Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 54 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von MichaW Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 9, 2023 unter 2:07 pm #13614659

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Michael,

Ich bin dann wieder in den Modus "Nur Auswahl übersetzen" gewechselt. Und habe noch einmal versucht einen Beitrag automatisch zu übersetzen. Leider immer noch ohne Erfolg.

Bitte senden Sie uns den Link dieses Posts, damit wir den Status überprüfen können.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 9, 2023 unter 2:12 pm #13614699

MichaW

Hallo Marcel,

anbei der Link zum Artikel: versteckter Link

Er befindet sich aber auf der Live-Seite, zu der Ihr noch keinen Zugang habt.

Schöne Grüße
Michael

Mai 9, 2023 unter 2:15 pm #13614821

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

mit dem Link im Frontend können wir den Status aus dem Translation Editor auslesen, wir benötigen dafür aktuell nur den Permalink aus dem Frontend.

Mai 9, 2023 unter 2:17 pm #13614823

MichaW

Hallo Marcel,

dann ist dies der richtige Link: versteckter Link

Schöne Grüße
Michael

Mai 12, 2023 unter 6:53 am #13634289

MichaW

Hallo Marcel,

konntet Ihr den Status von der Seite auslesen?

Danke für die Credits auf der Staging-Seite. Habe dort noch einmal getestet. Jetzt ging es ohne Probleme.

Schöne Grüße
Michael

Mai 12, 2023 unter 8:45 am #13635343

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

danke für die Info. Anhand Ihrer Seite haben wir gesehen, dass ATE den Job auf der Live-Seite abschließt, aber ihn nicht zurücksenden kann. Dies liegt daran, dass die Live-Seite eine andere Registrierung für den Editor verwendet als in unserem System initial registriert wurde.

Wir können dies über ein internes Plugin direkt auf Ihrer Webseite überschreiben, sofern Sie uns den Zugang dazu bereitstellen möchten und ein Backup davor anlegen.

Geht dies für Sie in Ordnung? Falls ja, bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 12, 2023 unter 5:03 pm #13638907

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für den Zugang. Ich habe den Key nun geändert und als Test "Fähre Salerno - Vietri sul mare" über das Translation Management eingesendet. Beide Seiten erscheinen nun zur Freigabe.

Dies sieht so weit gut aus. Können Sie bestätigen, dass es jetzt funktioniert? Falls ja, schließen Sie das Ticket bitte noch nicht. Wir werden Ihnen dann noch die Credits gutschreiben.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 15, 2023 unter 6:46 am #13644691

MichaW

Hallo Marcel,

vielen Dank!!!
Nun scheint es tatsächlich zu funktionieren!!!
Ich bin begeistert 🙂

Habe es erfolgreich an einigen Seiten getestet.

Ich habe aber noch ein paar Fragen:

• 1. Was hast du jetzt genau gemacht? Kann der Fehler erneut auftreten?
  • 2. In den nächsten Tagen steht ein Serverwechsel an. Kann das erneut Probleme bereiten oder ist die Registrierung so hinterlegt, dass der Server nebensächlich ist?
  • 3. Seit dem Auftreten des Fehlers im Herbst 2021 und der jetzigen Lösung hat sich offenbar einiges an WPML getan. Ich erhalte verschiedene Fehlermeldungen:
    • 3.1. Field Group Labels werden in der Übersetzungsliste angezeigt, sind aber nicht übersetzbar. Wie kann ich diese aus der Übersetzungsliste entfernen?
    • 3.2. Fehlermeldung: "Dieses Dokument enthält Felder mit Base64-Codierung": Leider hilft mir die Anleitung hier nicht weiter, da ich nur einen Hashwert als Feldbeschreibung zurückbekomme und meine XML-Liste leer ist. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum der Fehler bei einigen Seiten auftritt und bei anderen nicht.
    • 3.3. Wenn ich die Übersetzten Seiten in der Überprüfungsvorschau ansehen will, fehlen sämtliche ACF-Felder in der Vorschau, Sie wurden aber übersetzt und sind auf der übersetzten Seite vorhanden.

Soll ich für diese Punkte noch Extratickets eröffnen oder kannst du dazu schon einmal in das Live-System schauen. Zugangsdaten liegen dir ja noch vor.

Vielen Dank und schöne Grüße
Michael

Mai 15, 2023 unter 7:24 am #13645017

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

danke für die Info.

Ich habe in der DB die Authentifizierungscodes zum Editor überschrieben, mit den Werten welchen bei uns im System hinterlegt waren. Ihre Seite hatte eine andere ID zugewiesen.

Dies könnte durch div. Migrationen von der Testumgebung zur Live-Umgebung passiert sein. Die Seite wurde bei uns mit div. URLs registriert.

Der neue Server würde hierfür keinen Unterschied machen. Sobald sich jedoch etwas an der Site-URL verändert, kommt eine Notiz, wo dies abgefragt wird: https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/advanced-translation-editor/using-advanced-translation-editor-when-you-move-or-use-a-copy-of-your-site/

Soll ich für diese Punkte noch Extratickets eröffnen oder kannst du dazu schon einmal in das Live-System schauen. Zugangsdaten liegen dir ja noch vor.

Für alle anderen Fragen, welche nicht die ATE Registrierung betreffen, legen Sie bitte neue Tickets mit konkreten Beispielen an. Vielen Dank! Ich habe Ihnen zudem 200k Credits gutgeschrieben.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 15, 2023 unter 8:06 am #13645313

MichaW

Hallo Marcel,

danke für die Infos, dann kann die Servermigration ja starten.
Danke auch für die Gutschrift der Credits!

Schöne Grüße
Michael