Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.01 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Dezember 5, 2019 um 10:30 pm #5080715

andreW-12

Ich versuche:

Auf die Startseite zu verlinken im Text

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:

Der Link ist in der standard Sprache (English)

Guten Tag,

Ich versuche auf die Startseite im Text zu verlinken. Leider wechselt dann die Sprache auf die Standardsprache beim klicken des linkes. Ich habe "/" und den kompletten Link versucht.

Diesen Artikel habe ich gefunden: https://wpml.org/de/documentation-3/support-2/mehrsprachige-wordpress-themen-erstellen/link-zur-startseite/

Leider verstehe ich nicht das Problem zu lösen.

Dezember 6, 2019 um 3:37 pm #5084949

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank. dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

Verstehe ich richtig, dass die in einer Template-Datei Ihres Child Themes versuchen einen Link zur Start-Seite zu hinterlegen?

Könnten Sie mit bitte genaue Angaben geben, eventuell auch durch Hilfe von Screenshots oder einem Video?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 6, 2019 um 3:55 pm #5084981

andreW-12

Guten Tag,

Es ist der Layout builder vom Template ja, mit den anderen Links funktioniert es, aber nicht mit der Startseite.

LG

Dezember 6, 2019 um 11:38 pm #5086233

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich verstehe richtig, dass "online broker" auf die Homepage verweisen sollte?

Nutzt Ihre Website eventuell ein Sprachverzeichnis in der Hauptsprache? (WPML -> Languages -> Site URL Format)

Ich habe die folgende Test-Site erstellt und der Link funktioniert hier wie gewohnt. Sie finden Ihn auf der Sample Page:

One Click Login: hidden link

Versuchen Sie bitte, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Deaktivieren Sie alle zusätzlichen Plugins, die nicht mit WPML und ihren Add-Ons zusammenhängen. Wenn das Problem nicht mehr angezeigt wird, reaktivieren Sie alle Plugins oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut angezeigt wird, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

Bitte ändern Sie auch ein Standarddesign wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise auf das Theme bezogen ist.

Lassen Sie mich wissen, was die Untersuchungen erbegeben haben. Sie können die oben angegebene Test-Site gerne für eigene Tests verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 8, 2019 um 4:44 pm #5088969

andreW-12

Hallo,

Über das Logo funktioniert es. Dann kommt man auf die übersetzte Hauptseite /bg
Über einen Link im Text funktioniert es nicht.

Siehe: hidden link (Im ersten Abschnitt wird in der Mitte auf die Hauptseite verlinkt.

Dezember 9, 2019 um 3:34 pm #5093961

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich habe gerade Ihr Ticket von meinem Kollegen Andreas übernommen und werde Ihre Anfrage weiter bearbeiten.

WordPress verwendet in den meisten Themes Variablen wie z.B. get_site_url() um Ihre konfigurierte Site und Home URL welche aus dem vollen Domainname besteht auszulesen. Bitte schreiben Sie einfach je Übersetzung die volle https Domain anstatt "/" dann lässt sich dies wie bei der Url im Logo steuern.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 9, 2019 um 5:31 pm #5094689

andreW-12

Hallo,

Damit habe ich leider keinen Erfolg. Dann muss ich leider jede Übersetzung manuell abändern.

Dezember 9, 2019 um 5:58 pm #5094841

Marcel
Supporter

Funktioniert es, mit "/" wenn WPML deaktiviert ist? Wie beschrieben ist der Aufruf beim Logo nicht identisch. (PHP Variable)

Bitte um Info.

Dezember 11, 2019 um 8:22 pm #5110451

andreW-12

Guten Tag,

Die Verlinkung funktioniert ja immer. Das Problem is es wenn ich die Hauptseite verlinke und die Seite dann übersetze wird der Link im Text nicht mit übersetzt bzw. zeigt auf die standard Englische Seite. Es ist egal ob ich / oder die volle URL nehme. Das Ergebnis ist das gleiche.

Grüße

Dezember 13, 2019 um 12:34 pm #5123289

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Info, können Sie bitte das Theme auf folgender Sandbox installieren und einen Textausschnitt mit dem Link auf einer Seite anlegen? hidden link

Dann können wir dies prüfen und direkt an die Entwickler weitergeben.

Bitte um Info, vielen Dank.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Verlinkung auf die Startseite“ ist für neue Antworten geschlossen.