Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 11 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 2 Jahre, 6 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 13, 2019 um 6:12 am #3795311

cordulaB

Hi there,

I was just getting a message from WordPress itself. Through the new Version WordPress is telling you about errors.

Attached you will find the message from WordPress.

I Would also copy you the log about the error in a private message, where you see everything in place.

Best Regards

Jens

------------------------------------------------------------------------------------------------

Howdy!

Since WordPress 5.2 there is a built-in feature that detects when a plugin or theme causes a fatal error on your site, and notifies you with this automated email.

In diesem Fall hat WordPress einen Fehler in einem deiner Plugins, WPML Media, abgefangen.

First, visit your website........... and check for any visible issues. Next, visit the page where the error was caught .............. and check for any visible issues.

Bitte kontaktiere dein Hosting-Unternehmen, um Unterstützung bei der weiteren Untersuchung dieses Problems zu erhalten.

If your site appears broken and you can't access your dashboard normally, WordPress now has a special "recovery mode". This lets you safely login to your dashboard and investigate further.

..........

To keep your site safe, this link will expire in 1 Tag. Don't worry about that, though: a new link will be emailed to you if the error occurs again after it expires.

Mai 13, 2019 um 7:22 am #3795631

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Jens,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich habe für die Logs eine private Nachricht aktiviert. Kopieren Sie diese bitte einfach in die Antwort. Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 15, 2019 um 10:43 am #3815039

Marcel
Supporter

Hallo Jens,

Können Sie mir bitte das volle Log aus dem PHP Debugging einfügen? Ich müsste sehen, was davor passiert ist. Ihr Log ist aus dem neuen Health Center.

Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false); 

Diese bitte auf foldene Werte ändern. Damit wird das Debugging aktiviert sowie die Logausgabe gesteuert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); 

Es werden dann etwaige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

Für das Log ist wieder eine private Nachricht aktiviert.

Beste Grüße
Marcel

Mai 23, 2019 um 5:56 am #3871339

cordulaB

Hallo Marcel,

ich füge es ein und melde mich wieder zeitnah bei dir.
Vielen Dank.

Grüße

Jens

Mai 23, 2019 um 9:46 am #3873123

Marcel
Supporter

Hallo Jens, Geht in Ordnung.

Grüße Marcel

Mai 24, 2019 um 6:07 am #3881319
cordulaB

Hallo Marcel,

das Debug log ist nach einem Tag schon 1 GB groß. Es ist zu groß ich kann es dir hier nicht reinkopieren.

Kann ich es dir als Datei schicken?

Weiterhin haben wir einen Deadlock Fehler der so wie es aussieht mit WPML zusammenhängt.

WordPress database error: [Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction]
DELETE FROM `wp_options` WHERE `option_name` = '_transient_wpml_st_upgrade_in_progress'

Hoffe du kannst mir hier helfen.

Gruß

Jens

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/deadlock-fehler/

Mai 24, 2019 um 8:24 am #3882315

cordulaB

Hi Marcel,

noch zur Info. Wir haben im Child Theme einen Wp Hook aktiv, welcher auf die Mediathek zugreift und dort die Alt Tags für Bilder automatisch zieht und bei Bildern reinschreibt, da bei Divi das teilweise nicht automatisch geht.

Ich würde diesen auch mal entfernen.

Das könnte auch an dem liegen?

Viele Grüße

Jens

Mai 24, 2019 um 8:36 am #3882405

Marcel
Supporter

Hallo Jens,

am einfachsten wäre wenn Sie mir direkt FTP Zugang einrichten, dann kann ich mir die Datei runterladen und Duplikate entfernen.

Ich aktiviere dazu die private Nachricht, dann schaue ich mir auch den DB Fehler an und den Hook.

Beste Grüße
Marcel

Mai 27, 2019 um 8:43 am #3894763

cordulaB

Hallo Marcel,

das ist bei uns immer etwas problematisch. Müssen einen NDA ausfüllen und ADV Vertrag ausfüllen. Ist eben große Firma 🙁

Wäre es möglich, dass du dir ggf. ein Backup via Duplicator ziehst und bei dir extrahierst? So könnten wir das ganze Thema umgehen.

Oder wäre ein Zugriff via Teamviewer auf meinen Rechner bei dir möglich?

Viele Grüße

Jens

Mai 27, 2019 um 5:49 pm #3900125

Marcel
Supporter

Hallo Jens,

kein Problem, die DSGVO muss natürlich beachtet werden.

Leider ist mir der Duplikator Export bei 20% hängen geblieben. Ich habe auch die Checkboxen ausgewählt, damit weniger Daten übertragen werden.

Ebenso sehe ich, dass das debug.log nicht mehr vorhanden ist. Haben Sie die Datei verschoben? Können Sie ggf. nochmal das debug.log lokalisieren, dann versuche ich einen zweiten Export.

Ein Zugriff via Teamviewer ist von unserer Seite leider nicht möglich.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 28, 2019 um 12:46 pm #3907077

cordulaB

Hallo Marcel,

wir hatten aufgrund der großen Datenbank ein paar Probleme mit dem Duplicator. Diese sollten nun behoben sein.
Habe mit dem Support geschrieben, jetzt sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Jens

Mai 31, 2019 um 12:48 pm #3930533

Marcel
Supporter

Hallo Jens,

vielen Dank für die Geduld. Ich habe zusätzlich die Seite gespiegelt und hab erneut das Logging aktiviert.

- Im Log sind keine nennenswerten Fehler aufgetreten außer viele Zugriffe vom Plugin „Quadmenu“ auf deren externe API.
- Keine Fehler in Hinsicht auf WPML / Media Translation.
- Keine Meldungen zu Datenbank Fehler.

Den genannten Bild Hook konnte ich nicht im Child Theme lokalisieren. Somit scheint hier alles in Ordnung zu sein. Falls dies wieder auftritt können Sie versuchen den Hook zu deaktivieren und überprüfen ob es damit gelöst werden kann. Soweit sieht jedoch alles in Ordnung aus.

Freundliche Grüße
Marcel