Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Ich bekomme folgende Meldung im Backend "WPML fehlen einige Einträge in den Sprachtabellen und es wird erst richtig funktionieren, wenn dieses Problem behoben wurde. Bitte rufen Sie die Seite Fehlerbehebung auf und klicken Sie auf "Sprachinformationen löschen und Sprachen mit neuen Daten ausfüllen", um dieses Problem zu beheben."

Solution: Bitte erstelle Sie ein Backup und führen folgende Troubleshooting Optionen durch:

WPML -> Support -> Fehlerbehebung durchzuführen: - Ghost Einträge aus den Übersetzungstabellen löschen - Abgleich von element_type beheben - Übersetzungsstatus auf duplizierten Inhalt übertragen - Sprachinformationen erstellen - Fehler in Begriffzähler beheben - Beitragszuordnung für Übersetzungen beheben

Wenn Sie das Problem damit nicht beheben können, bitte erstellen Sie ein Ticket und ein Supporter wird das Problem direkt auf Ihrer Datenbank überprüfen.

Relevant Documentation: https://wpml.org/de/forums/topic/wpml-fehlen-einige-eintraege-in-den-sprachtabellen/

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by andreasW-53 vor 2 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 26, 2019 um 2:46 pm

andreasW-53

Ich versuche:
WPML einzusetzen, jedoch erhalte ich im Backend immer die Meldung - Siehe Betreff.
Desweiteren habe ich die Startseite bereits übersetzt. Wenn ich jedoch die Sprache umschalte funktioniert dies nicht?

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link --> temporäre Domain bis zum Domaintransfer

Erwartet hatte ich zu sehen:
Englische Übersetzung ohne Fehlermeldung.

Stattdessen bekam ich:
WPML fehlen einige Einträge in den Sprachtabellen und es wird erst richtig funktionieren, wenn dieses Problem behoben wurde.
Bitte rufen Sie die Seite Fehlerbehebung auf und klicken Sie auf "Sprachinformationen löschen und Sprachen mit neuen Daten ausfüllen", um dieses Problem zu beheben.
Diese Warnung wird verschwinden, sobald dieser Fehler behoben wurde.

---> Ich habe bereits alle Wartungstask bei der Fehlerbehebung versucht... mehrmals.

Juli 26, 2019 um 3:35 pm #4290473

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Andreas,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben. Ich müsste dazu bitte Ihre Datenbank überprüfen, ob alle Tabellen korrekt angelegt sind. Wenn dies korrekt ist, kann ich die Meldung direkt in der Datenbank entfernen. Um mich auf die Datenbank verbinden zu können, benötigte ich bitte FTP Zugang, damit ich dies über ein Plugin durchführen kann.

❌ Bitte sichern Sie daher Ihre Datenbank und Website davor und bestätigen Sie dies bitte ❌

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 29, 2019 um 7:19 am
Juli 30, 2019 um 10:29 am
Juli 30, 2019 um 11:10 am #4307125
andreasW-53

Hallo Marcel,

leider greift das Query nicht. Auch wenn ich in der Tabelle Suche finde ich leider nichts.

Anbei die Daten zum PHP MyAdmin:

(LOGIN DATA REMOVED FROM WPML SUPPORT)

Habe auch noch ein Problem beim umschalten der Sprache, z.B. auf der Startseite.
Obwohl die Seite übersetzt ist, schaltet er nicht auf /en um.
Bei den Produkten im Shop funktioniert es aber.

Ich würde auch gerne die Language Flags im mobile Menü haben.
Hier scheinen Sie jedoch direkt im Header auf. Gibt es hier auch noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank
Andreas

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/problem-beim-umschalten-der-sprache/

Juli 30, 2019 um 11:19 am #4307147

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Andreas,

ich habe über mein SQL Query die Meldung gefunden und diese auf der Datenbank entfernt. Für Ihr zweites Problem habe ich ein neues Ticket angelegt und melde mich schnellstmöglich.

Sie können dieses Ticket daher bitte als erledigt markieren.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 30, 2019 um 11:20 am #4307149

andreasW-53

My issue is resolved now. Thank you!