Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 0 Antwort, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Wochen, 4 Tage.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
April 9, 2025 unter 6:44 am #16911531 | |
marioW-13 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
April 9, 2025 unter 12:15 pm #16913282 | |
Marcel WPML-Unterstützer seit 02/2019
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Bitte prüfen Sie, ob die Shipping Zones übersetzt sind: https://wpml.org/documentation/woocommerce-extensions-compatibility/translating-woocommerce-table-rate-shipping-woocommerce-multilingual/#translating-shipping-zones. Viele Grüße |
April 10, 2025 unter 6:57 am #16916746 | |
marioW-13 |
Ich hab die Zonen nach Anleitung übersetzt, es hat allerdings nicht funktioniert. Es wird immer noch nichts angezeigt. |
April 10, 2025 unter 11:36 am #16918234 | |
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viele Grüße |
April 10, 2025 unter 4:02 pm #16919763 | |
Hallo, auf der Live-Seite lässt sich das Problem leider nicht zuverlässig testen. Wir würden mindestens eine Staging-Umgebung benötigen, um die Ursache gefahrlos isolieren zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Plugin "Flexible Shipping" in Versandzonen wie "Shipping Europe Zone 2" verwendet wird. Ein erster Schritt zur Eingrenzung wäre daher zu prüfen, ob sich das Verhalten auch ohne dieses Plugin reproduzieren lässt. Ein Staging-Klon wäre hierfür ideal, um nichts auf der Live-Seite zu gefährden. Falls eine Staging-Seite nicht möglich ist, wäre alternativ auch eine Duplicator-Kopie für ein lokales Debugging hilfreich. Viele Grüße |
April 14, 2025 unter 6:20 am #16927252 | |
marioW-13 |
Hallo Marcel! Staging-Seite kann ich hier leider nicht bieten. Ich hab das Plugin "Flexible Shipping" zwischenzeitlich mal deaktiviert, aber das Problem war nach wie vor vorhanden. Ich gehe also davon aus, dass es nicht daran liegt. Man kann doch im Woocommerce selbst einstellen, dass der Versandkostenrechner auf der Warenkorbseite angezeigt werden soll. Dies ist sowohl bei Deutsch als auch auf Englisch aktiviert. Deshalb ist es irgendwie komisch, dass es bei der englischen Seite dann nicht angezeigt wird. Es wird gar nicht erst geladen, also auch nicht im Quelltext angezeigt. Liebe Grüße |
April 14, 2025 unter 7:50 am #16927599 | |
marioW-13 |
Es ist jetzt noch ein zusätzliches Problem aufgetreten: Flexible Shipping funktioniert auf der englischen Seite gar nicht mehr. Es wird einfach nicht mehr angezeigt welche Versandemethoden zur Verfügung stehen. Im Backend sind die Kategorien auf Deutsch angezeigt, auch wenn englisch gewählt wurde. |
April 14, 2025 unter 11:24 am #16928849 | |
Hallo,
Sie können ganz unkompliziert selbst eine Staging-Umgebung mit einem Plugin wie "versteckter Link">WP Staging" direkt innerhalb Ihrer WordPress-Installation erstellen. Alternativ können Sie mir auch eine versteckter Link">Duplicator-Kopie Ihrer Live-Seite zur Verfügung stellen, damit ich das Verhalten dort isoliert testen kann. Viele Grüße |
April 14, 2025 unter 11:45 am #16929078 | |
marioW-13 |
Ich habe nicht genug Webspace zur Verfügung - mit den Lite Versionen kann man auch nur am Webspace speichern. Ich kann nur ein Backup von All-In-One WP Migration senden. Würde das auch gehen? |
April 14, 2025 unter 2:35 pm #16930090 | |
Gerne! |
April 15, 2025 unter 7:49 pm #16936010 | |
Vielen Dank! Ich habe Ihnen eine Zugriffsanfrage via Google Drive gesendet. |
April 16, 2025 unter 7:29 am #16937070 | |
marioW-13 |
Zugriff ist schon gewährt 🙂 |
April 17, 2025 unter 4:40 pm #16945269 | |
Danke für die Kopie! Ich kann hier keinen Fehler von WPML feststellen. Es wird ebenso nicht ausgegeben, wenn WPML deaktiviert ist und ein 2. Warenkorb als /basket der Originalsprache zugewiesen ist. Viele Grüße |
April 23, 2025 unter 9:57 am #16958862 | |
marioW-13 |
Wir haben das Problem jetzt vorübergehend mittels einem eigenen Layout für die Englische Seite gelöst. Es ist jetzt aber noch aufgetreten, dass die Versandoptionen im Englischen Warenkorb teilweise auf Deutsch aufscheinen, obwohl sie via String Translation übersetzt wurden. Wie können wir das beheben? LG |
April 23, 2025 unter 10:23 pm #16962170 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Layouts müssen in der Tat übersetzt werden und somit in beiden Sprachen existieren. Aktuell sehe ich zweit unterschiedliche Layouts auf den Warenkorb-Seiten. Wie wurden diese erstellt? Unter Avada > Layouts auf Deutsch sehe ich einen Eintrag für den Warenkorb, aber es existieren darin keine Templates. Wechsel ich die Adminsprache auf Englisch, sehe ich Templates. Es wäre hier generell eher ratsam die originalen Templates immer in der Standardsprache der Website zu erstellen und dann zu übersetzen. Kurios ist, wenn ich die deutsche Übersetzung dieses englischen Templates editiere, dann ist die deutsche Version in der Tat das Original, aber sie hat englischen Text. Siehe hier: Ist hier zu erwarten dass der Warenkorb überall so wie in der englischen Version angezeigt werden soll? Das Avada Theme erlaubt das anlegen von unterschiedlichen Theme Optionen pro Sprachen. Um die gleichen Einstellungen in allen Sprachen zu verwenden, gehe bitte auf Avada > Templates, stelle die Sprache in der Adminleiste auf "Alle Sprachen" und speichere die Einstellungen ab. --- Zu den Strings, die ich finden konnte: Wenn ich aktuell auf dem englischen Warenkorb eine Versandadresse angebe, sehe ich folgenden deutschen Text: "Wenn Sie es bevorzugen, Ihre eigene bevorzugte Spedition mit der Abholung der Kunstwerke zu beauftragen, können Sie gerne diese Option wählen. Kontaktieren Sie mich einfach unter hello@martin-wieland-arts.com, und wir finden eine passende Lösung." Suche ich nach diesem String unter WPML > String-Übersetzung finde ich zwei Einträge. Einer dieser Einträge hatte die Ausgangssprache Englisch und ich habe dies nun angepasst. Die Strings waren zudem nicht übersetzt. |
Das Thema '[Geschlossen] Woocommerce Versandkostenrechner im Warenkorb wird auf übersetzer Seite nicht angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.