Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 10 Monate, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 7, 2023 unter 5:48 am #13782011

danielK-115

Halo, wenn ich Änderungen auf der Ausgangssprache vornehmen, werden diese nicht auch auf der Übersetzung vorgenommen. Ich muss dann sämtliche Änderungsschritte mehrfach vornehmen. Wieso passiert das und wie kann ich das ändern?

Juni 7, 2023 unter 6:49 am #13782235

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Juni 7, 2023 unter 11:41 am #13785129

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das angegebene Passwort scheint nicht korrekt zu sein.

Kannst Du das bitte mal überprüfen, entsprechend anpassen und mir daraufhin auf diesem Ticket Bescheid geben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 7, 2023 unter 12:39 pm #13786059

danielK-115

Hallo, tut mir Leid. Ich habe jetzt einen neuen User Account erstellt. Ich brauche nochmal die Möglichkeit, die erneuerten Infos über den privaten Chat zu versenden. Dankeschön

Juni 7, 2023 unter 12:49 pm #13786439

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kein Problem, das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 9, 2023 unter 3:13 pm #13800759

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Nutzerkonto scheint kein Admin-Konto zu sein, weshalb ich keinen Zugriff auf das komplette Backend habe.

Kannst Du bitte den Nutzer als Admin einstellen und mir danach kurz auf diesem Ticket Bescheid geben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 9, 2023 unter 4:16 pm #13801065

danielK-115

Hallo,

der Nutzer ist jetzt ein Admin.
Liebe Grüße

Juni 9, 2023 unter 4:17 pm #13801071

danielK-115

Hallo,

Das Nutzerkonto ist nun ein Admin.

Freundliche Grüße

Juni 9, 2023 unter 5:04 pm #13801427

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die besagte Seite verwendet das Template "kfzunfall.de Globale Städte-LPs" und dieses war bislang nicht zu 100% übersetzt.

Inhalte müssen beim ersten Übersetzen zu 100% im WPML Übersetzungseditor abgeschlossen werden, damit die Inhalte im Frontend erscheinen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 11, 2023 unter 7:31 am #13804473

danielK-115

Hallo Andreas,
danke für die Rückmeldung.
Wie hast du nachvollzogen, dass das nicht übersetzt wäre? - und hast du die fehlenden Übersetzungen nun selbst vorgenommen?

Bei der Übersetzung der Seite gibt es noch ein weiteres Problem. Die Übersetzung zeigt nicht alle Teile der Originalsprache an. Die Screenshots dazu habe ich angehangen.

Juni 11, 2023 unter 5:49 pm #13805631

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Im Frontend kannst Du in der Adminbar unter dem Eintrag Elementor sehen, welche Templates auf dem Inhalt verwendet werden.

Im Dashboard unter Elementor findest Du den Eintrag Templates.

Hier was dieses Template noch nicht übersetzt, bzw. es war nicht zu 100% übersetzt und Inhalte werden nicht im Frontend angezeigt, wenn sie nicht beim ersten Übersetzen zu 100% abgeschlossen sind.

Ich meine ich habe die Übersetzung vervollständigt und es funktionierte danach - kannst Du das bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 12, 2023 unter 7:04 am #13806545

danielK-115

Guten Morgen Andreas,

Ja, die Übersetzung werden jetzt angezeigt. Danke dafür. Allerdings werden die Headline und Sub-headline, wie auch der erste Bulletpoint nicht angezeigt. --> Siehe zwei Screenshots, die ich geschickt habe.

Juni 14, 2023 unter 1:34 am #13820945

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe mir das Problem auf der Homepage genauer angeschaut.

Hierbei handelt es sich im Titel-Widget des Templates um dynamische Felder, die mit einem Custom Key, hier stadt_name, in Elementor aufgerufen werden.

Dieser Text kann mit dem WPML Übersetzungseditor per Standard nicht übersetzt werden, da es ein nicht-visueller Inhalt, bzw. ein Shortcode-Attribut ist.

Du musst diesem im Textfeld oben rechts im Übersetzungseditor zuerst suchen und dann 1zu1 übersetzen.

Siehe Screenshot.

Gleichzeitig solltest Du unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder die Felder

stadt_name
stadt_name_alternative

auf "Kopieren" stellen, damit die dynamischen Key-Feldwerte auch auf dem übersetzen Template verwendet werden und das Template danach erneut übersetzen.

Hier geht es bei der Hompage allerdings um das Template "kfzunfall.de V2 Global (Telefon first)".

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.jpg
key.jpg

Das Thema '[Geschlossen] werden diese nicht auch auf der Übersetzung vorgenommen' ist für neue Antworten geschlossen.