Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 7, 2019 um 12:25 pm #3976255

alexanderR-21

Ich versuche:

Wir haben auf der Website unseres Kunden Mehrsprachigkeit mit WPML umgesetzt. Die Seite wurde mit dem Visual Composer Website Builder Plugin gebaut. Uns ist nun aufgefallen das es uns nicht Möglich ist eine weitere Seite mit den Plugin zu erstellen, sobald WPML aktiv ist. Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert, und sobald nur das Page Builder Plugin und WPML Multilang. CMS aktiv ist funktioniert das erstellen neuer Seiten nicht.

Wir haben uns zuerst an den Support des Page Builder Plugins gewendet, dieses hat uns jedoch mitgeteilt das wir damit auf sie zugehen sollen.

Anbei ein Screenshot der Console der Zeigt was der Fehler beim Laden des Page Builders ist.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Juni 10, 2019 um 8:38 am #3985907

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Alexander,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie bitte versuchen das Problem auf einer isolierter Sandbox Umgebung nachzustellen? Sie müssen dazu nur das Plugin installierten und schauen, ob Sie den Fehler hier reproduzieren können.

Ich sende Ihnen den Link zur Sandbox gleich im Anschluss in einer privaten Nachricht.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 12, 2019 um 10:53 am #4003207

alexanderR-21

Habe sowohl das Plugin als auch das Zugehörige Theme installiert. Deer Fehler lies sich jedoch nicht reproduzieren. Ist es möglich von unserer nicht Funktionerden Seite ein Backup zu ziehen und dieses auf ihre Sandbox hochzuladen ?

Juni 12, 2019 um 11:45 am #4003719

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Alexander,

wenn es auf einer frischen Sandbox Installation nicht nachgestellt werden kann, liegt kein Problem zwischen dem Page Builder und WPML vor, es muss somit etwas auf Ihrer Installation das Problem verursachen.

Ich kann Ihnen eine Cloudways Installation aufsetzen, wo Sie die Seite migrieren können. Eventuell finden wir hier den Grund was den Fehler verursacht. (Durch PHP Debugging, Abgleich der Plugin Versionen, etc.)

Bitte um Info, dann setze ich eine Installation auf.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 14, 2019 um 1:57 pm #4021961

alexanderR-21

Ich habe nun auf einigen unserer Seiten getestet WPML einfach "dazu zu installieren" (war hier nicht nötig, wollte aber herausfinden wann der Fehler genau auftritt). Hierbei kann ich Bestätigen das der Fehler immer dann auftritt, sobald WPML installiert und konfiguriert ist.

Da dieses Problem auf mehreren Seiten mit verschiedensten Plugin Kombination und Versionen auftritt gehe ich davon aus dass es eine "Mischung" aus dem Visual Composer, WPML und unserer Entwicklungsumgebung ist die diesen Fehler hervorruft.

Wir arbeiten fast ausschließlich auf nginx Servern. Ich habe gerade auf meiner Lokalen Entwicklungsumgebung (Apache) das selbe Setup installiert was sonst Probleme macht. Bei dem Apache Server funktioniert alles einwandfrei.

Ich denke es wäre gut wenn sie eine Installation von Cloudways aufsetzten können, da wir so denke ich am besten das Problem isolieren können.

Das Thema „[Geschlossen] Visual Composer Website Builder Funktionert nicht mit WPML“ ist für neue Antworten geschlossen.