Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Ich möchte folgendes Snippet von https://businessbloomer.com/woocommerce-additional-acceptance-checkbox-checkout/?fbclid=IwAR1tWSoJTU5nehb5N2_thXFwBT3KD3nolelZuY15k3l5Jeh-SX6yqv009EE anpassen, damit das Label mehrsprachig ist:

add_action( 'woocommerce_review_order_before_submit', 'bbloomer_add_checkout_privacy_policy', 9 );

function bbloomer_add_checkout_privacy_policy() {

woocommerce_form_field( 'privacy_policy', array(
   'type'          => 'checkbox',
   'class'         => array('form-row privacy'),
   'label_class'   => array('woocommerce-form__label woocommerce-form__label-for-checkbox checkbox'),
   'input_class'   => array('woocommerce-form__input woocommerce-form__input-checkbox input-checkbox'),
   'required'      => true,
   'label'         => 'I\'ve read and accept the <a href="/privacy-policy">Privacy Policy</a>',
)); 

}

// Show notice if customer does not tick

add_action( 'woocommerce_checkout_process', 'bbloomer_not_approved_privacy' );

function bbloomer_not_approved_privacy() {
    if ( ! (int) isset( $_POST['privacy_policy'] ) ) {
        wc_add_notice( __( 'Please acknowledge the Privacy Policy' ), 'error' );
    }
}

Solution:

#1 Für das Label muss der Text in ein __() gepackt werden:

'label'         => __('I\'ve read and accept the <a href="/privacy-policy">Privacy Policy</a> '),

#2 Der Text "Please acknowledge the Privacy Policy" ist bereits korrekt mit einer getText() Variable aufgerufen. Sie finden diese unter WPML -> String Translation unter textdomain "default". Oder Sie suchen einfach dem String.

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by hannesF vor 4 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 16, 2019 um 1:47 pm #3826497

hannesF

hallo,
ich möchte dieses php-snippet einbauen: hidden link

konkret:
add_action( 'woocommerce_review_order_before_submit', 'bbloomer_add_checkout_privacy_policy', 9 );

function bbloomer_add_checkout_privacy_policy() {

woocommerce_form_field( 'privacy_policy', array(
'type' => 'checkbox',
'class' => array('form-row privacy'),
'label_class' => array('woocommerce-form__label woocommerce-form__label-for-checkbox checkbox'),
'input_class' => array('woocommerce-form__input woocommerce-form__input-checkbox input-checkbox'),
'required' => true,
'label' => 'I\'ve read and accept the <a href="/privacy-policy">Privacy Policy</a>',
));

}

// Show notice if customer does not tick

add_action( 'woocommerce_checkout_process', 'bbloomer_not_approved_privacy' );

function bbloomer_not_approved_privacy() {
if ( ! (int) isset( $_POST['privacy_policy'] ) ) {
wc_add_notice( __( 'Please acknowledge the Privacy Policy' ), 'error' );
}
}

Ich hab zwar gelesen, dass das irgendwie mit
<?php echo esc_attr__("text","mein_plugin");?>
funktioniert, habe aber nicht verstanden wo der code reinmuss.

Übersetzen müsste ich das label mit den "i've read the privacy" und die notice "please acknowledge"

könnt ihr mir hier mit den code weiterhelfen? ich habe den code noch nicht eingebaut.

danke im voraus

Mai 17, 2019 um 1:51 pm #3835033

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Hannes,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

#1 Für das Label sieht das muss der Text in ein __() gepackt werden, Beispiel:

'label'         => __('I\'ve read and accept the <a href="/privacy-policy">Privacy Policy</a> '),

#2 Der Text "Please acknowledge the Privacy Policy" ist bereits korrekt mit einer getText() Variable aufgerufen. Sie finden diese unter WPML -> String Translation unter textdomain "default". Oder Sie suchen einfach dem String.

Beste Grüße
Marcel

Mai 26, 2019 um 7:11 pm #3892333

hannesF

hat super funktioniert, vielen dank!