Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 7 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Oktober 23, 2021 um 1:40 pm #9849271

danielK-111

Hallo,

ich möchte gerne den Währungsumrechner von WPML benutzen. (ohne Geolocation)

Wenn ich diesen aktiviere wird meine Seite allerdings deutlich langsamer.

Ohne angemeldet zu sein merkt man es nicht so sehr. Aber als angemeldeter User ist die Webseite extrem langsam.

Sobald ich den Currency Switcher von WPML wieder ausschalte, läuft alles wieder sehr schnell.

Umso mehr Währungen ich eintrage, umso langsamer wird auch die Webseite. Deshalb habe ich es aktuell auf nur 5 Währungen beschränkt. Allerdings ist die Seite (wenn man angemeldet ist) trotzdem extrem langsam.

Vielen Dank im Voraus

Oktober 23, 2021 um 9:45 pm #9849889

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich würde vorweg alle Plugins aktualisieren und testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Die aktuellen Versionen von WPML sollten unter Plugins -> Neu installieren -> Kommerziell -> nach WPML Updates suchen, abrufbar sein.

Auch alle anderen verwendeten Plugin sollten aktualisiert sein, falls das noch nicht der Fall ist.

Sollte das Performance Problem bestehen bleiben, könnte dies an einem PHP-Fehler zwischen Plugins, i.d.F. wahrscheinlich unserem WCML und einem anderen WooCommerce Add-on liegen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 26, 2021 um 11:51 pm #9869071

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Nachricht, da ich Sonntags und Montags nicht arbeite.

Anscheinend ist das Passwort, welches Sie übermittelt haben, nicht mehr korrekt.

Bitte verifzieren Sie dieses und geben Sie mit Bescheid. Die zuvor übermittelten Informationen sollten sich nachträglich editieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 27, 2021 um 7:35 am #9870993

danielK-111

Guten Morgen,

ich habe die Daten aktualisiert und den Login verifiziert. Sie können nun alles nötige testen.

Danke und freundliche Grüße

Oktober 28, 2021 um 4:21 am #9879035

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe auf dem Staging die Plugins aktualisiert und das Plugin Query Monitor installiert.

Ich sehe auf dem Front-end Ladezeiten von durchschnittlich 4 Sekunden mit WPML und diese ist ohne WPML durchaus 2 Sekunden geringer.

Sehe ich das Problem richtig?

Falls ja, so ist dies allerdings noch im Rahmen einer erwarteten Ladezeit, die sich auf der Anzahl an aktiven Sprachen und der hohen verwendeten Anzahl an Plugins zusammensetzt.

Werden alle diese Plugins in der Tat auf der Websit benötigt, oder könnten wir hier das ein oder andere deaktivieren?

Ich habe zudem die WP Speichergenze auf 256M erhöht.

Ich würde darum bitten jetzt nihcmal auf dem Staging zu testen und mir genaue Details dazu geben, wo unerwartete Probleme auftreten, wie diese sich äußern und was Sie erwarten zu sehen.

Zudem sollte sich die Performance verbessern, sobald WPML seine benutzerdefinierten Sprachdateien erstellt hat. Allerdings cheint dies auf dem Staging nicht zu funktionieren, was bedeutet, dass WPML anscheinend keine Rechte hat, um den WordPress Ordner /wp-content/language/ und dessen Unteroder zu beschreiben.

Lese dazu bitte folgendes und führe die benötige Anpassugn durch, damit wir mit generierten .mo-Dateien testen können.

https://wpml.org/faq/cannot-write-mo-files/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 28, 2021 um 8:51 pm #9887119

danielK-111

Genau, das Problem liegt daran, dass wir eine langsamere Seite haben, sobald der Currency Switcher von WPML aktiv ist.

Ich habe mir unsere Einstellungen bezüglich der MO files auf unserer Live Umgebung angesehen und habe folgende Einstellungen gefunden.
Muss hier etwas verändert werden, damit die Performance verbessert werden kann?

Danke vorab

ScreenshotMO.JPG
Oktober 29, 2021 um 5:08 am #9888657

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ja, in dem Dialog auf Ihrem Screenshot, markieren Sie bitte alle Text-Domains und erstellen Sie so die benutzerdefinierten Sprachdateien.

Zur Performance, kann ich anbieten eine Kopie der Website anzulegen und diese auf einem virtuellen Server zu testen.

Ich werde mich dazu wieder melden, sobald ich diesen Test durchgeführt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 29, 2021 um 5:11 am #9888661

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe verscuht mich anzumelden, um eine Kopie der Websitezu erstellen, es scheint jedoch als existiert dieses Verzeichnis auf dem Server nicht mehr.

Bitte erteilen Sie mir erneut Zugriff als Admin. Das private Antwortformular ist aktiviert.

Ich werde dann eine Kopie Ihrer Website auf einem virtuellen Server testen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema ‘[Geschlossen] WPML Currency Switcher macht Webseite lahm’ ist für neue Antworten geschlossen.