Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.77 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 2, 2019 um 3:07 pm #4498071

hannesF

danke für die ausführliche beschreibung, ich werde zuerst versuchen den support vom multilevel plugin zu kontaktieren und melde mich dann wieder. erst dann werde ich an der live-seite anpassungen vornehmen.

September 2, 2019 um 3:51 pm #4498521

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Hannes,

wie im ursprünglichen Ticket mitgeteilt, liegt ein Konflikt mit dem "WooCommerce Multilevel Referral" Plugin vor. Dies blockiert die WPML Funktion, die Standardsprache (Flagge) der Strings zu ändern.

Ich habe den Fall nun an unser Kompatibilitäts-Team übergeben. Die werden versuchen einen Workaround bereitzustellen oder kontaktieren ggf. direkt den Plugin Autor.

Ich gebe Ihnen umgehend Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung dafür erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

September 3, 2019 um 7:27 am #4501653

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

das Plugin enthält einige inkompatible Skripte und Styles, die auf der Seite nicht notwendig sind. Sie können dies per PHP mit "dequeue" deaktivieren und den Konflikt folgendermaßen auflösen:

#1 erstellen Sie eine PHP Datei unter /wp-content/plugins z.B. dic.php
#2 Fügen Sie folgenden Code ein und aktivieren Sie dann das Plugin unter Plugins -> All Plugins:

<?php
/*
Plugin Name: Dequeue incompatible scripts
Description: Removes incompatible scripts from woocommerce-multilevel-referral,
not needed in this page
*/

function wpml_dequeue_scripts() {
	if ("sitepress-multilingual-cms/menu/languages.php" === get_admin_page_parent() ) {
		wp_dequeue_style( 'wmc_admin' );
		wp_dequeue_style( 'jquery-ui-smoothness' );
		wp_dequeue_script( 'wmc_jquery.mask' );
		wp_dequeue_script( 'wmc_woocommerce-multilevel-referral-admin' );
	}
}
add_action( 'admin_enqueue_scripts', 'wpml_dequeue_scripts', 11 );

Da alle Admin Strings von diesem Skript blockiert wurde, habe ich als Test hier 2 Strings auf Russisch eingestellt: hidden link

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob das Einbinden des Workarounds funktioniert hat.
Freundliche Grüße
Marcel

September 6, 2019 um 2:41 pm #4526047

hannesF

hallo marcel,

danke für die hilfe, der code scheint mir aber falsch zu sein, ich bekomme einen fatal error. bin nicht so der php profi, aber fehlt da nicht z.b. ganz am ende ?>

ich glaube es hat nicht den vollständigen code kopiert, kann ich z.b. das file von der sandbox runterladen?

gruß
hannes

September 6, 2019 um 3:16 pm #4526229

hannesF

da komm ich leider mit meinen ftp-programm nicht rein. kannst du mir die datei eventuell mit wetransfer senden?

September 6, 2019 um 7:32 pm #4527173

hannesF

hallo marcel,
hat geklappt, danke. schaut alles gut aus?
ich vermute mal es funktioniert jetzt alles, wie sich dein script genau auswirkt, kann ich nicht genau sagen.

gruß
hannes

September 9, 2019 um 8:57 am #4534879

Marcel
Supporter

Hallo Hannes,

sehr gut. Mit "dequeue" werden nun die betroffenen Scripte deaktiviert. Mehr Infos finden Sie unter https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_dequeue_script.

Ich schließe das Ticket somit.

Freundliche Grüße
Marcel