Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Contact Form 7 Link zum Übersetzen enthält keine URL meiner Seite bzw. zeigt "http://&lang=de"

Solution:

1. Markieren Sie die Formulare 2. Klicken Sie dann auf "Translate" 3. Dann wird ein neuer Übersetzungsjob angelegt, welchen Sie sich zuweisen müssen (Ihren Admin Usernamen bitte eingeben).

Dann sind die Formulare unter WPML -> Übersetzungen zum Übersetzen vorbereitet.

Relevant Documentation: https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/using-contact-form-7-with-wpml/#3-translate-the-form

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by stefanieI vor 6 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
März 28, 2019 um 10:19 am #3479297

stefanieI

Lieber Support,
ich möchte das Kontaktformular meiner Webseite übersetzen. Dazu bin ich wie hier beschrieben vorgegangen:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/using-contact-form-7-with-wpml/

Problem: wenn ich im Übersetzungsmanagement bei Punkt 1 "Kontaktformular" asuwähle und dann weiter unten in der Spalte "Titel" beim Kontaktformular auf "bearbeiten" klicke, verläuft der Link ins Leere: hidden link (siehe Screenshot).

Änderungen beim Sprach-URL-Format unter "WPML einrichten" haben leider nichts bewirkt.

Danke für Hilfe.
Stefanie

März 28, 2019 um 6:03 pm #3484757

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Stefanie,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie bitte versuchen die WordPress Speichermenge zu erhöhen?

Fügen Sie dazu bitte folgenden Code in Ihrer wp-config.php hinzu:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'));

Fügen Sie es kurz vor: */ That's all, stop editing! Happy blogging. /*

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Änderung das Problem gelöst hat.

Freundliche Grüße
Marcel

März 28, 2019 um 6:55 pm #3485053

stefanieI

Hallo Marcel,
vielen Dank für die Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Wobei ich die zweite schließende Klammer weggelassen habe, da die Seite beim Laden nur eine Fehlermeldung ausgegeben hat (parse error).
Viele Grüße
Stefanie

März 28, 2019 um 7:01 pm #3485067

Marcel
Supporter

Hallo Stefanie,

stimmt, Entschuldigung! Da hatte ich eine Klammer zu viel.

Könnte ich mir diesen Fehler bitte direkt auf Ihrer Seite ansehen?

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

März 29, 2019 um 9:48 am #3489859

Marcel
Supporter

Hallo Stefanie,

vielen Dank für die Kopie. Auf der Testseite ist das Problem nicht aufgetreten. Die Formulare lassen sich öffnen & bearbeiten. Somit tritt das Problem nur auf Ihrer Liveseite auf.

Eine weitere Fehlerquelle, welche ich herausfinden konnte, ist das eventuell auf Ihrer Hauptseite die WordPress-Adresse (URL) / Website-Adresse (URL) nicht korrekt geladen wird.

Bitte prüfen Sie unter:
Einstellungen -> Allgemein -> ob Sie hier eine WordPress-Adresse (URL) / Website-Adresse (URL) korrekt auf Ihre Domain eingetragen ist. Falls nicht geben Sie bitte hier die URL an. Sollte das Feld ausgegraut sein, können Sie es auch über die Datenbank oder z.B. über einen wp-config.php Eintrag setzen:

define( 'WP_HOME', '<em><u>hidden link</u></em>' );
define( 'WP_SITEURL', '<em><u>hidden link</u></em>' ); 

Somit sollte das Kontaktformular die korrekte URL laden können. Ansonsten geben Sie mir bite Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

April 1, 2019 um 7:07 am #3504609

stefanieI

Hallo Marcel,
bei mir tritt das Problem leider auch auf der Testseite auf, siehe Screenshot. Ich habe die Siteurl nun in der wp_config eingetragen (sowohl auf dem Testserver mit der entsprechenden Subdomain, als auch auf der Live Seite) und es mit http:// und auch mit https:// versucht. In den WP Admin Einstellungen konnte ich die Änderung auch sehen, es hat das Problem aber leider nicht gelöst.

Nur um nochmal sicher zu gehen, dass ich nicht den falschen Weg gegangen bin: Das Problem tritt auf, wenn ich folgendermaßen vorgehe:

WPML -> Übersetzungsmanagament -> "1. Wählen Sie die zu übersetzenden Elemente aus": Kontaktformular -> Klick auf "Filtern" -> Beim gewünschten Kontaktformular Klick auf "Bearbeiten" -> Link ist unvollständig=führt ins Leere.

Danke für die ganze Mühe!

Viele Grüße

Stefanie

April 1, 2019 um 10:52 am #3506537

Marcel
Supporter

Hallo Stefanie,

ich konnte es nun nachstellen.

Der Link funktioniert hier wirklich nicht, er ist hier aber auch nicht notwendig, da nicht über "Bearbeiten" übersetzt wird. Der korrekte Weg ist folgender:

(Siehe Screenshot in diesem Kapitel) https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/using-contact-form-7-with-wpml/#3-translate-the-form

1. Bitte markieren Sie beide Formulare (1+2 auf dem Screenshot)
2. Klicken Sie dann auf "Translate" (3).
3. Dann wird ein neuer Übersetzungsjob angelegt, welchen Sie sich zuweisen müssen (Ihren Admin Usernamen bitte eingeben).

Dann sind die Formulare unter WPML -> Übersetzungen zum Übersetzen vorbereitet.

Ich werde nun bei den Entwicklern nachfragen, ob dieser "tote Link" bei "Bearbeiten" beabsichtigt war. Ich hoffe, ich konnte Ihr Problem somit lösen.

Freundliche Grüße
Marcel

April 1, 2019 um 11:37 am #3507287

stefanieI

Hallo Marcel,

super - vielen Dank. Problem gelöst!
Falls es Infos/Updates wegen dem toten Link gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Noch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Stefanie

April 1, 2019 um 12:26 pm #3507861

Marcel
Supporter

Hallo Stefanie,

Sehr gerne, wenn ich eine Nachricht bekomme, update ich die Ticketzusammenfassung.
Sie können das Ticket daher bitte als "gelöst" markieren.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Marcel

April 1, 2019 um 1:13 pm #3508343

stefanieI

Danke für den tollen Support!