Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 3, 2022 unter 1:31 pm #11383629

martinM-90

Hi!

Die Links im Footer sind zwar in alle Sprachen übersetzt.. nur fürhren sie dann immer auf die deutsche VErsion der Seite.

Wenn ich auf der EN Website bin und dann unten links im Footer auf eine der Seiten navigiere, landet man auf der DE VErsion.

WIe kann man dieses Problem lösen?

Vielen Dank

Juni 3, 2022 unter 9:31 pm #11385327

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Handelt es sich hier um ein Menü-Widget?

Falls ja, dann gehe bitte auf WPML > WP Menus Sync.

Diese Option erstellt alle Menüeinträge in allen Sprachen automatisch, basierend daruaf, welche Inhalte bereits zu 100% übersetzt wurden.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/so-liefern-sie-fehlerbehebungsinformationen-fuer-schnelleren-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 4, 2022 unter 9:32 am #11387617

martinM-90

Hi Andreas,

Es handelt sich einfach um Links im Divi Custom Footer.
Worüber kann ich die korrekten Verlinkungen zu den entsprechenden Sprachversionen herstellen?
Übersetzt sind die einelnen Links ja schon, nur landet man immer auf der DE VErsion wenn man sie anklickt.

Die Fehlerinfos habe ich zugefügt.

Juni 4, 2022 unter 6:03 pm #11388453

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 7, 2022 unter 10:52 pm #11407887

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard neue Aufträge für das Footer Template erstellt

Diese können nun unter WPML > Übersetzungen aufgerufen werden.

Im Übersetzungseditor tippe bitte oben links im Textsuchefeld "http" ein und übersetze die Links in die passenden URLs je Sprache. (Siehe Screenshot)

Das Problem sollte sich auf diese Weise lösen. Falls nicht, gib mit bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

http.jpg
Juni 8, 2022 unter 1:29 pm #11414847

martinM-90

Hi Andreas,

Wie wähle ich hier dann aber die anderen Sprachen aus?
Es wird ja nur ZH angezeigt.

Da lag auch zuvor das problem.

Man muss doch unter WPML > Übersetzungen anch "Footer template" filtern oder?
Da werden mir nur diese angezeigt.

Wie finde ich die zu übersetzenden Footer, die eigentlich ja schon übersetzt sind?

1.JPG
Juni 9, 2022 unter 2:16 am #11419051

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Klicke rechts unter WPML > Übersetzungen auf "Bearbeiten" und es wird sich der Advanced Translation Editor (ATE) öffnen.

Dann tippe im ATE oben im Textsuchefeld mit dem Platzhalter "Ausgangstext duchsuchen" den Wert http ein und Du wirst die Links finden und entsprechend je Sprache übersetzen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 9, 2022 unter 7:13 am #11420631

martinM-90

Hi Andreas,

Das Problem mit dem Footer-Menu besteht immer noch.
HIer ein kurzes Video zu dem Thema:

versteckter Link

Juni 10, 2022 unter 12:07 am #11428435

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der Textblock mit HTML Elementen in der linken Seite des Footers kann anscheinend so nicht mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt werden.

Workaround:
Könntest Du in diesem Element bitte versuchen anstelle von HTML ein spezielles Footer Menu zu verwenden, welches Du hier mit einem Divi Menu Widget hinterlegen könntest?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

dynamische inhalte.jpg
Juni 10, 2022 unter 12:14 pm #11433999

martinM-90

Ok danke dir Andreas,

ich habe nun ein normales Menu eingebaut.. Muss aber auch sagen, dass sich die Freude bei der Arbeit mit WPML auch nach einigen erstellten Webseiten noch sehr in Grenzen hält.

Das Teil soll die Seite doch einfach nur übersetzen.
MIr kommt das meiste wirklich wenig intuitiv vor.
-------------------------

Kannst du mir bitte noch eine Frage beantworten?
Wie verhält es sich mit Links zu Dokumenten in verschiedenen Sprachen in den Texten?
Ebenso bei Shortcodes für KOntaktformulare zb. Wenn der Übersetzer drüber geht, tauscht er die Links der anderen Sprachen einfach gegen die VErsion die in DE verwendet wird aus.

Wie kann man das umgehen?

Juni 10, 2022 unter 9:56 pm #11437255

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

WPML ist in der Tat ein recht komplexes Plugin. Es ist über die Jahre etwas einfacher geworden, wenn es um den Workflow geht, aber es hat weiterhin eine recht steile Lernkurve.

Auf Grunde der vielen verwendeten Themes und Plugins in WordPress, kann es immer zu Fragen und gar Problemen kommen, aber unser Team gibt sich die größte Mühe solche Problem zeitnah zu lösen.

Im Advanced Translation Editor, welcher kein HTML ausgibt, können nicht visuelle-Inhalte, wie Links oder Shortcodes, wie folgt übersetzt werden:
versteckter Link

Hinweis:
Mit dieser o.g. Option muss man ebenso bei Contact Form 7 die Feld-Label und den Button- Text übersetzen.

In Bezug auf Kontakformulare ist es normalerweise nicht notwendig die Shortcodes zu übersetzen, wenn unser Contact Form 7 MUltilingual Addon verwendet wird.

Mit dem Contact Form 7 Multilingual Addon kann man die Formulare alleine mit WPML Translation Management und dem WPML Übersetzungseditor übersetzen.

Die korrekten Formlare sollten danach automatisch auf den entsprechenden Seiten erscheinen.

Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben oder Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Weiterleitung im Footer führt immer wieder auf die DE VErsion' ist für neue Antworten geschlossen.