Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 14 Antworten, has 4 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 months, 3 weeks.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Juni 22, 2020 um 11:38 am #6425775

frankN-12

Ich versuche: Hallo Marcel, wir haben vor 5 Monaten schonmal das Problem angesprochen, es kam raus das der Plugin Autor was im code ändern muss um das Problem zu lösen. Das hat er getan und es schien so als sei das Probem weg, aber es taucht erneut auf, nun behauptet er es läge an Einstellungen bei WPML, könnt ihr mir da nochmal helfen um sicher zu sein das alles korrekt ist oder es doch am code oder anderem Plugin liegt? Es ist wieder dasselbe wie damals, gehe ich auf meine Testseite und klicke eine Kategorie, geht das, klicke ich dann beim ergebnis auf englisch, gehts prima, will ich zurück nach deutsch, lande ich wieder auf der deutschen Home, auch bei den listings dasselbe....wenn ich in englisch suche und aus dem kategorie ergebnis deutsch klicke, lande ich auch auf deutsche Home, dasselbe wenn ich ein listing öffne....die links sind imer korrekt angegeben, wie man sieht beim hover über den link, sehe den dann unten links im browser, ich verstehe es nicht wieso ein korrekter link angezeigt wird aber dieser dann redirected zur startseite, teste mal und du wirst dich erinnern das es selbe ist wie vor 5 Monaten, neueste Plugin web2 directory ist installiert. Ich sehe aber auh das es immer weniger plugins gibt die WPML unterstützen, was ist da los, ich selber finde es auch nicht gut das eurer plugin immer größer und unübersichtlicher wird, und man zudem ständig mit vorsicht infos belagert wird wenn man was übersetzen will, es war vor 5-6 Jahren alles top, aber ihr scheint mehr und mehr euren übersetzern die möglichkeit geben zu wollen, geld zu verdienen, das mag ich nicht und die ganzen warnungen stören imens, auch soll man mich doch in ruhe lassen mit den medien, das ist mist, je sprache alles wird nun kopiert und man hat unterschiedliche anzahl von bildern je sprache, auch nutzt das mehr platz und verwirrt anstatt es hilft. Übersetzte Medien will ich, wenn überhaupt selber abholen, das kann ich einstellen und speichern, versuche das seid jahren, ich klicke und speichere aber es wird nicht aktzeptiert, was habt ihr also so imens geändert das immer weniger lust haben von den plugin autoren, euren richtlinien und codes zu folgen? Das bemängeln viele Autoren, dies müssen nämlich ihre codes anpassen und viele verzweifeln daran....es gibt bei codecanyion 17 business directories, davon sind nur 5 WPML tauglih, mein Web2 war auch mal perfekt und seit 2015 rum gibt es das obige problem mit euch und dem web2 directory plugin, kann ja ncit sein das sich alle an euren ideen halten müssen, bitte erkläre mir das mal...alles in allem will ich ein plugin was ich bezahlt habe, was seinen diesnt tut und ich möchte nicht studieren und mich endlos belesen um sowas zu bedienen, wie gesagt, von 2012 bis 2015 war alles super, seitdem wird es immer schlechter und ich überlege eine anderes Übersetzungs plugin zu installieren, abe ich habe bei euch lifetime bezahlt was ich dann mist finde wenn ich solange am problem sitze, der autor sich auch bemüht es zu regeln, es auch in den version logs schreibt als bug fix, es dann kurz geht und nach WPML update wieder nicht, ich vermite da einen zusammenhang den ich nun endlich klären möchte.....ich habe 180 links, je sprache 90 als listings, ie sind alle bei google top plaziert und ein wechseln vom Pugin macht meine Jahrelange arbeit kaputt, ich denke du verstehst und wir finden eine lösung, evtl. könnt ihr ja diesmla mit der neu codierten version vom web2 directory einen workaround erstellen, oder wir finden eine WPML Version die mit dem Plugin arbeitet, dann update ich WPML halt nicht mehr und habe dann ruhe...jedenalls möchte ih eine Lösung, und bitte Dich um erneute Hilfe, Danke.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Wie beschrieben, erwarte ich den Sprachwechsel überall ohne Fehler das ich auf Home lande

Stattdessen bekam ich:
Wie beschrieben und nachzuvollziehen, lande ich auf der Home

Falls du WP login daten brauchst und zusätzlich FTP. geb bescheid, lege ich dann alles an für dich

Juni 23, 2020 um 12:23 pm #6434625

Otto
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español )

Timezone: America/Argentina/Buenos_Aires (GMT-03:00)

Hello,

Please, apologize for the delay in answering. I will take care of this ticket and reply time will be shorter now.

And there are no German supporters available today. I read the ticket using Google translate, and I checked the previous and our internal compatibility ticket. Also talked with our compatibility team.

As mentioned before, the compatibility code was done by the plugin author. We can help him and cooperate with him to fix any issue. But we can't fix them on our own.

So, if the author understands the problem, was able to reproduce it and thinks it is on us, he can reach us so we can help him or fix what's not working as expected on our side.

He is in contact with our compatibility devs, so he can reach us without any problem.

I am truly sorry, but we can't help further with this problem without the author's cooperation.

I understand this is not good for you, but I hope that my explanation makes sense to you.

Kind regards,

Otto

Juni 23, 2020 um 2:13 pm #6435729

frankN-12

Hallo, ich möchte nicht in englisch schreiben, warum geht ihr davon aus das ich englische antwort möchte? ich warte gerne auf deutschen supporter, gerne Marcel, der weiß bescheid, und noch eins, es ist anders als damals, der autor sagt er hat das problem gelöst und es liegt nun an WPML einstellungen, also bitte in deutsch, ich habe zeit, ich warte gerne ein paar tage, aber davon auszugehen das ich eure antwort aktzeptiere und übersetze ist falsch, also bitte genau lesen vom deutschen, das problem haben sie mit google nämlich nicht genau erkannt, danke

Juni 23, 2020 um 2:25 pm #6435809

Otto
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español )

Timezone: America/Argentina/Buenos_Aires (GMT-03:00)

I am truly sorry but I have no other option to use Google translate now.

I will reassign this ticket to Marcel, he will be back the next week.

Have a nice day.

Kind regards,

Otto

Juni 23, 2020 um 10:18 pm #6438615

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 25, 2020 um 12:44 am #6448167

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich erhalt hier leider einen Umleitungsfehler, wenn ich versuche die angegebene URL zu erreichen.

Könnten Sie sich das bitte nochmal anschauen? Kann es sein, dass Sie das Anmeldeverzeichnis für wp-admin (wp-login.php) umbenannte haben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 26, 2020 um 3:38 am #6458379

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das ist seltsam. Ich habe es mit verschiedenen Broswern probiert, selbst im privaten Modus und über VPB, jedoch ohne Erfolg.

Könnten Sie bitte ein Paket der Website mit dem Plugin Duplicator erstellen und mir einen Downloadlink über WeTransfer zukommen lassen?

Ich kann auch anbieten eine Server App bei Cloudways zu erstellen auf welche Sie die Website mit einem entpsrechenden Plugin migrieren können.

Würde das für Sie in Frage kommen?

Mit freundichen Grüßen
Andreas

Juni 26, 2020 um 9:28 am #6460047

frankN-12

Hallo Andreas,

ein großes SORRY, ich hatte in der htaccess nur meine IP hinterlegt um auf Login Seite zuzugreifen, ich habe vergessen das rauszunehmen, das habe ich nun getan, bitte versuche nochmal die login details und links, sollte nun funktionieren. Ich habe mit einem online VPN getestet, ich kann damit nun auch zugreifen, die IP enschränkung sollte also komplett weg sein. Nochmal sorry, mein Feher.

Juni 27, 2020 um 5:01 am #6465731

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank, jetzt komme ich auf wp-login.php, sogar ohne VPN aber es scheint, dass sich das Passwort geändert hat.

Bitte nochmal kontrollieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2020 um 8:59 am #6466445

frankN-12

Hallo Andreas, wo ist denn da der Wurm drin, seltsam, ok, ich habe das Passwort wieder eingestellt was ich schon gesendet habe: siehe oben in der antwort mit den Daten ....ich habe es getestet, geht bei mir....bitte ändere es sobald du dich eingeloggt hast, ich komme auch ohne passwort zu kennen rein über den hoster account. Dank Dir und sorry, erste Fehler war mein Fehler, warum PW nun nicht ging weiß ich nicht, habe es nicht geändert, bitte teste sollte nun gehen, Dank Dir

Juni 29, 2020 um 2:36 pm #6477761

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Frank,

ich übernehme den Fall wieder. Ich habe auf der Testseite die Einstellungen überprüft und alles scheint wie damals eingerichtet zu sein. Den Fehler selbst konnte ich nachstellen. Auch ohne andere Plugins konnte ich den Fehler nachstellen.

Danach habe ich die Plugins wieder aktiviert und konnte keine Kategorie mehr aufrufen. Es wird nun immer ein 301 Redirect zur Startseite auch beim normalen öffnen der Kategorie ausgelöst:

Beispiel: hidden link -> hidden link

>>> <em><u>hidden link</u></em>

> --------------------------------------------
> 301 Moved Permanently
> --------------------------------------------

Status:	301 Moved Permanently
Code:	301
Date:	Mon, 29 Jun 2020 14:12:46 GMT
Server:	Apache
X-Powered-By:	PHP/7.3.19
Expires:	Mon, 29 Jun 2020 15:12:46 GMT
Cache-Control:	max-age=3600
X-Redirect-By:	WordPress
Content-Security-Policy:	upgrade-insecure-requests
Vary:	User-Agent
Content-Length:	0
Keep-Alive:	timeout=3, max=200
Content-Type:	text/html; charset=UTF-8
Connection:	close

>>> <em><u>hidden link</u></em>

Andere Kategorien wie hidden link können jedoch geöffnet werden, wo der Umleitungsfehler beim Sprachwechsel wieder auftritt.

Es tut mir leid, aber wir können Ihnen dazu nicht mehr weiterhelfen. Die Aussagen des Autors sind ungeprüft und können nur im Rahmen unseres Go-Global Programms überprüft werden. Dazu muss der Autor sein Plugin zur Überprüfung einreichen, damit dies zertifiziert werden kann.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 29, 2020 um 3:52 pm #6478715

frankN-12

Hallo Marcel,

Danke für die Info, es liegt also definitiv noch immer am code im web2 directory Plugin, richtig? Ich frage mich was der Autor getan hat seit Januar, und bin am verzweifeln. Alles ist eingerichtet samt Zahlsystem und ich stehe nun vor der Wahl ein anderes Plgin zu wählen und alles neu aufzusetzen, samt dem verlieren der Jahrealten links die bei Google indexiert sind, und alles ins neue Plugin einbauen, und hoffen das es auch so gut ist wie web2 directory. Das ist leider das aktuell beste, und ich finde bei codecanyon nur noch 5 plugins von 17 die WPML tauglich sind, was ist denn da passiert, vor Jahren waren eigentlich alle WPML taugluch, macht ihr es den Autoren evtl. recht schwer eure codes ohne solche Probleme einzubauen? Ich stehe nun da wie vor 8 Monaten, selbe Fehler, Autor scheint sich nicht zu bewegen und sagte auch das er eigentlich das Plugin nicht mehr als WPML tauglich anbietet weil ihr ständig was ändert und dann was nicht mehr funktioniert, schon seltsam alles. Könnt ihr den Autor nicht nochmal kontakten, falls das nicht hilft versuche ich ihn über den Envato Support dazu Stellung zu nehmen und sein Wort zu halten...er behauptet ja zzt. das er den Fehler nicht nachvollziehen kann auf meiner Testseite. Denke Du verstehst mein Problem, ich habe die Testseite schon 4mal aufgesetzt, davon 3mal neu übersetzt und alles angepasst....mir rennt Zeit und Geld davon, ein anderes Plugin wäre die allerletzte Option, da erwarten mich dann andere ehler und Abrechnung über WooCommerce, was mit das schlechteste und Zeitintensivste Shopsystem ist was ich kenne....also, versucht ihr nochmal den Autor zu erreichen? Danke Dir für Hilfe, Frank

Juni 29, 2020 um 4:57 pm #6479373

Marcel
Supporter

Hallo Frank,

ja, danach sieht es leider aus.

macht ihr es den Autoren evtl. recht schwer eure codes ohne solche Probleme einzubauen?

Überhaupt nicht, sobald sich ein Autor anmeldet er volle Unterstützung unserer Programmierer und hat einen ständigen Ansprechpartner. Es bekommt somit alles was benötigt wird, um die Zertifizierung zu erreichen. Dafür muss der Autor jedoch einwilligen. Wir können den Autor dazu leider nicht kontaktieren, die Bewerbung muss von ihm ausgehen. So sind die Richtlinien im Go-Global Programm.

vor Jahren waren eigentlich alle WPML taugluch, macht ihr es den Autoren evtl. recht schwer eure codes ohne solche Probleme einzubauen?

Nein, alle dazu notwendigen Informationen sind hier abrufbar und können von den Autoren einfach implementiert werden: https://wpml.org/documentation/support/wpml-coding-api/wpml-hooks-reference/

Tipp:
Ein anderes Listing Plugin ist dafür eventuell gar nicht notwendig. Wir bieten selbst ein Plugin, womit sich eine schöne, dynamische Webseiten (u. a Listing Seiten, Membership Seiten etc. ) in wenigen Stunden per Gutenberg Blöcke erstellen lassen. Dies soll nun keine Werbung sein, wenn Sie sich jedoch den verlinkten Kurs ansehen (aktuell leider nur auf Englisch), werden Sie sehen wie einfach sich so eine Seite wie Ihre damit umsetzen lässt: https://toolset.com/course/wordpress-directory-and-classifieds-sites/

Eventuell wäre dies eine Alternative für Ihr Web2 Plugin.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 29, 2020 um 6:42 pm #6479743

frankN-12

Hallo Marcel,

naja, das Nachbauen wäre nicht das Problem, aber regelmäßige updates und zu wissen es funktioniert normal alles und das für 39$ ist was anderes als selber bauen und mindestens 149$ für Toolkit zu zahlen und jährlich dann 111$, das ist sicher kein guter Plan. Lief ja alles toll und Originalseite mit web2 directory 1.9.7 rennt seit 2015 ohne Probleme, die neuen features sind aber interessant und moderner. Naja, ich habe den Autor nun informiert und er solle doch bei euch im Go Global Programm das Plugin einreichen und ihr werdet helfen und ihm sagen wo der Fehler ist. Könnt ihr ihn nicht eine einladung senden? Oder mir link senden wo ich ihn einlade zu eurem programm? Ferner hab ich ihn informiert das ich envato einschalte, er hat ja Anfang des Jahres versprochen den Fehler zu beheben. OK, warten wir mal ab, wenn da was geht hinsichtlich Autor zum Programm einladen, geb Bescheid, ich meld mich wenn ich Neuigkeiten habe.

Juni 30, 2020 um 7:27 am #6482633

Marcel
Supporter

Hallo Frank,

hier der Link: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/go-global-program/

Freundliche Grüße
Marcel