Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by erwinL-4 vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 23, 2019 um 12:41 pm #4447201

erwinL-4

Hallo,
im Customizer bei top Bar und unterstes Fusszeilte wurden Inhalte auf deutsch eingefügt. Danach wurde diese Inhalte unter "Texte auf Admin Bildschirmen übersetzen" zur String Übersetzung hinzugefügt. Dort wurde entsprechend übersetzt. Auf der it Seite erscheinen jedoch weiterhin die de Texte. Ebenso ist es mit den Plugin Inhalten von "Speed Contact Bar"

August 26, 2019 um 9:09 am #4457029

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Erwin,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie bitte die Übersetzung in Englisch auch abschließen? Also, dass der Text von "Teilweise übersetzt" auf "Übersetzt" wechselt. Sollte dies nicht funktionieren, versuchen Sie bitte WPML von Version 4.2.6 auf 4.2.7.1 zu aktualisieren.

Freundliche Grüße
Marcel

August 26, 2019 um 11:15 am #4457915
erwinL-4

Hallo Marcel,
damit hat es nicht geklappt. Das Problem konnte ich nun finden, es ist ein Child Theme im Einsatz, habe dort die wpml-config.xml angepasst und es funktioniert.

Habe noch ein anderes Probelm, auf der Seite ist das Plugin speed contact bar im Einsatz. Hier habe ich ebenfalls die wpml-config.xml wie folgt angepasst:
<wpml-config>
<admin-texts>
<key name="speed-contact-bar-options">
<key name="address" />
<key name="phone_text" />
<key name="address_url" />
<key name="email" />
<key name="email_text" />
</key>
</admin-texts>
</wpml-config>

Ich sehe dann zwar die zu übersetzenden Strings, diese wurden auch übersetzt (hidden link), jedoch bleibt auf der it Seite nach wie vor alles auf deutsch. Ist die Datei so korrekt? Oder wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße
Martin

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/xml-config-fuer-plugin-speed-contact/

August 26, 2019 um 1:28 pm #4459217

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Martin,

vielen Dank für die Info. Ich habe für das Speed Contact Plugin ein eigenes, getrenntes Ticket angelegt. Sie können dieses daher bitte als "erledigt" markieren.

Freundliche Grüße
Marcel

August 26, 2019 um 1:55 pm #4459389

erwinL-4

My issue is resolved now. Thank you!