Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by andreM-31 vor 1 Woche, 5 Tagen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 18, 2019 um 8:54 am #4963143

andreM-31

Hallo Support-Team, ich habe vorige Woche von Marcel Hilfe zu diesem Thema erhalten, konnte aber nicht antworten, da ich krank war.
Nun ist das Thema als gelöst markiert und ich kann es nicht wieder öffnen. Ich möchte aber trotzdem gern bei Marcels letzer Nachricht ansetzten. Ist das möglich? Es war folgende Nachricht....
"November 8, 2019 um 6:19 pm
Hallo Anke,
ich habe nun beide Menüeinträge verglichen und die "Course Overview" im Hauptmenü ist nicht identisch zueinander.
......
Freundliche Grüße
Marcel"

Vielen Dank und freundliche Grüße
Anke

November 18, 2019 um 2:05 pm #4965727

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Anke,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Selbstverständlich, führen wir das Thema einfach nun in diesem Ticket fort. Die Tickets werden nach etwa 2 Wochen ohne Rückmeldung automatisch vom System geschlossen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 19, 2019 um 8:32 am #4969409

andreM-31

Hallo Marcel,
Sie hatten geschrieben, dass die Menüeinträge nicht identisch sind und deswegen die Kursüberischt "course overview" auf der deutschen Seite fehlt.
Ich bin ein Anfänger bei learndash, wie auch bei wmpl - im Allgemeinen habe ich mit WordPress noch kaum Erfahrungen gemacht. Können Sie mir sagen, wo ich die Menüeinträge anpassen kann?
Ich bin davon ausgegangen, dass wpml alles automatisch anlegt und ich dann nur die Übersetzungen einpflegen muss.
Viele Dank und viele Grüße
Anke

November 19, 2019 um 12:05 pm #4971703

Marcel
Supporter

Hallo Anke,

Sie finden das Menü unter "Design -> Menüs". Siehe https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

Hier können Sie das übersetzte Menüs auswählen und die korrekte Seite hinzufügen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 19, 2019 um 1:33 pm #4972695

andreM-31

Hallo Marcel,
ich finde die Option nicht, wo ich die korrekte Seite hinzufügen kann.

Ich habe die Links, die Sie mir geschickt haben in den Browser kopiert, aber komme nicht auf die Seite, die ich erreichen will - Course overview auf Deutsch (englisches Original siehe 2. Bildschirmdruck)

Freundliche Grüße
Anke Kaluza

November 19, 2019 um 2:20 pm #4973099

Marcel
Supporter

Hallo Anke,

Ich bräuchte bitte erneuten temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. (Die alten Zugangsdaten sind bereits vom System automatisch entfernt worden)

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 22, 2019 um 3:43 pm #4999757

Marcel
Supporter

Hallo Anke,

nochmal als kurze Zusammenfassung:
#1 In Englisch funktioniert die "Course Overview":
hidden link

#2 Im deutschen Hauptmenü, ist die "Kursübersicht" eine leere Seite.

In der deutschen Seite muss somit folgende Seite als "Kursübersicht" hinterlegt werden:
hidden link

#3 Dies habe ich nun gemacht:
hidden link

Da ich den "Course" für das Menü nicht filtern konnte, habe ich es als "Custom Link" eingetragen. Nun funktioniert es.

Freundliche Grüße
Marcel

November 25, 2019 um 9:59 am #5010117

andreM-31

Hallo Marcel,
viele Dank!
Ich habe mir die Seiten gerade noch einmal angeschaut und leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Wie auf dem Bildschirmdruck markiert, möchte ich auch auf der deutschen Seite Kursüberischt auch den Kursinhalt (Course content) sehen. Diese "Menü" legt Learndash eigentlich automatisch an. Das heißt es wurde nicht manuell hinzugefügt. Beim Anlegen der Übersetzung wurde das aber leider nicht übernommen.
Freundliche GRüße
Anke

November 25, 2019 um 10:18 am #5010793

Marcel
Supporter

Hallo Anke,

die "Lessons" sind noch nicht zum "Course" hinzugefügt.

Vergleichen Sie bitte die "Course" Seiten:

EN: hidden link

DE: hidden link

In der deutschen Version können Sie ganz rechtes die Lessons hinzufügen. Ich habe die erste bereits hinzugefügt und es funktioniert: hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

November 25, 2019 um 1:25 pm #5012765

andreM-31

My issue is resolved now. Thank you!