Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 30, 2019 um 2:06 pm #4487605

Werner

Each of my pages has elementor header and footer elements.
How can I translate them?

I tried to translate them in the Menu-Section "Builder Header Footer"
and made a translation of footer1 from German to italian.
But it had no effect.
What did I do wrong?

August 30, 2019 um 2:29 pm #4487723

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Werner,

die Übersetzung wäre korrekt. Ich habe es auch in den Meta Fields mit "Übersetzen" ausprobiert, jedoch wird dies ebenso nicht übernommen.

Der Header & Footer Builder ist Bestandteil des "OvaTheme Framework" Plugins, welches mit Ihrem Muzz Theme mitgeliefert wird. Dieses wurde bisher nicht auf Kompatibilität hin mit WPML getestet.

Bitte installieren Sie das Theme sowie das Framework auf folgender hidden link Sandbox und versuchen Sie das Problem nachzustellen. Wenn Sie es nachstellen können, können wir versuchen den Theme Autor zu kontaktieren bzw. selbst einen Workaround dafür bereitzustellen. WPML habe ich bereits vorkonfiguriert.

Sie können jedoch auch die Elementor Bordmittel für den Footer verwenden: hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

September 2, 2019 um 2:39 pm #4497789

Werner

ich habe jetzt leider nicht die Zeit und das Können, die gesamte SEite neu zu klonen und zu reproduzieoren.
Bitte schau dir das mal direkt in meinem CMS an.
Du hast ja schon die Zugangsdaten.

September 2, 2019 um 4:15 pm #4499027

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Werner,

Ich habe es mir nochmals auf Ihrer Seite angesehen und verschiedene Möglichkeiten für eine Übersetzung ausprobiert. So wie es aussieht, kann dies ohne Codeanpassungen nicht kompatibel gemacht werden. Ich konnte die Übersetzung nur sichtbar machen, wenn der URL Endpoint /en dazu aufgerufen wird. Bei einer verknüpften oder manuellen Übersetzung wird dies jedoch nicht übernommen. (Beispiel: hidden link - Siehe unten in der Mitte den Zusatz „EN“)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Kompatibilitätsprobleme nur eskalieren können, wenn das Problem auf einer isolierten Umgebung nachgestellt werden kann. Sie müssen natürlich nur die benötigten Komponenten dafür reproduzieren und nicht die gesamte Seite.

Ansonsten können Sie wie oben empfohlen die Elementor Bordmitteln für den Footer verwenden.

Freundliche Grüße
Marcel