Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Yuasa01 vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 9, 2019 um 2:39 pm #4538067

Yuasa01

Ich versuche: Ich habe heute auf 2 meiner Websites die WPML-plugins auf den neuesten Stand upgedatet.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:

Erwartet hatte ich zu sehen: Nach dem Update bekam ich zunächst Fehlermeldungen zu WooCommerce Multilingual, die besagten, das WPML-Update sei unvollständig. Dies konnte ich dann beheben.

Stattdessen bekam ich: Wie ich nun allerdings im WooCommerce Webshop feststellen musste, werden aktuell nicht alle Übersetzungen, obwohl alle vorhanden sind, dargestellt. Beim Checkout unter den Bezahloptionen werden auf der englischen Seitenversion die Beschreibungen auf Deutsch dargestellt. Bisher ist es mir nicht gelungen, dieses Problem zu beheben.

September 9, 2019 um 2:47 pm #4538141

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich sehe, Ihre Seite läuft aktuell noch auf localhost. Können Sie ggf. eine Kopie live auf einem Server bereitstellen bzw. eine Kopie mit Duplicator anlegen?

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 9, 2019 um 3:04 pm #4538267

Yuasa01

Hallo Marcel
Ich kann Ihnen ein Duplicator-Archiv zukommen lassen.
Das Problem besteht übrigens in gleicher Form auch auf einer live geschalteten Seite.
MfG Yuasa

September 9, 2019 um 3:18 pm #4538495

Marcel
Supporter

Hallo Yuasa,

eine Duplicator Kopie wäre hilfreich. Die nächste Antwort ist als privat markiert, Sie können hier den Download Link einfügen.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

September 10, 2019 um 3:59 pm #4547159

Marcel
Supporter

Hallo Yuasa,

vielen Dank. Bitte öffnen Sie WPML -> Sprachen (oder als URL wp-admin/admin.php?page=sitepress-multilingual-cms%2Fmenu%2Ftheme-localization.php

Und entfernen Sie das Häkchen bei "Angenommen, die Originalsprache aller Strings ist Englisch".

Dies löst das Problem.

Freundliche Grüße
Marcel

September 10, 2019 um 4:15 pm #4547309

Yuasa01

Hallo Marcel

Besten Dank!
Ich habe es auch auf meiner live geschalteten Website mit dem gleichen Problem ausprobiert: Es funktioniert!

Mit freundlichen Grüssen
Yuasa

September 10, 2019 um 4:15 pm #4547311

Yuasa01

My issue is resolved now. Thank you!

September 12, 2019 um 1:33 pm #4561255
Yuasa01

Hallo Marcel
Sorry. Ein kleines Problem gibt es leider doch noch, das ich zunächst übersehen habe: die Versandkategorie "Flat rate" wird auf der deutschen Seite des Shops, wie ich nun gesehen habe, nach wie vor nur auf Englisch angezeigt, obwohl über die String-Translation bereits auf Deutsch übersetzt.
MfG Yuasa

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-uebersetzungsproblem-mit-versandkategorie-flat-rate/