Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 20 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by frankN-12 vor 3 Tagen, 19 Stunden.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 14, 2019 um 2:16 pm #4947649

frankN-12

Ich versuche: Das Thema hatten wir schonmal vor paar Monaten, haben keine lösung gefunden, ok, ich habe 2 testseiten angelegt wo ich das web2 directory nutze
1: hidden link
2: hidden link

Nun weiß ich wo folgender fehler herkommt, gehen sie bitte auf seite 1 und 2, startseite sehen sie die kategorie buttons, auf seite 2 sind nicht alle kategoriebilder drin, man sieht nur so "platzhalter" weil das bild nicht im ordner ist...ok, Seite 1 hat alle bilder drin wie sie sehen.
Schritt 2:
Klicken sie bitte ein kategoriebild an, es erscheint eine seite in deutsch mit allen listings der kategorie, geht bei beiden seiten 1 und 2, nu klicken sie bitte oben die englische flagge, auf beiden seiten wechselt es 1a ins englische, nun kommt es: Klicken sie ohne die seite zu verlassen oder neu zu laden nun auf die deutsche sprache und siehe da, seite 1 geht auf startseite und seite 2 wechselt ordnungsgemäß zurück nach deutsch.....sie sehen der unterscheid ist bei den kategoriebildern, sobald ich die directory kategoriebilder auch nur anfasse, also lösche, neues anlege, obwohl namen alles gleich sind via ftp upload, ist diser fehler da, schlön zu vergleichen, seite 1 und 2 sind identisch, einzige unterschied sind die kategoriebilder, wenn ich es so lasse wie bei seite 2 geht alles top, habe auch versucht die bilder abzuschalten, selbe fehler, also ich weiß nun wo der fehler herkommt, aber ich weiß nicht wie ich den beheben kann.....damals habt ihr gesucht und konntet es nicht finden, da wir uns ja nun auf den bereich des plugins beschränken mit den dirytory kategorie bildern, finden wir es eventuell jetzt.....gerne sende ich euch alle logins zum testen, meine originalseite viva-lacosta.com rennt auch 1a, hat aber noch alte 1.9.7 plugin version und ich möchte updaten.....also nochmal, ich kann alles machen an der seite ohne fehler, nur sobald ich diese directory kategoriebilder in irgendeiner form anpasse, passiert es, auch wenn ich nur die nicht sichtbaren bilder aus der kategorie lösche und auch wenn ich in den ordner identische bilder mit identischen namen hochlade kommt es dazu....hoffe habs gut erklärt und könnt es zumindest auf den beiden seiten schonmal nachvollziehen, kategorie bitte von kategoriebaum wählen, das feld neben willkommen, oben rennt mit ajax und dort ist es normal das man nach suche sprache wechselt aber das ergebnis verloren geht....zur sicherheit screenshot, welche buttons ich meine, besten dank und hoffe bekommen diesen fiesen fehler in den griff. danke vorab.

November 14, 2019 um 4:46 pm #4948755

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Frank,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich erinnere mich an Ihren Fall. Wir wollten damals beide Seiten miteinander vergleichen.

Genau, die Seite #2 unter .test erzeugt im Plugin Folder von W2DC diverse 404 Fehler: Beispiel: hidden link

Sie sagen " seite 1 und 2 sind identisch, einzige unterschied sind die kategoriebilder,"
-> Es sind jedoch bereits die Hauptmenüs und WPML Flaggen nicht identisch. Die Seite, wo das Problem auftaucht (2.) verwendet ein Caching, ist dies korrekt? Der generierte Code sieht im Browser Debugger nicht identisch aus. Gibt es sonst nun Unterschiede, z.B. anhand der verwendeten Versionen?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

November 14, 2019 um 5:57 pm #4949363

frankN-12

Hallo Marcel,

ja, auf Seite 2 habe ich custom login und noch cache plugins rennen, aber auch das habe ich alles getestet, alles abgeschaltet, deshalb auf seite 1 abgeschaltet um fehler zu finden, ist egal was ich tue, es kommt ab dem moment zu den beschriebenen fehler, seltsam das dein test auf der gut laufenden seite 2 dir fehler anzeigt es aber korrekt läuft....die plugin versionen sind bei beiden seiten identisch, ist die eueste vom 7tem november, auch wpml und alle anderen plugins sind up to date...taushc ich auf seite 2 nur ein directory kategorie bild, passiert der fehler dort auch, betrifft übrigens dann auch die einzellistings, selbe verhalten, der direkte link auf sprachnutton stimmt, kopiert man den und fügt in browser ein, geht deutsche seite, auch hin und herschalten mit browser und erneutes flagge klicken geht nach 2-6te mal, hreflang getestet, die stimmen laut testseite....wie gesagt, alles geht bis zu dem zeitpunkt wie beschrieben, ich kann dann nur die originalen aus plugin folder hochladen und geht wieder, sofern ich nicht diese nicht vorhanden "platzhalter" lösche, dann geht nur backup....bitte schau den bereich an, es ist egal das dort noch mega menu drin ist, sprachbutton nur flagge zeigt und so, hat alles damit nix zu tun, zudem erinnerste dich ja an damals, da hatte ich auch exakte kopien und trat selbe fehler auf, wir konnten nur nicht herausfinden ab wann es auftrat, nun könn wir ja eingrenze denk ich....klaro übetnehme ich bei update daten aus alten versionen, sonst müsste man ja jede seite neu aufsetzen bei update, von daher sind wir nah dran, irgendwo redirected es, wo es nicht soll, wie der effekt das bei fehlender übersetzung zur hauptseite der seite redirected werden soll um 404 zu vermeiden. Gruß, Frank

Achso, der fehler der seite 2 ist ja weil das bild fehlt, lade ich das ild hoch mit exakte sekbe name geht zwar das bild, aber somit beginnt der fehler.

November 15, 2019 um 2:00 pm #4954599

Marcel
Supporter

Danke für die Info! Ich bräuchte bitte Backend & FTP Zugang zu beiden Seiten, dann vergleiche ich diese:

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Testseiten.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 17, 2019 um 6:11 pm #4960805

frankN-12

Fehler beim antworten...versuche es erneut.....man man man, nun komm ich nicht mehr in den bereich sichere zugangsdaten anzugeben....der aufbau des antwortformulars verwirrte...erst debug code, dann angaben zugang wp und hidden link geht nur einer, du brauchst von mir 2 und dann der reply teil ganz unten....dan gemerkt das passwörter sichtbar waren bei nicht eingeloggten...egal, send mir mal link wo ich 2 wp zugänge und 2 ftp zugänge für dich hinterlegen kann, danke...

November 18, 2019 um 11:30 am #4964589

Marcel
Supporter

Sie können einen Teil in die Eingabemaske hinterlegen, den anderen einfach als Text einfügen - die gesamte Antwort ist als privat markiert.

2 Eingabemasken können leider nicht in einer einzelnen Antwort aktiviert werden.

Freundliche Grüße
Marcel

November 20, 2019 um 10:13 am #4978551

Marcel
Supporter

Hallo Frank,

die Seiten laufen nun beide mit
- der letzten WPML Version
- der letzten Directory Version
- n einem Standard Theme ohne weitere Plugins.

Der Fehler tritt noch auf. Leider funktionieren die FTP Zugangsdaten nicht. Können Sie diese bitte nochmals überprüfen? Im nächsten Schritt werden beide Directory Plugin Ordner einen Differenz-Scan durchlaufen, dazu wird zum Download FTP benötigt.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

November 22, 2019 um 8:17 am #4994741

Marcel
Supporter

Hallo Frank,

danke hat geklappt.

#1 Die Plugin Ordner der von Ihnen aktivierten Version 2.5.1 ist nicht identisch. Der Unterschied sind 203 Files, kein Code, jedoch Bilder. Es gibt jedoch auch einen Unterschied zwischen den .MO/.PO Files. (US vs. GB Versionen).

#2 Ebenso verwenden beide Seiten nicht die 100% identischen Plugin Einstellungen für das Directory. Manche Einstellungen sind innerhalb WordPress anders konfiguriert bzw. abgewählt.

#3 Ich habe testweise das Plugin der Seite 2 auf der Seite 1 aktiviert und das Problem bleibt weiterhin bestehen (aktuell ist diese Version aktiv). Ich kann Ihnen somit empfehlen die Einstellungen 1:1 identisch anzulegen und es damit nochmals versuchen.

Freundiche Grüße
Marcel

November 22, 2019 um 11:15 am #4996813

frankN-12

Hallo Marcel,

so, ich bin sehr enttäuscht über deine antwort, es immer wieder auf eine unterschiedliche angebliche konfiguration zu schieben ist bei eurem support wohl standard....ich habe dir mehfach gesagt, das es egal ist wie eine seite konfiguriert ist vom plugin her, es passiert egal in welcher kombination wenn ich die directory kategoriebilder anpasse, oder auch nur diese platzhalter lösche, die nach plugin update da sind, weil ja diese bilder nicht im neuem kategoriebilder ordner sind....comprnde???....ich habe beide seiten anfangs dupliziert von hidden link, habe dann nur das plugin upgedated, nochmal, ich kann dann alles machen ohne das der fehler auftritt, sobald ich aber, egal ob direkt nach dem duplizieren, wo alle einstellungen gleich sind wie original, die bilder angepasst werden oder später, es ist genau der moment und nicht abhänging von theme oder plugin konfiguration...aber ich sehe schon, selbe mist wie damals, ist reine zeitverschwendung hier, ich dachte echt ihr seit profis, aber 2te mal fehler nicht gefunden obwohl genau diagnostiziert wann und wo er auftritt.....aber ich sag dir was...ich spiel mal dein spiel, ich werde eine weitere stage oder testseite aufsetzen, dauert ja nicht lange, exakte kopie dann von hidden link, dort rennt alles 1a mit version 1.9.7, dann kannst du die neueste directory plugin version ja mal installieren, du wirst zwar selbe resultat haben, aber kannst mir dann nicht mehr mit dem argument kommen das seiten wohl unterschiedlich sind....lasse also das ticket auf, ich melde mich wieder, denke aber wird montag....MfG----und ja, die mo. dateien sind anders, weil ich natürlich bevor ich euch kontakte, auch getestet habe und die mo von der stage genommen habe, auch das importieren ging gut, egal, du bekommst es wie gewünscht als 1 zu 1 kopie von viva-lacosta.com und dann kannste ja testen.....
P.S.: Bitte setze meine stage seite wieder zurück auf den zusatnd wo du angefangen hast ist die stage.viva-lacosta.com , falls noch nicht geschehen, danke

November 22, 2019 um 12:17 pm #4997613

Marcel
Supporter

Hallo Frank,

wie gesagt läuft seit gestern die Version der funktionierenden .test Version auf .stage. Direkt nach diesem Wechsel ist das Problem bei mir immer noch aufgetreten.

Hab es jetzt nochmals versucht. Jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

hidden link
-> Auswahl von Bars
-> Wechseln Sie ganz oben die Flagge auf EN
- Wechsel Sie zurück auf DE
- Es wird kein Redirect mehr ausgelöst.

Können Sie dies bestätigen?

Freundliche Grüße
Marcel

November 22, 2019 um 12:44 pm #4997785

frankN-12

Hallo, was erzählst du da, die stage seite ging immer, weil dort die kategoriebilder nicht angefasst sind, die testseite hatte ich dir so vorbeitet das sie auch geht, aktuell ist dort auch kein fehler, warum? weil dort auch die kategoriebilder nicht angefasst wurden....ich glaub ich hab hier alles umsonst geschrieben, macht keinen sinn was du da schreibts...nochmal, die
hidden link rennt und auch die
hidden link aktuell ohne probleme.....ich frag mich langsam was du gemacht hast, sorry, aber les mal alles durch, ich habs haargenau erklärt......und ich sehe auf der satge hast du fehler verursacht, befolge bitte das was ich von anfang an geschrieben habe, die stage ging immer schon, an der testseite solltest du mal schauen...aber wie gesagt, lese bitte genau, danke dir.

November 23, 2019 um 12:13 pm #5003907

Marcel
Supporter

Hallo Frank,

Ich kann Ihnen wirklich nicht mehr folgen:

Zitat:
"hidden link rennt und auch die
hidden link aktuell ohne probleme"

&

"1: hidden link
auf beiden seiten wechselt es 1a ins englische, nun kommt es: Klicken sie ohne die seite zu verlassen oder neu zu laden nun auf die deutsche sprache und siehe da, seite 1 geht auf startseite und seite 2 wechselt ordnungsgemäß zurück nach deutsch.....

Ich konnte den Redirect am Anfang ja zur Startseite nachstellen. Nun läuft eine andere Plugin Version auf dieser Seite wie oben beschrieben (die Version von .test). Ansonsten versuchen Sie nun jetzt nochmal die Kategorie Bilder zu bearbeiten, dann haben wir hierzu ein auch ein Ergebnis. Ein Großteil der Bilder fehlt jedoch im Ordner.

Ich habe Ihnen im August angeboten, Ihre veralteten Versionen des Directory Plugins zu vergleichen, da Sie gesagt haben, diese sind 100% identisch. Wie wir festgestellt haben, ist der Plugin Ordner sowie Einstellungen davon nicht identisch.

Zitat: "aber kannst mir dann nicht mehr mit dem argument kommen das seiten wohl unterschiedlich sind."
-> Andere WPML Flaggen Konfiguration
-> Unterschiedlicher Content unter wp-content/plugin Ordner (Bilder, MO/PO Files, .. Siehe dazu den oben angefügten Screenshot.)
-> Unterschiedliche Directory Plugin Einstellungen bei Radio Buttons und Textfeldern). (Siehe neuer Screenshot) Somit unterschiedliche Konfig auf Ihrer Datenbank. Dies ist ein Fakt.

Somit gehen wir zum nächsten Schritt:

#1 Installieren Sie die NEUESTE Directory Plugin Version auf der Sandbox hidden link
#2 Dann versuchen wir das Problem hier nachzustellen
#3 Falls es reproduzierbar ist können wir versuchen einen Workaround (für die neueste Version) dafür zu erstellen oder kontaktieren, falls nötig den Plugin Autor.

Nachtrag:
Ich habe keine Fehler auf der .stage Seite verursacht, ich habe das WordPress Debug Log aktiviert, damit die Fehler/Warnungen, welche die Seite aktuell hat überhaupt sichtbar werden. Die Seite läuft aktuell in einer minimalen Umgebung, mit aktiviertem WP_DEBUG um andere Fehlerquellen auszuschließen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 23, 2019 um 12:44 pm #5004037

frankN-12

Hallo Marcel,

ja, du verwirrst mich auch sehr, schau mal hidden link dort habe ich neue kategoriebilder zugewiesen, habe nur die verfügbaren aus dem ordner genommen, also im backend kategoriebilder icons geändert, nun haben alle buttons icons, einfach wild eingetragen, und siehe da, problem ist da....hab ich doch so von anfang an erklärt, ich hatte dir aber den fehler auf der satge eingestellt und zum nchvollziehen auf der testseite nicht, Zitat aus meiner aller ersten anfrage zu dem Ticket, das august ticket interessiert mich nicht mehr !
""""1: hidden link

Nun weiß ich wo folgender fehler herkommt, gehen sie bitte auf seite 1 und 2, startseite sehen sie die kategorie buttons, auf seite 2 sind nicht alle kategoriebilder drin, man sieht nur so "platzhalter" weil das bild nicht im ordner ist...ok, Seite 1 hat alle bilder drin wie sie sehen.
Schritt 2:
Klicken sie bitte ein kategoriebild an, es erscheint eine seite in deutsch mit allen listings der kategorie, geht bei beiden seiten 1 und 2, nu klicken sie bitte oben die englische flagge, auf beiden seiten wechselt es 1a ins englische, nun kommt es: Klicken sie ohne die seite zu verlassen oder neu zu laden nun auf die deutsche sprache und siehe da, seite 1 geht auf startseite und seite 2 wechselt ordnungsgemäß zurück nach """"------
-------Zitat Ende !!!----------------

So, nun hast du fehler auf testseite und stage geht, hast es nun also genau umgekehrt, trotz abstellen aller plugins, beide seiten rennt version 2.5.1 , seit gestern oder so gibt es wohl version 2.5.2 aber klicken auf automatisches update zeigt Packet nicht verfügbar.....das ist aber auch egal, das problem besteht seit jahren und betrifft alle versionen bis dato über 1.9.7.....wir drehen uns im kreis, es ist etwas in den kategorie bilder script/ modul/ php oder wie das alles heißt, kann ja nicht anders, es tritt ja genau immer dort auf.....ich denke du hast bis dato nicht versucht die bilder zu ändern um den fehler zu reproduzieren, sucht irgendwie immer andere gründe und investierst dazu viel zeit mir zu sagen seiten sind nicht 100% identisch und all sowas.....bitte schreib mir doch alles in englisch, dann geb ich das mal an den plugin author weiter......eine sadbox leg ich da nicht an, ich kann dir anbieten meine stage seite via backup auf den tag zu setzen wo du begonnen hast, davoon mache ich dann auch eine stage, die sind dann also 100% identisch und man kann dort testen, macht mehr sinn. UND NOCHMAL, ich bediene das ding seit jahren und wenn ich dir sage das es unabhängig st von der plugin konfiguration, kein weiteres plugin oder theme stört, dann kannst du mir das glauben, ich komm mir etwas dumm vor, dabei habe ich zumindest herausgefunden in welchem bereich es auftritt, da haben eure tollen tests auch kein ergebnis im august gebracht...Ich fahre auch Motocross, nicht perfekt, und ich dachte immer ich behindere die profis, da sagte man mir das ein Profi nicht die ideallinie fahren muss, und auch mit anderen ecken klar kommt wo ich lange auf der nase liege.....verstehst du warum ich euch kontakte, zumindest dachte ich WPML ist Profi.....wier stehen aber wieder da wie damals...schon traurig, meine freie Meinuig, Danke.

November 23, 2019 um 1:31 pm #5004267

frankN-12

NACHTRAG: Ich habe dir die neueste directory version 2.5.2 hochgeladen, findest die ZIP im ftp zugang oberste ebene, ich habe es nicht installiert, da der order schon besteht, und wollte dir nicht reinfummeln, du kannst es gerne aktivieren oder wenn ich das tun soll, dann schakte ich vorgänger version ab, benenne ordner um und installiere die 2.5.2, wie du möchtest....seltsam das automatisches updaten nicht geht, trotz das im plugin beide Tokens erstellt sind, aber das ist ja nicht wichtig, das kläre ich später mit dem author wenns wirklich dazu kommt das ich die version ohne probleme auf viva-lacosta.com rennen lassen kann.

Danke dir, nicht übel nehmen, aber ich bin langsam auch mit nerven am ende, wenn es reichen würde die bilder abzuschalten ohne probleme würde mir ja auch schon reichen bis man neue lösung hat....naja, hoffe klappt.

November 23, 2019 um 5:20 pm #5004897

frankN-12

Hallo nochmal,

wenn Du die Version 1.9.7 mal aktivierrst, siehst du das sofort alle fehler weg sind, bei beiden seiten, egal das es zum teil anders konfiguriert ist. Habe ich ja auch getestet, 1.9.7 aktiviert, fehlende Bilder aus der Version in deaktivierte 2.5.1 version geladen und sie dann aktiviert, direkt der fehler, bilder waren klaro alle da, nur das erneute hochladen der originalen bilder aus plugin version behebt den fehler, dann fehlen aber wieder bilder....nochwas, ich habe ja ebend auf der testseite die icon bilder aus den original vorhandenen eingestellt, zuerst in deutshc, dann getestet, kein fehler, dann in english auch einfach wild bilder aus dem ordner im admin backend eingestellt, und zack, da trat fehler auf, evtl. hilft das ja. Oder mal vergleichen was in version 1.9.7 in dem kategorie bild script anders ist als in den neuen versionen....du siehst, ich mach mir echt gedanken und teste rum bevor ich euch anspreche. Ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn ich was tun sol außer diese sandbox sache, mach ich das auch.