Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 16 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 3, 2020 um 2:48 pm #5413715

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich schreibe Ihnen, um Sie darüber zu informieren, dass ich in Bezug auf die Übersetzung von Image Attributen mit dem klassischen Übersetzungseditor, auf Rückmeldung unsere Entwickler warte.

Haben Sie meine letzte Nachricht gelesen? Hatten Sie die Möglichkeit zu testen, ob die Medienübersetzung wie erwartet funktioniert, wenn die Bilder ein Caption Attribut nutzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

Februar 19, 2020 um 11:42 pm #5528201

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Team momentan keinen Anlass dazu sieht, in Bezug auf Ihre Anfrage weiter Änderungen in unseren Plugins vorzunehmen.

Achten Sie bitte darauf, dass wenn Sie Bilder ohne Caption-Attribut in Seiten oder Beiträge einfügen und den klassischen Übersetzungseditors (CTE) verwenden, diese Bilder dann im entsprechenden Textfeld übersetzt werden müssen.

Der Bereich des CTE, der sich der Medienübersetzung widmet, erscheint in diesem Fall verwirrend, aber er ist notwendig, wenn das Image ein Caption-Attribut hat, denn dann wird das Image nicht mit einem HTML-Tag, sondern per Shortcode von WordPres in die Seite integriert und in diesem Fall muss die Medienübersetzung verwendet werden.

Viel mehr ist das Plugin Media Translation, welches für den Bereich Medienübersetzung im CTE verantwortlich ist, viel mehr dazu hilfreich, um Bilder mit anderen Versionen in anderen Sprachen zu ersetzen.

Sollten Sie die gleichen Bilder in allen Sprachen verwenden und den CTE anstelle unseres erweitereten Übersetzungseditors (ATE) verwenden, so würde ich dazu raten das Media Translation Plugin nicht zu nutzen.

Die Image-Metadaten sollten sich auch ohne das Plugin entweder im CTE oder in der Mediengalerie übersetzen lassen. Wechseln Sie dazu in der Mediengalerie einfach die Sprache in der oberen Adminleiste (Flagge).

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danlen für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas