Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Supporter timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

This topic contains 34 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by timoS-26 Vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 24, 2023 um 2:39 pm

timoS-26

Hi! On this page hidden link, if you click on edit, you get here hidden link. This is the same for all pages that contain link boxes such as the ones on hidden link (so there is about 20 - 30 pages this applies to). All the pages that are not reachable to edit work when switched to English, but not in German (original langugage). The debug logs seems to direct to WPML, which, likely, since the last update causes the issue: SELECT urwit_posts.*
FROM urwit_posts
WHERE 1=1 AND urwit_posts.post_name = '_wp_link_placeholder' AND urwit_posts.post_type = 'attachment' AND ( ( ( wpml_translations.language_code = 'en' OR (
wpml_translations.language_code = 'de'
AND urwit_posts.post_type IN ( 'attachment' )
AND ( (
( SELECT COUNT(element_id)
FROM urwit_icl_translations
WHERE trid = wpml_translations.trid
AND language_code = 'en'
) = 0

Mai 24, 2023 um 3:02 pm
Mai 24, 2023 um 4:37 pm #13710191

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

haben Sie eine Staging Umgebung wo wir dies gefahrlos isolieren und testen können, ohne Ihre Live-Seite zu beeinflussen?

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
hidden link

Alternativ wäre eine Duplicator Kopie der Seite ebenso möglich. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 24, 2023 um 4:46 pm #13710207

timoS-26

Hi!

Wow, this response field is very far down.

Thank you for your reply! Unfortunately, there is no staging right now. I will set one up tomorrow and reply to you here.

Very best,
Timo

Mai 25, 2023 um 4:14 am #13712051

timoS-26

I created the staging enviroment, it's at staging.inselhotel-potsdam.de. WP username etc stay the same. The duplicator file is uploading, the site should be there in about 60-120 minutes. However: I don't see any way to securly upload the new FTP credentials. Maybe let me know how I can send them to you. Best regards!

Mai 25, 2023 um 7:13 am #13712545

Marcel
Supporter

Hi,

thank you, I activated a private input field.

Best Regards
Marcel

Mai 25, 2023 um 7:37 am
Mai 25, 2023 um 4:35 pm #13718099

Marcel
Supporter

Hallo,

ich konnte nachstellen, dass sich über den "Stift" Button die ID 41034 geöffnet hat. Ich habe als weiteren Test das Theme deaktiviert und es öffnete sich danach die korrekte Seite mit der ID wie hier ersichtlich: hidden link

Dann habe ich wieder Ihr CHild Theme re-aktivierung und es wird nun ebenso die korrekte ID geladen. Es scheint somit also etwas durch das Theme ausgelöst worden zu sein:
hidden link.

Können Sie es jetzt noch nachstellen? Ggf. bei anderen Seiten?

BItte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 26, 2023 um 7:05 am #13720015

timoS-26

Hallo, vielen Dank! Ich habe es auf der Live-Site ausprobiert (Theme deaktivieren, wechseln, wieder aktivieren), nachdem ich es auf der Staging-Seite gesehen habe. Aus irgendeinem Grund sind die Boxen auf der Staging-Seite nicht mehr zu sehen (das war auch schon vor dem Theme-Wechsel-Und-Zurück so), aber für einige Seiten funktioniert es auch auf der Live-Seite. Allerdings scheint es nicht für alle Seiten zu funktionieren. hidden link z.B. führt immer noch zu hidden link. Debuggen gibt das gleiche Problem wie vorher. Hmmmm.....ein schwieriger Fall. Sie haben ja Zugang zur Live-Seite, der Login ist der gleiche.

Mai 26, 2023 um 12:06 pm #13723043

Marcel
Supporter

Hallo,

Aus irgendeinem Grund sind die Boxen auf der Staging-Seite nicht mehr zu sehen

Was genau meinen Sie damit?

Können Sie es auf der Live-Seite ebenso nachstellen, wenn WPML temporär deaktiviert wird? Bitte sichern Sie unbedingt Ihre Seite zuvor.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 27, 2023 um 1:15 pm #13726189

timoS-26

Hallo Marcel,

danke dir; Du schreibst aber oben zuerst Theme, unten dann WPML. Ich habe versucht es weiter zu debuggen, aber das Problem bleibt bestehen. Eins nach dem anderen:

Die Boxen die ich meine sind: hidden link. Diese sind auf der staging-Seite aus irgendeinem Grund nicht zu sehen.

Auf der Live-Seite (greif gerne darauf zu, wir können jederzeit zurücksetzen - Zugang zur Live-Seite hast Du ja auch) geht der Edit-Link auf folgende Seite z.B. hidden link immer noch zur falschen Seite. Auf der Staging-Seite funktioniert dieser Link, aber die Boxen fehlen.

WPML kann nicht deaktiviert werden, bei deaktivieren des Plugins crasht die Seite. Deaktivieren und wieder aktivieren hat keinen Einfluss auf das Problem.

Ich habe das Theme deaktiviert, auf einer Standardtheme gewechselt, und wieder aktiviert. Ohne Erfolg - hätte ich dabei WPML deaktiviert lassen sollen?

Was denkst Du?

Mai 29, 2023 um 11:40 am #13731871

Marcel
Supporter

Hallo,

Die Boxen die ich meine sind: hidden link. Diese sind auf der staging-Seite aus irgendeinem Grund nicht zu sehen.

Warum diese Inhalte auf der Staging Seite nicht erscheinen, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Dies betrifft jedoch die Default-Sprache und ist nicht wirklich ein Fehler von WPML. Wir bearbeiten nur die Sekundär-Sprache und auf beiden Installation ist für disen Inhalt gar keine Übersetzung hinterlegt.

Meine Frage ist, ob der Link ebenso auf die falsche Seite zeigt, wenn WPML deaktiviert ist. WPML sollte keinen Crash auslösen, wenn das Plugin deaktiviert wird. Sie haben vermutlich ACF Funktionsaufrufe direkt im Theme hinterlegt. Sie können also zuvor das Custom Theme als Test deaktivieren, bevor Sie dies testen.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 29, 2023 um 4:19 pm #13734305

timoS-26

Hallo!

Ah, alles klar - ich habe das Theme gewechselt und WPML deaktiviert; dann geht der Link zur richtigen Seite. Gibt es eine Lösung für WPML, sodass die ACFs keine Probleme mehr bereiten?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Timo

Mai 30, 2023 um 12:52 pm #13739761

Marcel
Supporter

Hallo Timo,

bedeutet Ihre Antwort, dass es nach der Reaktivierung nun wie in meinem Test wieder korrekt funktionierte oder dass es nur während dem Test korrekt ausgegeben wurde?

Falls zweiteres, reaktivieren Sie danach WPML mit dem Standard Theme und prüfen SIe, ob das Problem weiterhin aktiv ist. Falls nicht, reaktivieren Sie das Theme und prüfen Sie es erneut.

Somit wissen wir, was genau es auslöst. In der Staging war es nach der allgemeinen Reaktivierung aller Komponenten gelöst.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 30, 2023 um 3:22 pm #13740985

timoS-26

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe folgendes probiert:
- Theme wechseln, WPML aktiv: Problem besteht nicht
- Theme wechseln, WPML nicht aktiv: Problem besteht nicht
- Theme aktiv, WPML nicht aktiv: Kritischer Fehler
- Theme aktiv, WPML aktiv: Fehler, falscher Link

Auch nach Reaktivierung in beiden Reihenfolgen (zuerst das Theme, zuerst das Plugin) bleibt der Fehler bestehen, z.B. auf hidden link (Klick auf Edit bringt uns zu hidden link). Das Problem ist allerdings zuerst aufgetreten durch ein Update von WPML - wir könnten die Verison einfach zurücksetzen, allerdings können wir es dann in Zukunft nicht mehr updaten, langfristig also keine Option.

Wir haben ausreichend Backups, wenn wir mal einen Moment Wartungsmodus anschalten, ist es ok. Willst Du auf der Live-Seite einmal reinschauen? Was meinst Du?

Liebe Grüße,
Timo