Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 2.64 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: ,

This topic contains 16 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 5 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
April 19, 2019 um 4:45 pm #3647587

thomasK-27

Ich versuche: Eine WordPress Seite im Backend zu editieren

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:

hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Das ich die Seite editieren kann

Stattdessen bekam ich: eine Fehlfunktion und die Seite ist nicht editierbar

WARNING: wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php:91 - Invalid argument supplied for foreach()
include('wp-admin/edit-form-blocks.php'), array_reduce, rest_preload_api_request, rest_do_request, WP_REST_Server->dispatch, WP_REST_Posts_Controller->get_item, WP_REST_Posts_Controller->prepare_item_for_response, WP_REST_Meta_Fields->get_value

April 22, 2019 um 6:32 pm #3657863

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Anscheinend gibt es auf Ihrer Website ein Kompatibilitätsproblem. Versuchen Sie bitte, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.

Deaktivieren Sie alle zusätzlichen Plugins, die nicht mit WPML und ihren Add-Ons zusammenhängen. Wenn das Problem nicht mehr angezeigt wird, reaktivieren Sie alle Plugins oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut angezeigt wird, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

Stellen Sie hier bitte auch sicher, ob das Problem auftritt, wenn WPML und seine Add-ons deaktiviert sind, da ich aus den von Ihnen aufgeführten Fehelermeldungen nicht sehen kann, ob das Problem an WPML liegt.

Bitte ändern Sie auch ein Standarddesign wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise designbezogen ist.

Außerdem können Sie die Funktion wp-debug aktivieren, um einen ausführlichen Report der vorhandenen Fehler zu erhalten. Geben Sie dazu folögendes in Ihrer wp-config Datei ein:

define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG-LOG', true );

Besuchen Sie nun das Frontend Ihrer Website. Sollten Fehler vorhanden sein, werden diese erfasst und in der debug.log Datei im Ordner wp-content Ihres Servers gespeichert.

Weitere Informationen zum Aktivieren dieser Funktion finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 23, 2019 um 10:21 am #3661985

thomasK-27

Hallo,

ich habe jetzt eine staging site aufgesetzt und nur 2 relevante Plugin's installiert.

Zunächst "The Events Calendar". Da gibt es einen Bug, für den ich schon ein Ticket bei Modern Tribe eröffnet habe.

"WARNING: wp-content/plugins/the-events-calendar/common/src/functions/utils.php:525 - preg_match(): No ending delimiter '_' found
require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/themes/twentyseventeen/page.php'), get_template_part, locate_template, load_template, require('/themes/twentyseventeen/template-parts/page/content-page.php'), the_content, apply_filters('the_content'), WP_Hook->apply_filters, Tribe__Events__Templates::load_ecp_into_page_template, tribe_get_view, include('/plugins/the-events-calendar/src/views/single-event.php'), tribe_the_next_event_link, tribe_get_next_event_link, Tribe__Events__Adjacent_Events->get_next_event_link, Tribe__Events__Adjacent_Events->get_event_link, Tribe__Events__Adjacent_Events->get_closest_event, tribe_get_events, Tribe__Events__Query::getEvents, tribe_filter_meta_query, tribe_is_regex, preg_match "

Ich habe trotzdem WPML installiert, nur "WPML Multilingual CMS" .

Wenn ich in "The Events Calendar" die Option "Block Editor" (Guten berg aktiviere, gibt es die Fehlermeldung " wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php:91 - Invalid argument supplied for foreach()" NICHT.

Mit WPML aktiviert (aber noch nicht eingerichtet):

WPML mit Block Editor in The Events Calendar = Fehlermeldung
WPML ohne Block Editor in The Events Calendar = keine Fehlermeldung
Block Editor in The Events Calendar alleine = keine Fehlermeldung

WARNING: wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php:91 - Invalid argument supplied for foreach()
include('wp-admin/edit-form-blocks.php'), array_reduce, rest_preload_api_request, rest_do_request, WP_REST_Server->dispatch, WP_REST_Posts_Controller->get_item, WP_REST_Posts_Controller->prepare_item_for_response, WP_REST_Meta_Fields->get_value

Sowohl bei Beiträgen, Seiten als auch bei den Veranstaltungsbeiträgen.

Sobald ich WPML deaktiviere ist die Fehlermeldung weg.

Ich würde natürlich gerne WPML UND The Events Calendar im BLOCK Editor verwenden.

Danke für Support, Thomas

April 23, 2019 um 3:00 pm #3665239

Andreas W.
Supporter

Hallo Thomas,

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bitte installieren Sie das Plugin The Events Calendar PRO auf der folgenden Testsite:

hidden link

Ich werde dies testen und das Problem an unser Kompatibilitätsteam weiterleiten, damit dieses zusammen mit Modern Tribe Inc. an einer Lösung arbeitet.

Hinterlassen Sie mir bitte eine kurze Nachricht, sobald das Plugin installiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 23, 2019 um 3:07 pm #3665289

thomasK-27

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe jetzt das Plugin "The Events Calendar" und "The Events Calendar Pro" installiert, aber nicht aktiviert. Es müssen beide installiert sein damit die Pro-Version funktioniert.

Danke Thomas

April 24, 2019 um 12:01 am #3667863

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass sich keine Beitragtypen editieren lassen, wenn WPML aktiv ist? Wie verhält es sich wenn kein Plugin außer WPML aktiv ist?

Die Testseite hidden link weist leider nicht das gleiche Problem auf.

Allerdings lassen sich die Events nur im üblichen WordPress Editor bearbeiten, obwohl Gutenberg aktiv ist. Es handelt sich ier anscheinend um ein Standardbverhalten, da dies auch ohne aktiviertes WPML der Fall ist.

Bitte klären Sie mit Modern Tribe Inc. , ob es Kompatibilitätsprobleme zwischen Gutenberg und The Events Calendar PRO.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 24, 2019 um 6:45 am #3669565

thomasK-27

Hallo Andreas,

also ich habe jetzt auf meiner staging site mehrere Szenarien getestet:

WICHTIG: Der Text in den Events MUSS SO LANG sein das bei der Bearbeitung des Posts, Events ein SCROLLEN NOTWENDIG ist

Events Calendar (block editor, MUSS MAN in den Einstellungen von Events Calendar AKTIVIEREN) siehe screenshot.

Config: Neuste WordPress Installation 5.1.1 neueste WPML

Nur WPML = Keine Fehler zu erkennen
WPML + Debug = Keine Fehlermeldung

WPML + Debug + The Events Calendar Pro (classic editor)
-> Veranstaltungs Post Editor, WordPress Post Editor = keine Fehlermeldung

WPML + Debug + The Events Calendar Pro (block editor)
-> Veranstaltungs Post Editor = Fehlermeldung, lässt sich aber bearbeiten
-> WordPress Post Editor = Fehlermeldung, lässt sich aber bearbeiten

WPML + Debug + The Events Calendar Pro (block editor) + Yoast SEO (Habe ich gewählt weil es quasi standard ist)

-> Veranstaltungs Post Editor = Fehlermeldung, der Editor ist korrumpiert, Die Metafelder von Yoast sind nicht unter dem Blockeditor sondern legen sich darüber, so dass eine Bearbeitung der Veranstaltung nicht mehr möglich ist da Teile des Posts hinter den Metafeldern verschwinden
-> WordPress Post Editor = das gleiche Szenario

Ich habe nochmals einen Screenshot beigefügt

WPML + Debug + Yoast SEO = Keine Fehlermeldung

Debug + The Events Calendar Pro (block editor) + Yoast SEO = keine Fehlermeldung

Wenn ich jetzt WPML aktiviere Debug + The Events Calendar Pro (block editor) + Yoast SEO + WPML = Fehlermeldung, Posts, Events Editor korrumpiert siehe Screenshot

Also es gibt immer Probleme im grafischen Backend mit den Metafeldern von z.B. Yoast wenn beide Plugins WPML und Events Calendar (block editor, muss man in den Einstellungen von Events Calendar aktivieren) aktiviert sind!

Was nun?

Vielen Dank für die Hilfe
Thomas

April 24, 2019 um 11:56 am #3672299

thomasK-27

Hallo Andreas,

Update: Ich kann über die WordPress Einstellungen "Ansicht" im Blockeditor an der rechten Seite die Metafelder von z.B. Yoast ausblenden. Dann habe ich wieder vollen Zugriff auf den Blockeditor.

Das wäre im Moment ein Workaround so das es geht. Die Fehlermeldung bleibt jedoch erhalten.

Yoast ist dann immer noch in der Seitenleiste editierbar, aber andere Metafelder nicht unbedingt, hängt wohl vom entsprechenden Plugin ab.

Es scheint mir das es ein Fehler in WordPress ist und durch die Nutzung von WPML UND The Events Calendar unter Nutzung des Block Editors gleichzeitig irgendwie angetriggert wird?

Denn wenn nur eines der beiden Plugins aktive ist gibt es diese Probleme ja nicht.

Oder liege ich da falsch?

Danke für eine Meinung dazu
Thomas

April 24, 2019 um 4:37 pm #3675271

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sollten Sie die Zeit finden, begeben Sie sich bitte auf die von mir angelegte Testsite.

hidden link

Ich habe Yoast Installiert und kann leider nicht das gleiche Problem feststellen. Beiträge uns Sieten erscheinen im Gutenberg Block Editor.
Wie bereits erwähnt ändert sich hier jedoch die Oberfläche des Event Kalenders automatisch auf den klassische WordPress Editor Oberfläche ohne das ein Plugin installiert ist, dass diese Umstellung bewirken würde.
Ich gehe deshalb davon aus, dass die Authoren des Plugins dies gewollt so eingestellt haben und Problemen mit dem Block-Editor Gutenberg aus dem Weg zu gehen.

Wie haben Sie bewerkstelligt zwischen klassischem und Block Editor zu wechslen?

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Staging Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 24, 2019 um 5:13 pm #3675483

thomasK-27

Also ich glaube mit dem neuen update von WPML hat sich etwas verändert, ich kann den grafischen Fehler jetzt gerade auch nicht mehr reproduzieren, weird ...

Aber die Fehlermeldung ist noch da... hm

April 24, 2019 um 8:46 pm #3676821

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe das wp debug feature activiert, um einen ausführlichen Bericht zu erhalten. Er sieht wie folgt aus:

[24-Apr-2019 20:27:12 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:12 pm
[24-Apr-2019 20:27:16 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:16 pm
[24-Apr-2019 20:27:18 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:18 pm
[24-Apr-2019 20:27:18 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:18 pm
[24-Apr-2019 20:27:19 UTC] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php on line 91
[24-Apr-2019 20:27:19 UTC] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php:91) in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/option.php on line 947
[24-Apr-2019 20:27:19 UTC] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php:91) in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/option.php on line 948
[24-Apr-2019 20:27:24 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:24 pm
[24-Apr-2019 20:27:25 UTC] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php on line 91
[24-Apr-2019 20:27:26 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:26 pm
[24-Apr-2019 20:27:26 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:26 pm
[24-Apr-2019 20:27:28 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:28 pm
[24-Apr-2019 20:27:32 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:32 pm
[24-Apr-2019 20:27:34 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:34 pm
[24-Apr-2019 20:27:59 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:59 pm
[24-Apr-2019 20:28:03 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:03 pm
[24-Apr-2019 20:28:03 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:03 pm
[24-Apr-2019 20:28:09 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:09 pm
[24-Apr-2019 20:28:10 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:10 pm
[24-Apr-2019 20:28:11 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:11 pm
[24-Apr-2019 20:28:13 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:13 pm
[24-Apr-2019 20:28:14 UTC] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php on line 91
[24-Apr-2019 20:28:14 UTC] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php:91) in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/option.php on line 947
[24-Apr-2019 20:28:14 UTC] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php:91) in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/option.php on line 948
[24-Apr-2019 20:28:22 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:22 pm
[24-Apr-2019 20:28:22 UTC] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/4/d619273743/htdocs/clickandbuilds/stagingthomaskimmerle/wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields.php on line 91
[24-Apr-2019 20:28:23 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:23 pm
[24-Apr-2019 20:28:24 UTC] the-events-calendar/common - Log: Tribe Events wird eingerichtet für Apr, 24th at 08:04:24 pm

Bitte übergeben Sie diese Infromation and den Tribe Events Support, das sich alle Fehler auf das Plugin The Event Calendar beziehen.

Es konnte keine Probleme auf einer neuen WordPress Installation mit WPML festgestellt werden. Ich habe detailiert gepräft und sämtliche Einstellungen vin Ihrer Website übernommen. Da wird das Problem nicht mit den gleichen Plugin Versionen nachstellen können, kann nicht von einem Kompatibilitätsproblem mit WPML ausgegangen werden.

Woran das Problem liegt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe sogar auf Ihrer Website die WordPress Kerndaten neu installiert und das Problem tritt trotzdem auf.

Bitte beraten Sie sich mit den Plugin Authoren, um eine Lösung zu finden.

In der Zwischenzeit werde ich unseren Support in zweiter Instanz kontaktieren, um nach einem Ratschlag zu bitten. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 25, 2019 um 6:34 am #3679099

thomasK-27

Hallo Andreas,

vielen Dank für die ausführliche Beschäftigung mit diesem Problem.

Wie ich schon sagte stehe ich mit Tribe Events schon in Kontakt wegen eines anderen Problems, das auch schon lokalisiert wurde und in Bearbeitung ist. Ich werde die Daten weiterleiten.
Sobald ich etwas weiß sage ich bescheid.

By the way, gerade hatte ich mich wieder eingeloggt und das Problem war wieder da 😉 ... echt weird.

Brauchen Sie noch den Zugang oder kann ich die Zugangsdaten wieder deaktivieren?

Danke für den Support
Thomas

April 25, 2019 um 2:24 pm #3683429

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte belassen Sie die Zugangsdaten noch aktiv. Ich kommuniziere momentan noch mit meinen Kollegen darüber, ob es eine Lösung von unserer Seite zu dem Problem geben könnte. Ihre Zugansdaten sind in einer privaten Nachricht gespeichert. Keine weiteren Nutzer dieses Forums sind in der Lage diese zu sehen.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob der Plugin-Hersteller das Problem lösen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 2, 2019 um 5:57 pm #3727951

thomasK-27

Hallo,

der Support bei "The Events Calendar" konnte das Problem nachstellen und arbeitet an einer Lösung. Ich halte Sie auf dem neuesten Stand, sofern ich etwas über die Lösung höre.

Ich deaktiviere dann jetzt den Zugang zu meiner Staging Site, ok?

Viele Grüße
Thomas

Mai 2, 2019 um 8:31 pm #3729075

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für die Information.

Sollten Sie jedoch bevorzugen, den Zugang zunächst zu sperren, so informieren Sie mich bitte, sollten Sie weitere Hilfe von unserer Seite benötigen oder sollte der Modern Tribe Support unsere Mithilfe wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema ‘[Geschlossen] wp-includes/rest-api/fields/class-wp-rest-meta-fields php:91 – Invalid argument’ ist für neue Antworten geschlossen.