Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: In WPML the file system method is set to direct global by add_filter since the last versions, and all other defaults are overwritten with it. So I can't do any updates (WP, themes, plugins) without deactivating the plugin first.

Solution: The issue was fixed in WPML Core 4.2.6 / String Translation 2.10.5. Please update both components.

Relevant Documentation: https://wpml.org/version/wpml-4-2-6/

Schlagwörter: 

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by mikeR-14 vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
März 1, 2019 um 1:09 pm #3260751

mikeR-14

In dem Plugin wird seit den letzten Versionen per add_filter die Filesystem Method auf direct global gesetzt und alle anderen Vorgaben damit überschrieben.
Ich benötige aber für die Arbeiten die FTP Methode.
Somit kann ich keine Updates (WP,Themes,Plugins) mehr durchführen, ohne vorher das besagt Plugin erst zu deaktivieren.
Das macht so keinen Sinn und ist ewohl als unsauber programmiert anzusehen.
Die Direktmethode sollte nur bei Bedarf dann gesetzt werden im Plugin.

VG Mike Riedel

März 1, 2019 um 4:25 pm #3262199

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Mike,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich konnte den beschriebenen "add_filter" für die Filesystem Method nicht im Core Plugin finden. Können Sie mir bitte mitteilen, wo genau sie den Filter gefunden haben? Am besten Screenshot oder Pfad mit Zeilennummer, dann schaue ich mir das gerne an.

Freundliche Grüße
Marcel

März 4, 2019 um 7:46 am #3267340

mikeR-14

Nicht im Core.
Im String Translation Plugin wie schon angegeben.

wpml-string-translation/inc/functions.php

Da einfach nach "direct" suchen.
Andere Plugins machen sowas nur temporär wenn nötig und nicht dauerhaft unter Umgehung jeglicher wp-config Einstellungen des Users.

März 5, 2019 um 3:18 pm #3274807

Marcel
Supporter

Hallo Mike,

vielen Dank für den Pfad, ich habe den Filter gefunden.
Ich habe es an unsere Entwickler weitergeleitet und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Antwort erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

April 16, 2019 um 7:10 am #3618649

Marcel
Supporter

Hallo Mike,

ich wollte Ihnen ein kurzes Update geben: Ihr Problem ist in Arbeit, aber bisher leider noch nicht behoben. Ich gebe Ihnen schnellstmöglich Bescheid, wenn das Problem behoben wurde.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 11, 2019 um 10:39 am #4188737

Marcel
Supporter

Hallo Mike,

das Problem wurde behoben. Bitte aktualisieren Sie alle WPML Plugins Ihrer Installation.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 30, 2019 um 6:33 am #4305027

mikeR-14

Hallo,

hatte vor einiger Zeit bei einem Update wohl den Fix schon bekommen. Bisher scheint es so zu funktionieren wie es soll.

VG Mike