Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Autor Beiträge
Mai 7, 2019 um 12:47 pm #3757889

fredericS-4

Hallo zusammen,

da ich bald die Firma verlasse, möchte / muss ich vorher noch unsere Seite auf Vordermann bringen. Hier funktioniert leider einiges immer noch nicht so, wie es eigentlich sollte.

Zum Beipiel werden manche Seite in deutscher Sprache abgebildet, obwohl diese im Editor und auch auf der zielsprachigen Seite selber übersetzt worden sind.

Zum anderen werden Seiten die wie oben genannt, nicht im Übersetzungseditor geöffnet und es erscheint eine Errormeldung.

Desweiteren werden einige englischsprachige Seiten garnicht angezigt und nur als 404 Fehler ausgegeben.

Ich benötige dringend Hilfe und Unterstützung. Ich habe mittlerweile vieles probiert, manches (wie das bearbeiten der String Translation) verschlimmert die Situation nur noch.

Danke und viele Grüße

Mai 7, 2019 um 1:35 pm #3758509

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Gerne bin ich Ihnen dabei behilflich. Können Sie mir bitte genaue Beschreibungen inkl. Screenshots anhängen? Dann gehen wir die Punkte am besten Schritt für Schritt durch.

Beste Grüße
Marcel

Mai 7, 2019 um 1:52 pm #3758789

fredericS-4

Hallo Marcel,

danke für deine schnelle Antwort. Anbei ein paar Screenshots mit den beschriebenen Fehlern.

Viele Grüße,

Rebecca

Mai 7, 2019 um 4:09 pm #3760261

Marcel
Supporter

Hallo Rebecca,

vielen Dank. Wir haben hier 1x einen 404 Fehler sowie 1x einen Fehler 500 / Internal Server Error

#1 Können Sie bitte eine Debug Info anhängen (https://wpml.org/faq/provide-debug-information-faster-support/)

#2 Können Sie mir bitte temporären Zugang zu Ihrer Seite geben? Für den 500er Fehler benötige ich bitte auch die FTP Zugangsdaten, danach kann ich ein PHP Debugging aktivieren.

#3 Bitte prüfen Sie auch, ob alle WPML Komponenten aktuell sind, da wir in einer früheren Version so einen Fehler beim Aufruf des Translation Management Add-Ons hatten.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 9, 2019 um 5:42 pm #3778513

Marcel
Supporter

Hallo Rebecca,

ich würde auf der Liveseite vorerst nur ein PHP Debugging aktivieren, damit ich ein Logfile auswerten kann. Davon wird der Besucher nichts bemerken. Leider funktioniert der FTP Zugang nicht. So wie es aussieht, ist kein root Folder dem Benutzer zugewiesen. Können Sie dies bitte nochmals überprüfen?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 14, 2019 um 11:35 am #3806355

fredericS-4

Hallo Marcel,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe WordPress aktualisiert, jedoch kann ich Enfold nicht updaten, da es ein Problem mit dem Envato Token zu geben scheint. Leider bekomme ich das bisher nicht wirklich gelöst. Da wir aber ein Child Theme nutzen, kommt mir da eine Frage auf. Kann ich nicht einfach das aktuellere Theme installieren und meine Einstellungen vom Child-Theme bleiben erhalten und die Website erscheint und funktioniert weiterhin wie bisher?

Viele Grüße,

Rebecca

Mai 14, 2019 um 2:59 pm #3808415

Marcel
Supporter

Hallo Rebecca,

ja, der Envato Token ist eine Update Routine. Ich habe vage etwas mitbekommen, dass es bei der V 4.5 Änderungen mit der Token Anbindung gab. Doc: hidden link

Sie können natürlich bei themeforest die neueste Version als .zip herunterladen und Ihr Theme manuell über FTP aktualisieren. Alle Anpassungen sind im Child-Theme enthalten. Bitte davor ein volles Backup Ihrer Seite sowie Datenbank.

Geben Sie mir bitte einfach Bescheid, wenn dies gemacht wurde.

Grüße
Marcel

Mai 15, 2019 um 6:39 am #3812617

fredericS-4

Hallo Marcel,

ich habe das Theme auf die aktuelle Version aktualisiert.

Viele Grüße,

Rebecca

Mai 16, 2019 um 8:41 am #3823319

Marcel
Supporter

Hallo Rebecca,

sehr gut, danke.

Der Fehler 500 scheint nun gelöst zu sein: hidden link - Können Sie das bitte bestätigen?

Beste Grüße
Marcel

Mai 16, 2019 um 8:47 am #3823357

Marcel
Supporter

Nachtrag: Der 404 Fehler ist nun auch gelöst: hidden link

Mai 16, 2019 um 8:52 am #3823389
fredericS-4

Guten Morgen Marcel,

super dankeschön. Der 404 Fehler ist tatsächlich gelöst und auch der 500 scheint es. Jedoch kann ich beispielsweile die Seite Holz im FR nicht editieren. Wenn ich diese übersetze, erscheint sie teilweise auf DE und teilweise auf FR.

Viele Grüße,

Rebecca

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/kann-seite-auf-fr-nicht-editieren/

Mai 16, 2019 um 9:04 am #3823451

Marcel
Supporter

Sehr gut. Ich habe das Ticket nun in ein neues geteilt, damit der Ticketverlauf übersichtlicher ist.

Sie können dieses Ticket somit als erledigt markieren. Und für den zweiten Fall schaue ich gleich.

Grüße
Marcel

Mai 17, 2019 um 11:08 am #3833769

Marcel
Supporter

I close this ticket - solution confirmed on split ticket: https://wpml.org/de/forums/topic/kann-seite-auf-fr-nicht-editieren/