Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Some pages are redirected to their archive versions, even if translated completely.

Solution:
This issue was caused by a plugin called "Custom Post Type UI".

Relevant Documentation:
N/A

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von bernhardM-2 Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Furkan.

Verfasser Beiträge
Juni 13, 2022 unter 9:58 am #11447615

bernhardM-2

Hallo Andreas,
wir haben ein weiteres Problem, weshalb die englische Sprache vorübergehend deaktiviert ist.
Die Herstellerseiten /hersteller/dell zum Beispiel waren auf EN übersetzt und plötzlich leiten Sie auf eine Archivseite. Die Übersetzungen sind weg. Kannst du dir das mal ansehen. Die Seite ist umgezogen auf tim-vad.com

Juni 13, 2022 unter 4:58 pm #11451851

Furkan

Hallo Christin!

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Mein Name ist Furkan und ich freue mich, Ihren Fall zu übernehmen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test- oder Staging-Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG:
- Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juni 15, 2022 unter 4:15 pm #11469375

Furkan

Hi Christin,

vielen Dank, dass Sie gewartet haben.

Ich arbeite noch an Ihrem Problem und bitte Sie um etwas Geduld.

Vielen Dank
Furkan
Das WPML Support-Team

Juni 16, 2022 unter 3:39 pm #11478265

Furkan

Hallo Christin,

herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe Ihre Seite analysiert und alles scheint in Ordnung zu sein. Sie müssen nur die Hersteller-Seite und ihre Unterseiten (wie Dell, Lenovo, Quantum usw.) auf Englisch übersetzen. Dazu können Sie diesen Artikeln folgen:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/manuelles-uebersetzen-ihrer-website/
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/uebersetzung-von-inhalt-der-mit-seitenerstellern-erstellt-wurde/

Danach bitte ich Sie auch die Menü-Einträge zu bearbeiten. Dazu, folgen Sie bitte diesen Artikel:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

Ich hoffe, damit wäre Ihr Problem gelöst. Falls nicht, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juni 17, 2022 unter 11:05 am #11484391

bernhardM-2

Hallo Furkan,

Das ist leider nicht die Lösung, die Seiten waren übersetzt und es hat du funktioniert bevor Folgendes passierte:
das Archiv-Layout war/ist nur bei den Herstellerseiten.
Ich hatte alle Seiten auf einmal via WPML>Übersetzungsmanagement>Übersetzen>stefanies an Übersetzungen geschickt.
Dann habe ich diese einzeln übersetzt, auf aktualisieren geklickt und bin wieder in Übersetzungen gewesen bei der die Übersetzung nicht aktualisiert wurde.
Daher habe ich die Aufträge gelöscht und das Gleiche nochmal mit "Duplikat" versucht und dann manuell mittel "allein übersetzen" versucht zu übersetzen. Im Divi Builder war dann das Archivlayout.

Juni 21, 2022 unter 5:25 am #11505031

Furkan

Hallo Christin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihre Seite 1:1 dupliziert, und als ich sie überprüft habe, waren keine Übersetzungen für die Hersteller-Seiten erstellt. Deshalb habe ich eine solche Lösung vorgeschlagen.

Damit ich das Problem reproduzieren kann, bitte ich Sie dann, eine Staging-Seite zu erstellen. Somit werde ich die fehlenden Übersetzungen dort abschließen können, damit Sie den Lösungsweg dort überprüfen und nachstellen können.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juni 22, 2022 unter 1:12 pm #11520155

bernhardM-2

Hallo Furkan,

könntest du mir eine Nachricht schicken, dass ich dir privat schreiben kann. Wir haben eine staging Umgebung, die du dir anschauen könntest.
Danke, Christin

Juni 23, 2022 unter 7:13 am #11526397

Furkan

Hi Christin,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne erstelle ich eine private Nachricht für Sie. Die nächste Antwort, die Sie eingeben, wird nur für Sie und mich sichtbar.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juni 27, 2022 unter 4:32 pm #11553399

Furkan

Hallo Christin,

vielen Dank, dass Sie gewartet haben.

Ich habe alle 55 Plugins Ihrer Seite überprüft und habe festgestellt, dass das “Custom Post Type UI”-Plugin das Problem verursacht. Sobald es deaktiviert ist, funktioniert alles wie erwartet.

Deshalb bitte ich Sie, dieses Plugin zu deaktivieren und die fehlenden Seiten erneut zu übersetzen.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juni 27, 2022 unter 7:25 pm #11554151

bernhardM-2

Hallo Furkan,
ja ok das Plugin ist es, allerdings ist deaktivieren auch keine Lösung.
Warum ist es nur EN? Das war die erste Sprache die übersetzt war. Das Problem kam mit einem Udpate. Hast du noch einen anderen Lösungsvorschlag. Das Plugin ist nämlich in Verwendung.

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.