This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Die Übersetzung des Firmennamens mit einem "&" "funktioniert nicht korrekt. Anstelle des "Et-Zeichen" wird das HTML-Entity für "&" angezeigt.

Solution: das Problem ist bereits über einen anderen Page-Builder gemeldet worden und es gibt dazu bereits eine TODO im Backlog unserer Entwickler.

Bitte versuchen Sie in der Zwischenzeit über die rechte Sidebar den WPML Editor zu deaktivieren und pflegen Sie die übersetzte Seite vorerst bitte manuell. Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn es dazu ein veröffentlichtes Update gibt.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by thereseR vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 21, 2020 um 10:54 am #5539453

thereseR

Die Übersetzung des Firmennamens "Ru**** & C**" funktioniert nicht korrekt. Anstelle des "Et-Zeichen" wird das HTML-Entity "&" angezeigt. In den drei angehängten Screenshots ist das Problem klarer ersichtlich.

Die Codierung der Webseite müsste aber stimmen, da die Darstellung des "&" auf der deutschen Seite korrekt ist.

Besten Dank für hre Hilfe.

[Screenshots removed by WPML Supporter]

Februar 21, 2020 um 2:42 pm #5541673

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Therese,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen über eine ATE-Übersetzung ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 24, 2020 um 2:47 pm #5555399

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

danke für den Zugang. Ich konnte alles nachstellen. Ich hatte bereits einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit. Ich habe unseren 2nd Tier Support nun dazugeschaltet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 25, 2020 um 2:05 pm #5562957

Marcel
Supporter

Hallo Michael,

das Problem ist bereits über einen anderen Page-Builder gemeldet worden und es gibt dazu bereits eine TODO im Backlog unserer Entwickler. Bitte versuchen Sie in der Zwischenzeit über die rechte Sidebar den WPML Editor zu deaktivieren und pflegen Sie die übersetzte Seite vorerst bitte manuell.

Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn es dazu ein veröffentlichtes Update gibt.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 25, 2020 um 2:58 pm #5563523

thereseR

My issue is resolved now. Thank you!