Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
August 6, 2019 um 10:19 am

martinK-81

We run a shop in DE/EN and configured all the automated customer mails.
String translation is configured but when an english customer finishes his purchase the order confirmation is mixed in German and Englisch:
Subjekt is in German <- should be in English
"Vielen Dank für Ihre Bestellung!" <- should be in English.

Salutation is in German <- should be in English.

Also the Cart displays the Terms of Service notice in German:
hidden link

August 7, 2019 um 12:00 am #4350821

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie das WPML Support Forum kontaktiert haben.

Wie ich sehe, sind die Strings korrekt auf String Translation übersetzt wurden und werden trotzdem falsch angezeigt. Ich habe zusätzlich einige Strings gefunden, die nicht korrekt zur richtigen Sprache zugeordnet waren. Ich habe das auf String Translation angepasst.

Die Ursache könnte hier an einer Inkompatibilität mit einem anderen Plugin oder am Theme liegen.

Vorweg, können Sie auf dem Screenshot im Anhang sehen, dass einige Theme Template Dateien, die sich auf WooCommerce beziehen, nicht mehr aktuell sind. Gehen Sie auf WooCommerce -> Status für weitere Informationen.

Nun zum Problem mit dem falsch übersetzten E-Mail Titel.Ich würde dazu raten einmal zu versuchen alle zusätzlichen Plugins zu deaktivieren und eine Bestellung alleine mit WooCommerce und WPML und seinen add-ons durchzuführen. Wird der Titel nun korrekt angezeigt, liegt das Problem an einem anderen Plugin und wir werden weitere Tests durchführen.

Versuchen Sie bitte auch, ob sich das Problem löst, wenn Sie auf ein anderes Theme wie Storefront oder Twenty Seventeen wechseln.

Lassen Sie mich wissen, was die Untersuchungen ergeben haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] WooCommerce automated mails with mixed language“ ist für neue Antworten geschlossen.