Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.77 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 19 Antworten, has 4 Teilnehmer.

Last updated by Sumit Vor 7 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Sumit.

Author Artikel
Dezember 23, 2021 um 2:16 pm #10239393

danielK-111

Hallo Support Team,

unsere Webseite hat eine relativ gute Performance, wenn die Seiten gecached sind. Wir nutzen zum cachen WP Rocket + Cloudflare CDN.

Seiten wie /myacc oder der komplette Backend Bereich laufen jedoch sehr sehr langsam. Das heißt Kunden, die eine Bestellung aufgeben möchten, werden einen sehr langsamen Bestellprozess durchlaufen.

Unsere Webseite:
-Ist auf einem Shared Host (managed SSD vServer Power Paket von Webgo)
-Läuft auf einem Apache
-Läuft auf php 7.4.23
-Nutzt WPML Multi Currency (9 Währungen)
-Nutzt die Sprachen DE und EN (Griechisch war ebenfalls aktiviert, wurde jedoch von uns wieder entfernt mit entsprechenden DB Einträgen)
-Memory Limit: 512M
-Ladezeiten Backend+Frontend ungecached 5-10 Sekunden
-Query Monitor: Slow Query Plugin: wpml-string-translation (Workaround mit SQL TRUNCATE für string pages und urls getestet + Cleanup and Optimize string tables) -> keine Verbesserung bemerkbar

Wenn wir die kompletten WPML Plugins ausschalten, ist die Performance deutlich besser.

Was könnten wir noch testen? Gerne stelle ich eine Stage bereit.

Danke vorab und VG

Dezember 23, 2021 um 6:17 pm #10240969

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlerbehebung zu führen. Dies wird dazu beitragen, den Support-Prozess zu beschleunigen.

Könnten Sie bitte über das "Debug Objects" Plugin die betroffene Query analysieren? Anbei eine Anleitung hierzu: https://wpml.org/de/faq/how-to-debug-performance-problems/

Sobald wir dann konkrete Werte haben, könnten Sie uns dann bitte eine Duplicator Kopie der Seite bereitstellen? Dann können wir die Werte lokal gegenprüfen und damit die nächsten Schritte planen.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 23, 2021 um 7:21 pm #10241213

danielK-111

Guten Abend,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Leider funktioniert das Plugin Debug Objects nicht. Ich bekomme beim beim Starten des Debug Outputs den HTTP ERROR 500 ...
Gibt es eine Alternative? Ich habe den Guide befolgt, den Sie mir gesendet haben.

Danke vorab und VG
Daniel

Dezember 24, 2021 um 8:55 am #10243433

Marcel
Supporter

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Daniel,

bitte aktivieren Sie das Debug Log und überprüfen Sie, warum dieser Fehler ausgelöst wird. Um das Log zu aktivieren, öffnen Sie bitte die Datei wp-config.php und suchen Sie nach define('WP_DEBUG', false);. Ändern Sie es zu:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

In diesem Fall werden die Fehler in einer Protokolldatei debug.log im Verzeichnis /wp-content/directory gespeichert.

Dann sehen Sie, warum das Plugin nicht lauffähig ist und können ggf. anhand dieser Info das Problem beheben, um damit die Queries auszuwerten.

Documentation:
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 25, 2021 um 3:59 pm #10246079

danielK-111

Hallo Marcel,

ich habe das befolgt. Debug Info:
"Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 2740224 bytes"

Leider haben wir keine Lösung bisher. Sind im Kontakt mit den Technikern von Webgo.
Gibt es ein alternatives Plugin, das ich für die Auswertung verwenden könnte?

Danke&schöne Feiertage
Daniel

Dezember 27, 2021 um 9:17 am #10249177

Bruno Kos
Supporter

Timezone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

können Sie mir etwas schicken:

- WordPress Anmeldedaten für die Staging Seite
- Geben Sie mir genaue Schritte an, wo und wie ich dies testen kann (auch wie man den Cache leert, URLs etc.)

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Kos

Dezember 28, 2021 um 9:08 am #10254567

Bruno Kos
Supporter

Ok, ich habe die Account Seiten getestet, mit und ohne WPML, auch mit gelöschtem Caching während des Tests.

Dies ist, was ich sehe:
hidden link
hidden link

Können Sie mir sagen, ob ich hier einen spürbaren Unterschied in der Performance sehen sollte?

Dezember 28, 2021 um 9:36 am #10254659

danielK-111

Hallo,

sobald WPML deaktiviert wird, halbiert sich die Ladezeit bei den Produkten sowie Kategorien im eingeloggten zustand. Auch der Bestellprozess ist damit deutlich schneller. Von 3 - 5 Sekunden Ladezeit für eine Produktseite, komme ich ohne WPML auf 0.6 - 2 Sekunden.

MfG

Dezember 28, 2021 um 12:12 pm #10255387

Bruno Kos
Supporter

Können Sie WPML und seine Addons aktualisieren?

hidden link

Wenn die Website nicht registriert ist, können Sie diese hier herunterladen:
https://wpml.org/account/downloads/

Dezember 28, 2021 um 12:30 pm #10255423

danielK-111

Hallo,

die Plugins sollten nun aktuell sein.

Dezember 28, 2021 um 1:15 pm #10255677

Bruno Kos
Supporter

Ok, kann ich das Duplicator Plugin installieren, damit die Website von unserem Team getestet werden kann?

https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/

Dezember 28, 2021 um 2:03 pm #10255931

danielK-111

Ja Sie können das Plugin auf der Stage installieren.

Dezember 28, 2021 um 3:49 pm #10256311

Bruno Kos
Supporter

Eskaliert auf 2. Stufe.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Dezember 31, 2021 um 9:52 am #10268325

Bruno Kos
Supporter

Hallo,

Unser 2nd Tier Support hat dies überprüft. Bitte beachten Sie, dass es sich bei WPML nicht um ein einziges Plug-in handelt - wenn Sie WPML aktivieren, deaktivieren Sie auch eine Reihe seiner Add-ons, und da diese so viele Funktionen mitbringen, ist es nicht möglich, gleiche Ladezeiten mit und ohne all diese Elemente zu haben.

Was jedoch Vorschläge zur Verbesserung der Performance angeht, so schlagen wir Folgendes vor:

- Deaktivieren Sie das Media Translation, da es nicht verwendet zu werden scheint.
- Produkte so einstellen, dass sie übersetzbar sind und nicht als "display as translated" angezeigt werden
- unbenutzte Strings in der String Translation löschen

Lassen Sie uns wissen, ob es geholfen hat!

Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Kos

einstelleng als ubersetzbar.jpg
strings loschen.jpg
Dezember 31, 2021 um 10:25 am #10268467

danielK-111

Hallo,

ich habe alles gemacht und es hat leider nichts gebracht. Der Speed ist unverändert schlecht wie davor.

MfG