemacht. Eine Seite auf englisch ist auch hinterlegt.

Sie können sich gerne in mein Account einloggen um es sich anzuschauen.

Eine andere Frage noch: Verlängert sich mein WPML account automatisch um ein Jahr oder muss ich hier noch etwas machen?

Herzlichen Dank & viele Grüße,
Astrid

April 8, 2019 um 8:35 am #3555621

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Astrid,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Bezüglich der Lizenz:
Unsere Lizenz verlängert sich nicht automatisch. Sie können die Lizenz ganz einfach in Ihrem WPML Konto verlängern. Melden Sie sich einfach hier an: https://wpml.org/account/. Der Link befindet sich auf der rechten Kontoseite. Kurz vor dem Ende der Laufzeit, erhalten Sie auch eine E-Mail mit einem Link zur Seite.

Freundliche Grüße
Marcel

April 8, 2019 um 5:09 pm #3560329

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

#1 Datenschutzseite im Footer: ich habe unter WPML -> Einstellungen -> im Tab "Benutzerdefinierte XML-Konfiguration" folgendes XML hinzugefügt:

<key name="shapepress-dsgvo"></key>

Nun ist das Shapepress Plugin als „ganzes“ registriert und die Datenschutzseite wird korrekt in Englisch geladen.

#2 Cookie-Notiz Hinweis: Die Einstellung der Datenschutz Seite der URL aus der Cookie-Hinweis Meldung konnte ich nun nicht lokalisieren. Ich schaue mir das nochmals genauer an.

Freundliche Grüße
Marcel

April 12, 2019 um 8:16 am #3596147

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Leider finde ich keinen Weg die URL der „Cookie Notice“ übersetzbar zu machen. Bei den registrierten Strings gibt es keine Option dazu, welche ich hinzufügen kann. Ich vermute, dies wird nicht benötigt, da eine normale "Seite" für den Datenschutz angelegt ist. Sprich sie wählen im Dropdown die „Datenschutz“ Seite aus und das Plugin ladet dies direkt.

Ich habe gesehen, sie haben zu diesem Plugin bereits letztes Jahr eine Anfrage gestellt und es wurde auch der Plugin Autor kontaktiert bzw. die XML-Konfiguration dafür bereits eingetragene XML-Konfiguration bereitgestellt, um alles kompatibel zu machen.

Meine Frage lautet nun, ob die URL Übersetzung bisher funktioniert hat, oder ist dies erst seit einer neueren Version fehlerhaft?

Eventuell können wir mit diesem Detail den Autor kontaktieren.

Bitte um Info
Freundliche Grüße Marcel

April 19, 2019 um 9:32 am #3644539

astridS-4

Hallo Marcel!
Erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
#1 Datenschutzseite im Footer: Es erscheint bei mir weiterhin auf Deutsch. Könnten Sie hier nochmal nachschauen?
#2 Cookie-Notiz Hinweis: Ja, die Übersetzung ist bislang erschienen. Erscheint seit der neueren Version nicht mehr auf.
Herzlichen Dank & viele Grüße,
Astrid

April 19, 2019 um 9:53 am #3644653

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

vielen Dank

#1 Bei mir ist es ersichtlich. Leeren Sie am besten ihr Browser Cache. (hidden link) Anbei ein Screenshot
#2 Vielen Dank für die Information, ich gebe es an unser Compatibility Team weiter.

Freundliche Grüße
Marcel

April 19, 2019 um 10:08 am #3644761

astridS-4

Hallo Marcel!

Danke für die schnelle Antwort.

#1 Datenschutzseite im Footer: Ich meine den Datenschutzlink ganz unten. 🙂 Hier ein Screenshot.

Viele Grüße,
Astrid

April 19, 2019 um 1:59 pm #3646249

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

jetzt sehe ich es, danke 🙂 Diese Seite ist nicht Bestandteil des Plugins, ich vermute dies ist nur ein statischer Link im Theme. Wo genau haben Sie den Footer definiert? Im Theme Customizer ist dieser Text/Copyright etc. nicht vorhanden sowie im Handbuch vom Cocoa Theme ist dazu nichts definiert.

Viele Grüße
Marcel

April 24, 2019 um 9:18 pm #3676995

astridS-4

Hallo Marcel!

Oh, das habe ich ehrlich gesagt garnicht selber gemacht. Mir hatte jemand geholfen ein paar Dinge zu überprüfen/ändern. Wenn es nur ein statischer Link ist, ist es ok.

Der Cookie-Notiz Hinweis hingegen ist mir schon wichtig. Ich hoffe das Compatibility Team kann es lösen. 🙂

Viele Grüße,
Astrid

Mai 16, 2019 um 8:19 am #3823065

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

erstmal vielen Dank für Ihre Geduld. Ich konnte das Problem auf einer Testseite mit den neuesten Versionen von WPML beheben:

DE: hidden link
EN: hidden link

Wie Sie sehen ist der Link von "Mehr erfahren / More Information" nun korrekt auf die jeweilige Sprache verlinkt. Können Sie bitte auf Ihrer Seite alle WPML Komponenten aktualisieren und es erneut versuchen?

Vielen Dank

Beste Grüße
Marcel

Mai 30, 2019 um 2:52 pm #3924001

astridS-4

Hallo Marcel!

Danke schön für Deine Antwort.
Wie kann ich auf meiner Seite alle WPML Komponenten aktualisieren? Was genau meinen Sie damit?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe & viele Grüße,
Astrid

Mai 30, 2019 um 2:55 pm #3924031

Marcel
Supporter

Hallo Astrid,

damit ist gemeint, dass Sie alle WPML Plugins (inkl. Add-Ons) in WordPress unter "Plugins" -> "Installieren" aktualisieren. Damit konnte ich das Problem lösen.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2019 um 3:06 pm #3924075

astridS-4

Hallo Marcel!
Danke für die schnelle Antwort!! Ich habe gerade die WPML Plugins aktualisiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Ich gebe Ihnen gerne nochmal Zugriff, wenn Sie es testen oder sich anschauen möchten.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße,
Astrid

Mai 30, 2019 um 3:21 pm #3924179

Marcel
Supporter

Da dieses Ticket bereits automatisch (nach Zeit) als erledigt markiert wurde, müssen Sie bitte ein neues Ticket erstellen. Auf der Sandbox Seite hat es auf Anhieb funktioniert, ansonsten können Sie auch das Datenschutz Plugin erneut einrichten. (Bitte davor Backup erstellen)

Freundliche Grüße
Marcel