Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Ich bekomme Fehlermeldungen, wenn ich die spanische "Home" Seite bearbeiten möchte:

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Unknown column: id_type_prefix or invalid id: a:2:{s:10:"element_id";N;s:11:"type_prefix";s:4:"post";} in /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-icl-translations.php:45 Stack trace: #0 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-records.php(138): WPML_TM_ICL_Translations->__construct(Object(WPML_TM_Records), Array, 'id_type_prefix') #1 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/class-wpml-translation-job-factory.php(72): WPML_TM_Records->icl_translations_by_element_id_and_type_prefix(NULL, 'post') #2 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/menu/translation-queue/class-wpml-translations-queue.php(569): WPML_Translation_Job_Factory->create_local_job(NULL, 'en', in /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-icl-translations.php on line 45

Solution:

Die WPML Fehlerbehebung unter URL/wp-admin/admin.php?page=sitepress-multilingual-cms%2Fmenu%2Ftroubleshooting.php behebt das Problem.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by bjoernS-12 vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Juli 16, 2019 um 11:49 am

bjoernS-12

Liebes WPML Team ...ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich die englische und spanische "Home" Seite bearbeiten möchte. Es gibt keine offensichtlichen Fehler, die Seite funktioniert wie sie soll aber falls ich demnächst Anpassungen vornehmen möchte käme diese Meldung (im Anhang) und ich weiß nicht was zu tun ist. Vielleicht können Sie mir helfen.

Als letztes wurde die Seite von Http auf https umgestellt. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Hier die Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: Unknown column: id_type_prefix or invalid id: a:2:{s:10:"element_id";N;s:11:"type_prefix";s:4:"post";} in /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-icl-translations.php:45 Stack trace: #0 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-records.php(138): WPML_TM_ICL_Translations->__construct(Object(WPML_TM_Records), Array, 'id_type_prefix') #1 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/class-wpml-translation-job-factory.php(72): WPML_TM_Records->icl_translations_by_element_id_and_type_prefix(NULL, 'post') #2 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/menu/translation-queue/class-wpml-translations-queue.php(569): WPML_Translation_Job_Factory->create_local_job(NULL, 'en', in /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-icl-translations.php on line 45
Die Website hat technische Schwierigkeiten. Bitte das E-Mail-Postfach des Website-Administrators prüfen, um dort weitere Anweisungen zu finden.

Hier auch der Text aus der mail:

Howdy!

Since WordPress 5.2 there is a built-in feature that detects when a plugin or theme causes a fatal error on your site, and notifies you with this automated email.

In diesem Fall hat WordPress einen Fehler in einem deiner Plugins, WPML Translation Management, abgefangen.

First, visit your website (hidden link) and check for any visible issues. Next, visit the page where the error was caught (hidden link) and check for any visible issues.

Bitte kontaktiere dein Hosting-Unternehmen, um Unterstützung bei der weiteren Untersuchung dieses Problems zu erhalten.

If your site appears broken and you can't access your dashboard normally, WordPress now has a special "recovery mode". This lets you safely login to your dashboard and investigate further.

hidden link

To keep your site safe, this link will expire in 1 Tag. Don't worry about that, though: a new link will be emailed to you if the error occurs again after it expires.

Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 45 der Datei /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-icl-translations.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught InvalidArgumentException: Unknown column: id_type_prefix or invalid id: a:2:{s:10:"element_id";N;s:11:"type_prefix";s:4:"post";} in /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-icl-translations.php:45
Stack trace:
#0 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/records/class-wpml-tm-records.php(138): WPML_TM_ICL_Translations->__construct(Object(WPML_TM_Records), Array, 'id_type_prefix')
#1 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/class-wpml-translation-job-factory.php(72): WPML_TM_Records->icl_translations_by_element_id_and_type_prefix(NULL, 'post')
#2 /homepages/12/d500301946/htdocs/clickandbuilds/CasaRosa/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/menu/translation-queue/class-wpml-translations-queue.php(569): WPML_Translation_Job_Factory->create_local_job(NULL, 'en',

Juli 16, 2019 um 4:23 pm #4222287

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Björn,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Die Meldung wird durch den neuen "Health Monitor" in WordPress ausgelöst, welcher vor kurzem in den WordPress Core aufgenommen wurde. Da dieser alle Fehler ohne direkten Bezug als Status "E_ERROR" gruppiert, müssen wir den eigentlichen Fehler durch ein normales PHP-Debugging ausfindig machen.

Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false);

Diese bitte auf folgende Werte ändern. Damit wird das Debugging eingeschaltet sowie die Logausgabe aktiviert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); 

Es werden dann etwaige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben. Bitte posten Sie Meldungen in die nächste Antwort.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 16, 2019 um 6:39 pm #4223277

bjoernS-12

Hallo Marcel 🙂 ...vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Leider bin ich ein totaler Amateur und neu auf dem Gebiet. Allerdings habe ich die wp-config.php Datei mit FileZilla gefunden. Ich konnte sie auch auf "ansehen/bearbeiten" klicken allerdings gab es da keine Zeile in der Stand:

define('WP_DEBUG', false);

Anbei ein Bildschirmprint.

Angenommen ich hätte sie gefunden und die eine Zeile mit den drei neuen ausgetauscht. Wäre das mit FileZilla gegangen?

Tut mir Leid für meine Unwissenheit.

Ich gebe Dir auch gerne Zugriff.

Vielen Dank im Voraus.

Björn

Juli 17, 2019 um 7:13 am #4226435

Marcel
Supporter

Hallo Björn,

anscheinend hat Ihr Hoster eie eigene Version der wp-config. Dies ist jedoch kein Problem, Sie müssen es mit Filezilla einfach über

/* that's all stop editing happy blogging. */

einfügen.

Ich kann mir dies gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 17, 2019 um 12:12 pm
Juli 17, 2019 um 1:49 pm #4230825

Marcel
Supporter

Vielen Dank, können Sie bitte nochmals die FTP Zugangsdaten überprüfen? Leider kann ich mich damit nicht einloggen. Vielen Dank!

Juli 17, 2019 um 2:41 pm
Juli 22, 2019 um 1:38 pm #4258033

Marcel
Supporter

Hallo Björn,

vielen Dank. Ich konnte das Problem mithilfe der WPML Fehlerbehebung unter hidden link beheben.

Ebenso habe ich Ihren WordPress Speicher von 40MB auf 256MB erhöht. Dies finden Sie in der wp-config.php unter

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

. Das Debugging habe ich wieder entfernt.

Nun öffnet sich der Advanced Translation Editor, wenn Sie die Englische und Spanische Version bearbeiten. 🙂

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 25, 2019 um 11:13 am #4282363

bjoernS-12

My issue is resolved now. Thank you!