Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Mladen Andrejic vor 4 Jahre, 9 Monate.

Assigned support staff: Mladen Andrejic.

Autor Beiträge
Mai 6, 2015 um 2:10 pm #613277

yves-pascalS

Auf einer viersprachigen Webseite, soll der Woocommerce-Shop nur auf einer Sprache, auf französisch sein.
Französisch ist auch die Hauptsprache der Seite, jedoch soll das Backend auf Deutsch sein.

Der Shop wurde konfiguriert und erste Produkte, Kategorien usw. wurden erstellt.
Nun soll jedoch alles im Frontend, was der Shop betrifft, auf Französisch sein.

Es hat nun aber Englische, Deutsche und Französische Parts. (z.B. your Cart, zum Warenkorb hinzufügen usw.)

Wie gehe ich da am Besten vor? Wie man Produkte und Kategorien übersetzt, weis ich, wie man aber von Woocommerce generierte Textfelder einheitlich übersetzt, das klappt nicht..

vielen Dank für Ihre Antwort!

Mai 7, 2015 um 8:01 am #613803

Mladen Andrejic

Hallo,

Falls Sie Shop nur auf einer Sprache haben wollen, brauchen Sie WooCommerce Multilingual nicht.

Sie können dieses Plugin gleich deaktivieren.

Falls Sie immer noch Strings Probleme (z.B. "Add to cart") haben, können Sie diese Strings mit String Translation Plugin übersetzen.

Sie Sollten :

1. Im WPML > Theme und Plugins Lokalisierung > Option "Mit WPML übersetzen." Speichern
2. Unter "Strings in den Plugins" finden Sie "WooCommerce", markieren Sie dieses Plugin und klicken Sie jetzt auf "Durchsuchen Sie die ausgewählten Plugins for Strings" (falls es dauert mehr als 1 Minute, die Seite neu laden und versuchen Sie nochmals)
3. Jetzt gehen Sie zu WPML > String Übersetzung
4. Suchen Sie nach z.B. "Add to Cart"
5. Übersetzen Sie ins Französisch, markieren Sie "Übersetzung ist abgeschlossen" und Speichern

Jetzt soll alles funktionieren. Falls Sie immer noch fragen haben, melden Sie sich hier.

Danke.

Mai 8, 2015 um 7:42 am #614743

yves-pascalS

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich habe noch eine Frage bezüglich des Warenkorbes.
Leider wird dieser doppelt angezeigt. -> siehe Screenshot.
Wie kann man das umgehen?

Freundliche Grüsse

Mai 8, 2015 um 7:54 am #614759

Mladen Andrejic

Hallo,

Da Ihr Problem gelöst ist, darf ich Sie bitten um neue Threads für weitere Probleme zu starten? Mit ein Problem = einen Thread stellen wir sicher dass wir die beste Hilfe bieten, und auch unsere Kunden mit ähnlichen Problemen können die Lösungen schneller finden. Ich hoffe dass dies sinnvoll ist?

Bevor sie neuen Thread für dieses Problem starten, muss ich Sie bitten zu checken ob dieses Problem passiert wenn WPML Plugin deaktiviert ist.

Falls das Problem auftritt mit WPML deaktiviert, dann sollten Sie sich an WooCommerce Support wenden, weil das nicht mit WPML zu tun hat. Ich hoffe dass dies auch sinnvoll ist?

Danke!

Das Thema „[Geschlossen] woocommerce mit Sprachdurcheinander“ ist für neue Antworten geschlossen.