Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 0.87 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 6 Antworten, has 4 Teilnehmer.

Last updated by lukasK-7 vor 8 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 12, 2019 um 6:48 am #3186704

felixH-10

WPML fehlen einige Einträge in den Sprachtabellen und es wird erst richtig funktionieren, wenn dieses Problem behoben wurde.
Bitte rufen Sie die Seite Fehlerbehebung auf und klicken Sie auf "Sprachinformationen löschen und Sprachen mit neuen Daten ausfüllen", um dieses Problem zu beheben.

Diese Warnung wird verschwinden, sobald dieser Fehler behoben wurde.

-----

Die kam direkt nach der Installation und ist mir so auch noch nicht unter gekommen.

Februar 12, 2019 um 8:05 pm #3190643

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Kundendienst kontaktiert haben.

Anscheinend gibt es probleme in Bezug auf die erneut erstelleten Tabellen in der Datenbank. Hatten Sie vorher bereits eine WPML Installation auf der gleichen Website oder haben Sie die aktuelle Seite mit einer alten Datenbank verbunden?

Ich würde dazu raten folgende Optionen unter WPML -> Support -> Fehlerbehebung durchzuführen:

- Ghost Einträge aus den Überseztzungtabellen löschen
- Abgleich von element_type beheben
- Übersetzungsstatus auf duplizierten Inhalt übertragen
- Sprachinformationen erstellen
- Fehler in Begriffzähler beheben
- Beitragszuordnung für Übersetzungen beheben

Sollten diese Einstellungen die Fehlermeldung nicht beseitigen würde ich dazu raten Ihre Übersetzungstabellen mit denen einer neuen INstallation von WPML abzugleichen. Ich kann Ihnen dabei gerne behilflich sein, sollte es von Nöten sein.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 22, 2019 um 10:42 am #3231862

felixH-10

Hallo Andreas,

das hat leider nicht geholfen.

LG,
Felix

Februar 22, 2019 um 4:52 pm #3233401

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 25, 2019 um 5:09 pm #3241316

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe die Datentabellen Ihrer Datenbank mit denen einer neuen Installation verglichen und konnte keine Probleme feststellen. Vermutlich ist die Fehlermeldung versehentlich angezeigt wurde, nachdem die Datentabelle wp_icl_languages geändert wurde. (Zum Beispiel nach ändern der default Englsich in en_US)

Ich habe die Nachricht nun entfernt und erwarte, dass Sie nicht wieder auftauchen wird. Sollte dies doch geschehen so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 25, 2019 um 2:36 pm #4284265

andreasW-53

Habe ein ähnliches Problem und bereits wie oben beschrieben alles durchgeführt.
Wie kann ich die Fehlermeldung ausblenden?

September 10, 2019 um 3:36 pm #4546939

lukasK-7

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben das gleiche Problem. Allerdings ist es bei uns eine Multisite mit momentan 10 Seiten. Wir haben auf einem Großteil der Seiten Übersetzungen aktiviert. Dementsprechend haben wir etwas Respekt davor auf den Button zu drücken. Wie kann man von hier aus weiter verfahren?

Vielen Dank und viele Grüße
Richard (FORMLOS Berlin)