Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 6.41 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 11 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
September 9, 2021 um 12:01 pm #9555637

simonW-29

Hallo zusammen,

ich habe eine Testumgebung aufgestetzt (urban.weltraumprogramm.de), bei dem ich das Plugin WP Events Manager verwende. Immer, wenn ich WPML aktiviere funktioniert die Downloadfunktion des iCal Events nicht. Es scheint einen Redirect zu geben, wenn WPML aktiviert ist.

Hier ist meine Herausforderung in einem Video zusammengefasst: hidden link

Wie kann ich das Thema lösen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Freundliche Grüße
Nico

September 9, 2021 um 4:59 pm #9558023

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Nico,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Das WP Event Manager Plugin (nicht da iCal Add-On) wäre für die Nutzung mit WPML zertifiziert: https://wpml.org/plugin/wp-event-manager/. Da wir somit bereits mit dem Autor zusammenarbeiten, wäre es das Beste, wenn wir versuchen dies auf einer Sandbox isoliert nachzustellen und direkt mit dem Autor abklären, falls es reproduzierbar ist.

Bevor wir dies jedoch machen, würde ich mir gerne das Problem auf einer Staging Seite genauer ansehen, eventuell kann ich da bereits etwas erkennen, was das Problem auslöst.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

September 14, 2021 um 9:00 am #9582197

Marcel
Supporter

Hallo Nico,

vielen Dank für den Zugang. Folgendes passiert:
Ohne WPML:
hidden link

Mit WPML aktiv:
Redirect to 404 -_>
hidden link

Also der Query String ?feed= wird zu /feed und löst daher den 404 Fehler aus. Um das Problem zu isolieren, habe ich eine neue Sandbox-Installation vorbereitet: hidden link

Können Sie dort bitte das iCal Add-On installieren? Der Kalender und WPML ist bereits vorinstalliert. Da das iCal Add-On Premium ist, habe ich leider keinen Repo Zugriff darauf. Dann können wir prüfen, ob das Problem reproduzierbar ist.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

September 14, 2021 um 2:48 pm #9585283

simonW-29

Hallo Marcel,

das iCall Add-On ist auf der Sandbox-Umgebung installiert und registriert. Vielen Dank für die Unterstützung!

Freundliche Grüße
Nico

September 15, 2021 um 9:53 am #9591085

Marcel
Supporter

Hallo Nico,

vielen Dank, das Problem ist reproduzierbar.

hidden link wird zu /test/feed/single-event-listings-ical/feed/single-event-listings-ical/

Es würde anstatt mit Sprachparametern jedoch mit der "Different languages in directories" Einstellung ohne weitere Anpassungen funktionieren. Wäre dies eine Lösung?

Also anstatt test/?lang=en wird /en/test verwendet.

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/directory-default-language/

Freundliche Grüße
Marcel