Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Axel Kröger vor 2 Wochen, 2 Tagen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 30, 2019 um 10:45 am #4663793

Axel Kröger

Hallo,

wenn man das Übersetzungsmanagement aktiviert und User für bestimmte Sprachen festlegt, haben die User immer noch Zugriff auf die Originalsprache und können diese auch bearbeiten. Wie kann man das ändern und es so einstellen, dass die User nur auf eine zugewiesene Sprachversion zugreifen können?

VG, Axel

September 30, 2019 um 1:02 pm #4664709

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Axel,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie mir davon von dem betroffenen User einen Screenshot der Benutzerrechte unter WPML -> Translation Management einfügen? Wenn der User ein Sprachpaar definiert bekommt, sollte nur dieses Sprachpaar zum Übersetzten zur Verfügung stehen. Ich würde dies gerne nachprüfen.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 1, 2019 um 9:47 am #4670567

Axel Kröger

Hi Marcel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Anbei ein Screenshot des Users russia, der nur für Russland zuständig sein soll und nur auf russiche Inhalte zugreifen kann.

Außerdem noch ein Screenshot der Settings im Übersetzungsmanagement.

VG, Axel

Oktober 1, 2019 um 10:21 am #4670985

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Axel,

vielen Dank für die Info jetzt verstehe ich was Sie meinen.

Ja, der Übersetzter kann, in diesem Fall auch auf Deutsch zugreifen (da Sprachpaar von / zu ). Folgende Ticketantwort erklärt diesen Fall im Detail: https://wpml.org/forums/topic/assigned-translator-can-edit-all-not-only-its-language/#post-636160

Sie können es wie im Ticket beschrieben über die Benutzerrolle einschränken.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 1, 2019 um 2:15 pm #4672831

Axel Kröger

My issue is resolved now. Thank you!