Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 7 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by karlheinzW vor 4 Jahre, 11 Monate.

Assigned support staff: Beda.

Autor Beiträge
März 27, 2015 um 9:52 am #589153

karlheinzW

Permalinkproblem. Wenn ich diese Plug-Ins installiere wpml-translation-management, woocommerce-multilingual, wpml-media, wpml-sticky-links, wpml-translation-analytics wird entweder die deutsche Version der Shopprodukte nicht gefunden oder die englische. Deinstalliere ich die Plug-Ins werden die Seiten wieder gefunden. Es hat etwas mit der Einstellung im Bildschirmfoto zu tun, glaube ich. Problem: Das wird mir angezeigt, ich kann aber dort keine Einstellung treffen. Ich bitte dringend um Support.

I visited this URL:

I expected to see:

Instead, I got:

März 27, 2015 um 12:08 pm #589292

Maciej

Hallo,

Ich werde mich um dein support Thread kümmern.
Kannst du bitte gehen zu "Einstellungen -> Permalinks" und mir einen screenshot schicken von dieser Seite?

Vielen Dank!

März 27, 2015 um 12:34 pm #589317

karlheinzW

Ja gern. Hier der Screen. Die Website soll morgen freigeschaltet werden. Da ändert sich dann auch noch die Domain....

März 27, 2015 um 12:51 pm #589343

karlheinzW

Wenn ich WooCommerce Multilingual aktiviert habe kommt diese Fehlermeldung:

Warning: dirname() expects parameter 1 to be string, object given in /var/www/l3s4110/html/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wpml-config/wpml-config.class.php on line 252

Warning: dirname() expects parameter 1 to be string, object given in /var/www/l3s4110/html/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wpml-config/wpml-config.class.php on line 252

Warning: dirname() expects parameter 1 to be string, object given in /var/www/l3s4110/html/wp/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wpml-config/wpml-config.class.php on line 254

Hauptproblem ist wie gesagt der Shop. Bei allen anderen Seiten passt es mit der Übersetzung auch wenn alle Plug-Ins aktiviert sind. Bei den Shopseiten kommt dann ein "Seite nicht gefunden". Danke vorab für die Hilfe.

März 27, 2015 um 2:02 pm #589413

Maciej

Hallo,

Kannst du bitte deine Produktkategorie-Basis ändern auf "product-category", Speichern und sie auf Deutch übersetzen in den String-übersetzungen?

Bitte lasse mich wissen, ob dies dein Problem löst.

Vielen Dank!

März 28, 2015 um 10:56 am #589801

karlheinzW

Hallo,

vielen Dank. Das hat geholfen. Jetzt habe ich leider noch zwei Probleme. Erstens kann ich die Produktattribute in englisch nicht mehr bearbeiten wenn WooCommerce Multilingual aktiviert ist. Die Attribute sind auf englisch mit einem Schloß versehen. Kann man das abstellen? Wenn ja wie? Selbst wenn ich nichts an den Attributen ändere, verschwinden sie teilweise in der englischen Version oder werden plötzlich auf deutsch ausgegeben. Das passiert sowie ich ein englischsprachiges Produkt editiere und auf aktualisieren drücke. Kann man das reparieren? Zudem stimmen etliche Texte im Bestellprozess noch nicht. Wo kann ich die deutschen Texte editieren. Zb. bei den Bezahlmethoden.

Vielen Dank vorab für die Hilfe

März 30, 2015 um 9:24 pm #590874

Beda
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Italienisch (Italiano )

Hallo Karlheinz

Da Maciej momentan ein paar tage frei hat, werde Ich mich um diesen Thread kümmern.
Ich hoffe dies ist in Ordnung für Dich?

Ich habe de Thread durchgelesen und sehe, dass das ursprüngliche Problem Gelöst zu sein scheint?
"Wenn ich diese Plug-Ins installiere ...[plugins]... wird entweder die deutsche Version der Shopprodukte nicht gefunden oder die englische."

Falls dies zutrifft, dürfte ich Dich freundlichst bitten, je ein Thread pro frage/problem zu eröffnen?
Dies vereinfacht für andere Forum Benutzer die Suche nach Lösungen.
Ebenfalls können sich die Supporter auf ein Problem pro Thread konzentrieren.

Ich möchte dennoch hier ein paar schnelle Infos und Tips geben, die Dir helfen können eingie problem zu lösen:

1. "Wenn ich WooCommerce Multilingual aktiviert habe kommt diese Fehlermeldung:"

==> Dies wird hier genauer erklärt und eine Lösung ist vorhanden:
https://wpml.org/errata/php-errors-from-wpml-config-class-php/

2. "Erstens kann ich die Produktattribute in englisch nicht mehr bearbeiten wenn WooCommerce Multilingual aktiviert ist"

==> Die Default Sprache deiner Seite ist Deutsch, dementsprechend Kopiert WooCommerce Multilingual per Default alle diese werte in die Übersetzung.
Genauer: es wird nur die Original Sprache des Produktes ohne "Schlösser" erscheinen

Übersetzbare Elemente sollten (empfohlen) in WPML > WooCommerce übersetz werden
(wie im einen Screenshot translationprob.jpg erwähnt wird)

3. "Zudem stimmen etliche Texte im Bestellprozess noch nicht"

==> dazu solltest Du "Mit WPML übersetzen" in
WPML > Theme und Plugin Lokalisierung
aktivieren.
Dann alle bezüglichen Plugins / Theme nach neuen Strings Scannen und dann in
WPML > String Translation übersetzen.
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/theme-localization/

Bitte beziehe Dich auch auf die folgende DOC:
https://wpml.org/faq/string-translation-default-language-not-english/
https://wpml.org/documentation/support/translating-woocommerce-sites-default-language-english/

Ich hoffe Ich habe alles erwischt

Bitte, dürfte Ich dich bitten, falls noch Probleme auftauchen, ein neuer Thread pro frage/problem zu erstellen?

Vielen Dank

März 30, 2015 um 9:56 pm #590892

karlheinzW

Hallo,

vielen Dank. Ich schau mir das an und bei weiteren Fragen werde ich einen neuen Tread eröffnen.