Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Wochen, 6 Tage.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 14, 2025 um 7:43 am #17030510

inaF

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, meine WordPress-Seite zu bearbeiten, aber wenn WPML aktiviert ist, zeigt die Seite eine weiße Seite. Ich habe alle Plugins deaktiviert, das Theme gewechselt und das Memory-Limit erhöht. Der Link zur Seite, wo das Problem auftritt, ist: versteckter Link.

Die Symptome:
Es zeigt eine weiße WordPress-Seite, auf der wir nichts einstellen oder bearbeiten können (Backend). Wenn wir WPML deaktivieren, ist die Seite wieder normal sichtbar und bearbeitbar. Wenn wir disable Gutenberg aktivieren ist die Seite mit Fehlern dargestellt.

Fragen:
Warum zeigt die Seite eine weiße Seite, wenn WPML aktiviert ist?
Wie kann ich das Problem beheben, damit die Seite mit WPML normal funktioniert?

Mai 14, 2025 um 1:27 pm #17032529

inaF

Wir würden in beiden Fällen dringend Hilfe benötigen

Mai 14, 2025 um 2:48 pm #17033134

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte aktivieren Sie das debug.log von WordPress. Damit werden weitere Details zum exakten Fehler / Codezeile ersichtlich. Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false); 

Diese bitte auf folgende Werte ändern. Damit wird das Debugging aktiviert sowie die Logausgabe aktiviert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true );

Es werden dann etwaige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

Viele Grüße
Marcel

Mai 14, 2025 um 3:01 pm #17033200

inaF

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Info.
Das zeigt er nun an:

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the wp-external-links domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-includes/functions.php:6121) in /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-includes/functions.php on line 7168

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-includes/functions.php:6121) in /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-includes/functions.php on line 7144

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-includes/functions.php:6121) in /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-admin/admin-header.php on line 14

Mai 14, 2025 um 3:15 pm #17033264

Marcel
Unterstützer

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Relevant ist in diesem Fall folgender Hinweis:

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the wp-external-links domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01c1799/schneider-neu.sample-page.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Dieses Problem steht im Zusammenhang mit WordPress 6.7 und wird nicht durch WPML verursacht. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: WPML Errata – PHP-Fehler in WP 6.7.

In Ihrem Fall wird die Warnung vom Plugin "wp-external-links" ausgelöst. Bitte wenden Sie sich an die Entwickler dieses Plugins, damit der Code für zukünftige WordPress-Versionen entsprechend angepasst wird. Alternativ kann eine vorübergehende Deaktivierung des Plugins das Problem umgehen.

Dieses Verhalten betrifft viele Plugins, wie Sie auch in den WordPress.org-Foren sehen können: https://wordpress.org/search/_load_textdomain_just_in_time+was+called+incorrectly/.

Wichtig: Die Änderung stammt aus dem WordPress-Core. WPML nutzt diese Core-Funktion zur Übersetzung, ist aber nicht der Auslöser der Fehlermeldung. Wenn jedoch WPML aktiv ist, wird diese Funktion aufgerufen. Dies kann jedoch ebenso bei einem übersetzten Backend ohne WPML ebenso ausgelöst werden (z.B. bei Aktivierung einer Sprache im User-Profile)

Viele Grüße
Marcel

Mai 14, 2025 um 3:50 pm #17033585

inaF

Leider behebt es das Thema mit der weißen Seiten immer noch nicht, sobald wpml aktiv ist, auch wenn das external links deaktiviert ist, bekomme ich eine weiße Seite.

Mai 15, 2025 um 7:52 am #17035387

inaF

Wir haben leider immer noch das Problem, wir haben alle plugins deaktiviert und aktiviert und sobald wir WPML aktivieren ist es wieder existent. Das Plugin external Link zu deaktivieren, hat leider nichts geändert.

Mai 15, 2025 um 7:59 am #17035421

Marcel
Unterstützer

Hallo,

gibt es denn neue Logeinträge? Wenn das genannte Plugin nicht mehr aktiv ist, sollte es auch nicht mehr im Error-Log aufscheinen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Mai 15, 2025 um 4:38 pm #17038083

Marcel
Unterstützer

Hallo,

solange das Logging aktiviert ist, ist ein Login über /versteckter Link">wp-admin leider nicht möglich. Bitte richten Sie mir daher einen FTP-Zugang ein, damit ich das Logging vorübergehend deaktivieren und den regulären Login wiederherstellen kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Marcel

Mai 19, 2025 um 4:24 pm #17049601

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ich konnte es ebenso beim Anlegen einer neuen Seite nachstellen.

Es war noch folgender Log Eintrag ersichtlich:

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the wp-external-links domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01c1799/schneider-test.sample-page.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Sobald "wp-external-links" deaktiviert ist, geht das anlegen und löschen ohne Probleme. Sie sollten sich hierfür an die Plugin-Entwickler wenden.

Viele Grüße
Marcel

Mai 20, 2025 um 6:46 am #17051051

inaF

Hallo Marcel bitte entschuldige, ich habe nun einmal disable Gutenberg deaktiviert und versucht die Seite aufzurufen, während external Link deaktiviert war - leider kommt dann wieder eine weiße Seite. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und diesen verwende, dann funktioniert es. Soll ich dann einfach den Nutzer löschen und einen neuen anlegen?

Mai 20, 2025 um 10:35 am #17052152

Marcel
Unterstützer

Hallo,

könnten Sie mir bitte die genauen Schritte zur Reproduktion des Problems mitteilen? Bei mir tritt derzeit kein Fehler auf: [Link]. Beide genannten Plugins sind deaktiviert.

Die Erstellung eines neuen Nutzers hat keinen Einfluss auf das Verhalten. Es konnte kein Fehler festgestellt werden, der durch WPML verursacht wird. Die genannte Erstellung erfolgt in der Original-Sprache, die Erstellung der Übersetzung funktionierte ebenso.

Viele Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] WordPress Seite bearbeiten – weiße Seite wenn WPML aktiviert ist“ ist für neue Antworten geschlossen.