Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Bitte beachten Sie, dass wir aktuell ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit Taxonomien haben. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. In der Zwischenzeit gibt es einen Workaround für Sie hier - https://wpml.org/errata/wp-6-0-issues-with-terms-assigned-to-posts
Author Artikel
März 11, 2022 um 9:03 pm #10771287

Andreas W.
Supporter

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Entschuldige bitte, ich hatte Deiner letzte Nachricht erst später gelesen.

Ich werde mir das Problem mit den neu erstellten Produkten auf der Live-Site später anschauen und mich dann zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 12, 2022 um 3:17 pm #10775213

angelab-15

Hallo Andreas,
das Problem mit den fehlenden Artikeln in Englisch habe ich gefunden. Diese waren aus welchem Grund auch immer in Entwürfen gelandet. Entschuldige bitte für diese Banalität.
Viele Grüße
Angela

März 13, 2022 um 8:00 am #10777357

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Kein Problem, Angela.

Ich hatte mich schon gewundert, weil ich auf der Website kein Problem feststellen konnte.

Du hast dazu unter WPML > Einstellungen > Optionen für übersetzte Dokumente die Option "Dokument Status" auf "Ebenso wie das Originaldokument" stehen.

Soll bedeuten, wenn das Original zum Zeitpunkt der Übersetzung eine Vorlage war, dann wird die Übersetzung ebenfalls eine Vorlage sein.

Kann es sein, dass das die Ursache des Problems war?

Zum Performance-Problem mit den Bestellungen erwarte ich eine Rückmeldung von unserem Second-Tier Support Team Anfang der Woche.

Ich werde dann bei Dir zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 21, 2022 um 7:05 am #10833689

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Problem mit den Ladezeiten bei Bestellungen mir vielen Positionen wurde an unsere Entwickler übergeben und sollte in einem kommenenden Update von unserem Addon WooCommerce MUltilingual gelöst werden.

In der Zwischenzeit hilft folgende Notlösung, wenn sie am Ende der Datei functions.php des Themes eingefügt wird:

if (isset( $_GET['post'] ) && 'shop_order' === get_post_type( $_GET['post'] )) {
add_filter('wcml_should_save_adjusted_order_item_in_language', '__return_false');
}

Ich habe diese bereits in Dein Child Theme integriert und die Bestellungen laden nun in etwa 10 Sekunden.

Bitte denke nur daran den Code zu entfernen, sobald eine neues Update für WooCommerce Multilingual (WCML) das Problem gelöst hat.

Ich kann hier momentan nur noch nicht sagen, wann das der Falls ein wird. Werfe bitte deshalb einen Blick auf folgende Seite, sobald ein neues Update für WCML bereitsteht:

https://wpml.org/de/download/woocommerce-multilingual/?section=changelog

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 21, 2022 um 5:20 pm #10840685

angelab-15

Hallo Andreas,
danke für Deine heutige Nachricht. Das sind tolle Neuigkeiten. Die Bestellung kann ich nun tatsächlich aufrufen. Das Problem mit dem fehlerhaften durchlaufen dieser Bestellung vom Frontend kann ich noch nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass ihr das berücksichtigt habt.
Kannst Du mir bitte noch sagen nach welchem Feature ich im Changelog ausschau halten muss?
Besten Dank und Gruß,
Angela

April 30, 2022 um 10:18 pm #11127239

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Problem wurde an unser WooCommerce Multilingual Team übergeben, allerdings habe ich momentan noch keine Angaben zu einem Termin oder einer Version des Addons, in welcher das Problem generell behoben sein wird.

Ich bitte deshalb um etwas Geduld und bitte zunächst darum an unserem Workaround festzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas