Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von burkhardQ Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Oktober 24, 2022 unter 1:43 pm #12300935

burkhardQ

Hi,
ich habe ein Problem mit den Links aus dem Hauptmenü. Englisch ist als Sprache mit Unterordner angegeben. Klicke ich einen Menüpunkt an und möchte dann die Sprache wechseln wird das "en" nicht aus dem Link entfernt.

z.B.
Englisch
versteckter Link

ich klicke dann auf Deutsch und es kommt
versteckter Link

SOLL wäre
versteckter Link

Oktober 25, 2022 unter 10:44 am #12306325

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte testen Sie auf einer getrennten Test-Umgebung, ob es sich ebenso nachstellen lässt, wenn nur WPML mit einem Default-Theme wie TwentyTwenty-One aktiv ist. Sollten Sie keine Test-Umgebung haben, testen Sie dies bitte nur nach einem vollen Backup.

Damit schließen wir zuerst aus, ob es ggf. von einer 3rd Party Komponenten ausgelöst wird.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 25, 2022 unter 11:08 am #12306429

burkhardQ

Hallo,
ich habe das Twenty Twenty-one installiert und aktiviert, alle Plugins deaktivert. Leider bleibt das verhalten gleich.

Oktober 25, 2022 unter 11:19 am #12306495

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte übermitteln Sie mir eine Duplicator Kopie der Seite für ein lokales Debugging. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 25, 2022 unter 3:31 pm #12308975

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

diese Installation ist lokal nur lauffähig, wenn ich alle "cherry-" Plugins deaktiviere. Zudem war auf der übermittelten Kopie kein WPML installiert. Eine Neuinstallation erfordert ebenso die Konfiguration des Setup-Wizards. Es waren somit scheinbar auch keine WPML Tabellen im Paket inkludiert. Hier wurde ggf. etwas beim Export gefiltert.

Bitte prüfen Sie dies und erstellen Sie eine lauffähige Duplicator Kopie, vielen Dank!

Edit: Es wurde scheinbar die falsche Seite übermittelt. Anbei ein Screenshot der übermittelten Installation. In der Version lt. Ihrer Debug Info sehe ich keine "cherry-" Plugins, möglicherweise war dies eine veraltete Installation?

Freundliche Grüße
Marcel

frontend.png
Oktober 26, 2022 unter 9:31 am #12313507

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Kopie. Es lässt sich isoliert nachstellen und es tritt ebenso mit anderen WPML Einstellungen bzw. umgekehrt auf beim Öffnen von DE und Wechsel zu Englisch.

Ich melde mich, sobald ich weiteres dazu finde.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 28, 2022 unter 3:37 pm #12332727

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

unsere Entwickler werden dies auf Ihrer Seitenkopie debuggen. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

November 1, 2022 unter 1:27 pm #12348793

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das Problem ist, dass die Custom Post Types für "Pages" und "Posts" auf "Don't Translate" gesetzt sind. Die Seite ist jedoch tatsächlich eine Übersetzung und hat einen Eintrag in der Tabelle icl_translations.

Workaround:
Aktivieren Sie unter WPML -> Settings -> Custom Post Type die Übersetzung als "Translateable" oder aktivieren Sie dort den Fallback.

Freundliche Grüße
Marcel

November 1, 2022 unter 1:45 pm #12348985

burkhardQ

Danke für die Antwort - ja damit funktionieren die Verlinkungen wieder!

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.