Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 16, 2019 um 10:15 am #4218863

matthiasB-36

Die Begriffe darüber waren auf per Link direkt übersetzbar.

Unten die Übersetzungspriorität ist nicht anklickbar und somit konnte nur die zusätzliche Sprache angepasst werden.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: (nicht veröffentlicht)

Juli 16, 2019 um 11:58 am #4219951

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Matthias,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Sie können die Sprache direkt unter dem Titel verändern. Unter "Übersetungspriorität / Translation Priorities" finden Sie die Funktion"Sprache ändern".

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 16, 2019 um 12:58 pm #4220215

matthiasB-36

Hallo Marcel,

ja die Sprache kann ich ändern, dass ist auch nicht das Problem.

Ich kann allerdings nicht die ausgegrauten Inhalte ändern, diese nach dem Sprachwechsel zwischen Deutsch und Englisch vollkommen identisch sind.

Singular => Deutsch
Pural => Englisch
Slug => Englisch

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Berndt

Juli 16, 2019 um 4:03 pm #4222115

Marcel
Supporter

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Infos. In dieser Maske kann dies leider nicht übersetzt werden. Ich würde gerne versuchen dies über die String Translation Tabelle anzupassen, bzw. das eingelesene .PO File überprüfen.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 16, 2019 um 8:24 pm #4223811

matthiasB-36

Danke für das Angebot,

ich habe mich aber selbst mal an die Datenbank begeben und es darin selbst für diese Installation geändert.

Sie sollten aber vielleicht diese Unstimmigkeit in Ihrer Software ändern, dass dies vielleicht bei zukünftigen Nutzern nicht mehr so durcheinander ist.

Oder Sie machen es wie bei den darüber liegenden, direkt anklickbar um die Ausgangssprache ebenfalls anpassen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Berndt

Juli 19, 2019 um 2:59 pm #4247065

Marcel
Supporter

Hallo Matthias,

freut mich, dass Sie es gefunden haben.
Ich habe dies mit einer Testinstallation an unsere Entwickler weitergeleitet.

Freundliche Grüße
Marcel