Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 7, 2019 um 12:09 pm

olivierE-2

Ich versuche:
Eine Seite mit Übersetzungen zu speichern anhand des WPML Übersetzungstools.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Relative Dateipfade sollten wie im Texteditor zu sehen ist, auch auf der englischen Liveseite vorhanden sein.

Stattdessen bekam ich:
Vor die relativen Dateipfade wird nach der Speicherung die Basisurl (hier: hidden link) multipliziert angehangen. D.h. es taucht teilweise bis zu 12 mal die Basisurl auf. Siehe Bilder. Dadurch funktionieren sämtliche betroffenen Links auf den jeweiligen englischen Seiten nicht.

Dieser Bug lässt sich aktuell nur beheben, indem man das englische Elementortemplate öffnet und die Basisurl händisch löscht. was wir auch jedesmal tuen, wenn es eine Änderung auf der deutschen Seite gibt.

Juni 10, 2019 um 3:13 pm #3988441

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Olivier,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie bitte versuchen das Problem auf einer sauberen Sandbox Umgebung zu replizieren? Wenn es hier auch auftritt, kann ich den Fall direkt unserem Kompatibilitäts-Team eskalieren.

Sie müssen dazu das Theme und Elementor installieren, sowie versuchen das Problem nachzustellen. WPML habe ich bereits vorkonfiguriert.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 10, 2019 um 3:13 pm
Juni 25, 2019 um 12:58 pm #4084737

olivierE-2

Hallo, leider war ich nicht im Haus, könnten Sie mir noch mal einen Link zur Sandbox schicken?

Juni 25, 2019 um 1:52 pm
Juli 8, 2019 um 7:14 am #4159473

olivierE-2

Oh mein Gott, ich hoffe alle guten Dinge sind 3. Ich war die letzten Wochen in einem anderen Projekt gebunden. Nun bin ich aber die nächsten 2 Wochen an dem Website Projekt um unter Anderem den wpml bug zu fixen. Könnten Sie -hoffentlich- ein letztes mal einen Link bereitstellen? Wie lange ist denn so ein link verfügbar?

Juli 8, 2019 um 7:31 am
Juli 8, 2019 um 8:40 am #4160067

olivierE-2

Moin, beim Einrichten der Sandbox stelle ich schon fest, das wir scheinbar andere tools von wpml nutzen. Wenn ich den Tab auf der neu erstellten Testseite übersetze, bekomm ich eine Maske, welche aussieht als würde ich eine normal neue Seite mit elementor anlegen können. Bei unserem System sieht dies ganz anders aus, eher tabelarisch aufgelistet, was auf der deutschen Seite zu finden ist und zu übersetzen gilt. Siehe screenshots.

Juli 8, 2019 um 8:59 am #4160375

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Ich habe WPML Add-Ons String Translation und Translation Management installiert, sowie den in Ihrem Screenshot verwendeten WPML Classic Translation Editor aktiviert. Nun sehen Sie die Seite genauso mit der linken und rechten Übersetzungsspalte. Die andere Variante war eine Seite ohne WPML Verknüpfung.

Das Thema „[Geschlossen] Veränderung relativer Dateipfade nach 100%-Speicherung des Übersetzers“ ist für neue Antworten geschlossen.