Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von sabrinaU Vor 10 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juni 1, 2023 unter 9:10 am #13752089

sabrinaU

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

Folgen Sie einer Dokumentation?

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Was ist der Link zu Ihrer Website?

Gleiches Problem wie hier:
https://wpml.org/de/forums/topic/wie-bekomme-ich-das-richtige-vorschaubild-fur-den-englischen-beitrag-fur-linkedin-und-slack/

Diesmal dieser Artikel:
versteckter Link
Richtiges Vorschaubild (Assistme) wenn ich es auf deutsch posten möchte, falsches Vorschaubild (Team) wenn ich den englischen Artikel auf LinkedIn posten möchte (versteckter Link).

Wie kann ich den Fehler beheben und zukünftig vermeiden?

Juni 1, 2023 unter 10:11 am #13752687

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Das Bild wird mir in Slack auch hier korrekt dargestellt, die Größe unterscheidet sich aber. Ich kann hier kein anderes Bild bestätigen? Leeren Sie ggf. den Browser Cache, funktioniert es damit?

Freundliche Grüße
Marcel

slack.PNG
Juni 2, 2023 unter 9:54 am #13760391

sabrinaU

Hallo Marcel,

ich habe gerade den Browser Cache gelöscht doch leider sieht es immer noch so aus (siehe Screenshots). Bei meiner Kollegin erscheint auch das falsche Vorschaubild in Slack.

Woran könnte es noch liegen?

Es erscheint auch die Meldung, dass der Beitrag gerade übersetzt wird, wenn man auf den englischen Beitrag im Backend klickt, obwohl dieser bereits fertig übersetzt wurde.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Sabrina

EN falsches Bild aber richtiges Bild hinterlegt.JPG
EN falsches Bild.JPG
DE richtiges Bild.JPG
Juni 2, 2023 unter 3:17 pm #13762635

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sabrina,

ich bekomme via Slack und Mattermost weiterhin das identische Bild wie gestern ausgegeben. Ich kann hier keinen Fehler von WPML bestätigen.

Der Sourcecode für EN zeigt ebenso og:image versteckter Link. Was sehen Sie im Source Code der Seite?

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 5, 2023 unter 12:17 pm #13770699

sabrinaU

Hallo Marcel,

wo /wie genau kann ich das bei mir prüfen im Source Code?

Seltsam ist auch, dass ich immer noch die Anzeige bekomme, dass die Übersetzung noch in Gange ist, obwohl diese bereits abgeschlossen ist (siehe Anhang).

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina

Screenshot 2023-06-05 141648.jpg
Juni 5, 2023 unter 12:25 pm #13770785

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sabrina,

die Warnung zeigt an, dass Sie es direkt im WP Editor als Seite bearbeiten wollen, nicht via den WPML Editor, dies hat nichts mit dem Übersetzungs-Status zu tun.

Den Source Code der Seite sehen Sie im Browser mit einem Rechtsklick -> View Source Code.

Dort sehen Sie das hinterlegte Bild:

<meta property="og:image" content="<em><u>versteckter Link</u></em>" />

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 6, 2023 unter 10:50 am #13777889

sabrinaU

Hallo Marcel,

in meinem Sourcecode ist ebenfalls dasselbe hinterlegt. Leider funktioniert es bei mir trotz Cache Bereinigung auf LinkedIn immer noch nicht und meine Kundin hat folgende Rückmeldung gegeben:

Ich habe dies gerade mit meinen Mitarbeitern getestet. Es funktioniert nur bei Facebook

Wenn ich die Schaltfläche auf Twitter verwende, wird nicht einmal der Text angezeigt. Wenn ich den Link kopiere und einfüge, erhalte ich zwar das richtige Bild, aber keinen Text.

Wenn ich die Schaltfläche auf LinkedIn benutze (die wir am häufigsten verwenden), wird das Bild aus einem früheren Artikel gezogen. Das Gleiche passiert, wenn ich den Link kopiere und einfüge.

Was können wir hier sonst noch tun?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Sabrina

Juni 6, 2023 unter 11:07 am #13777967

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Sabrina,

im Source Code der Seite ist das korrekte Bild für den Meta-Tag "og:image" hinterlegt. Was Sie auf den Social Media Seiten sehen, liegt nicht im Einfluss von WPML.

Im "LinkedIn Post Inspector" ist es ebenso korrekt: versteckter Link.

Dies ist kein Fehler von WPML. Weitere Infos dazu finden Sie hier: https://stackoverflow.com/questions/29769054/linkedin-not-picking-up-ogimage.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 7, 2023 unter 10:53 am #13784687

sabrinaU

Alles klar, ich verstehe. Vielen Dank, das mit LinkedIn hat funktioniert!

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.