Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 3, 2019 um 11:52 am #3942025

heikeK-4

Ich versuche: Ich versuche WPML zu konfigurieren. Ich bin auf Seite 3 der Konfiguration. Ich kann weder einen Sprachumschalter hinzufügen, noch auf die nächste Seite wechseln.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: nächste Seite der Konfiguration (Seite 4, Kompatibilität)

Stattdessen bekam ich: Eine leere, weiße Seite

Juni 3, 2019 um 12:29 pm #3942253

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Heike,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

#1 Könnten Sie bitte das PHP Debugging auf Ihrer Seite aktivieren?
Dazu bitte die wp-config.php Datei öffnen und nach folgender Zeile suchen:

define('WP_DEBUG', false);

Diese bitte auf folgende Werte ändern. Damit wird das Debugging eingeschaltet sowie die Logausgabe aktiviert:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true ); 

Es werden dann etwaige Fehler auf direkt auf der Seite angezeigt und eine "debug.log" Datei unter /wp-content/ geschrieben.

Anbei eine Dokumentation (in Englisch):
https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

#2 Könnten Sie bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich, Ihre Seite hat aktuel 128MB für die gesamte Installation zugewiesen.
Ihre aktuellen Werte sind:

Fügen Sie diesen Code Ihrer wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WP zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');  

Fügen Sie es kurz vor:

*/ That's all, stop editing! Happy blogging. /* 

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Änderungen das Problem gelöst haben.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 5, 2019 um 12:03 pm #3960177

heikeK-4

Hallo Marcel,

Ich habe das PHP Debugging aktiviert und den Arbeitsspeicher von WP erhöht. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Freundliche Grüße

Juni 5, 2019 um 12:09 pm #3960281

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Heike,

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] WPML Konfigurationsprobleme“ ist für neue Antworten geschlossen.