Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 12 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 6 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
November 23, 2021 um 8:05 am #10049199

dirkH-29

Hallo,

Damit wir den Bestand in de und eng synchronisieren können, benötigen wir woocommerce multilingual. Jedoch ist mit diesem Plugin die Performance sehr langsam in front & backend. Mehrere suchen treiben mich immer wieder zu wmpl zurück. Könntet ihr euch den Shop Mal anschauen und vlt erörtern ob es da Konflikte gibt oder etwas im Code zu Problemen führt? Wenn ich wmpl deaktiviere dann ist die Performance phantastisch, mit aktiviertem multilingual. Mit wpml aber nicht mehr.

Vielen Dank

LG Sascha

November 24, 2021 um 4:37 am #10056917

Andreas W.
Supporter

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 24, 2021 um 11:01 pm #10063733

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Der FTP-Zugriff ist hier nicht notwendig.

Was mir zuerst auffällt ist das die Website knapp unter am Speicherlimit läuft. Siehe Screenshot.

Ich habe dies nun angepasst und danach das Query Monitor Plugin installiert welchesauf einige Probleme in Bzug auf verwednete Scripts hinweist.

Wenn ich mir aber zum Beispiel die Ladezeit der originalen Shopseiten anschaue, so entstehen etwa 90% diese Ladezeit auf Grund der TTFB von 8.92 s, Time To First Byte, was sich auf die die Ladezeit bezieht, welche der Server benötigt, um die Website an den User-Client zu übermitteln.

Das Problem mit der Ladezeit könnte in Verbindung mit einem bestimmten Plugin oder dem Theme stehen oder den Ursprung könnte am Server liegen, bzw. dem verwendeten Hosting-Paket zu haben und solche Probleme treten häufig bei günstigen Anbietern oder Shared Hosting auf.

Ich werde versuchen eine Kopie der Website anzulegen und testen, ob ich diese Probeme auf einem lokalen, virtuellen Server replizieren kann und mich daraufhin wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Speicherlimit.jpg
November 24, 2021 um 11:03 pm #10063759

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Auf der Website sehe ich einen Error unter WooCommerce -> WooCommerce Multilingual.

Fatal error: Uncaught Error: Object of class WP_Error could not be converted to string
in /www/htdocs/w01c2b14/renew.midgards-messer.de/wp-includes/http.php on line 671

Bitte lege eine Sicherungskopie der Website an und installiere die verfügbaren WPML Updates und lass mich wissen, ob der Fehler danach weiterhin existent bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 25, 2021 um 9:22 am #10066383

dirkH-29

Hallo Andreas,

Updates sind gemacht. Das der Shop Langsam wird ist immer erst sobald das Multilingual Plugin für Woocommerce von euch eingeschaltet oder installiert ist. Wie ich diesen Fehler wegbekomme den du siehst weiss ich nicht. Darum habe ich euch ja kontaktiert.

Liebe Grüsse

Sascha

November 26, 2021 um 3:07 am #10071973

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Der Error ist nun mit der aktuellsten Verison von WCML gelöst, aber die Ladezeit scheint weiterhin nicht ideal zu sein.

Ich werde versuchen eine Kopie der Website anzulegen, um diese auf einem virtuellen Server zu testen und mich daraufhin wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 28, 2021 um 9:24 am #10081691

dirkH-29

Hallo Andreas,

konntet ihr schon etwas heraus finden? Wie ist der Aktuelle Stand?

Wir benötigen dringend eine Lösung für die Produktsyncronisierung bis das mit dem Woocommerce Multilingual wieder richtig geht und ihr den Fehler gefunden habt.

Wir haben sonnst Umsatzeinbrüche im Shop wenn dieser so langsam ist.
lg Sascha

Dezember 1, 2021 um 7:42 am #10101823

Andreas W.
Supporter

Hallo Sascha,

Was ich bislang bestätigen kann ist folgendes:

Ladezeiten beim ersten Seitenaufruf der Hompage:

1) Test ohne WPML Plugins -> 15 bis 20 Sekunden

Somit gibt es hier bereits Probleme zur Performance, wenn die Website ohne WPML läuft.

Zudem werden (ohne WPML) Fehler gefunden, die sich auf ein Problem ziwschen dem "Woodmart Theme" und "Klarna On-Site Messaging for WooCommerce" beziehen und ich rate dazu den Klarna Plugin Support zu konaktieren.

2) Test ohne WPML und ohne "Klarna On-Site Messaging for WooCommerce"

- Ladezeit 6 bis 7 Sekunden

3) Test ohne WPML und alleine mit Woodmart, WooCommerce and WooCommerce B2B

- Ladezeit 1 bis 2 Sekunden

4) Test mit WPML und alleine mit Woodmart, WooCommerce and WooCommerce B2B

- Ladezeit etwa 3 Sekunden

Es ist zu erwarten, dass WPML eine Ladezeit von etwa einer Sekunde verursacht.

- Ladezeit etwa 2 - 3 Sekunden

Also, auch hier der Einfluss durch WPML nur 1-2 Sekunden

Ich werde weiterhin testen, um herauszufinden welches Plugin in der Tat die hohen Ladezeiten verursacht. Es ist möglich, dass diese Ladenzeiten durch WPML zusätzlich multipliziert werden, aber das bedeutet nicht, dass WPML der Verursache sein muss.

Sobald ich nähre Informationen habe werde ich mich spätestens morgen wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 1, 2021 um 7:58 am #10102063

dirkH-29

Super Vielen Dank Andreas für diese ausführliche Antwort.

lg Sascha

Dezember 2, 2021 um 5:54 am #10110571

Andreas W.
Supporter

Hallo Sascha,

Danke für deine Nachricht.

Es ist nicht einfach die Performance einer Website mit zahlreichen Plugins zu berwerten, aber ich habe heute einen weiteren Anlauf gstartet:

Ladezeit der Homepage:

- Ohne Plugins -> 1 sec
- Nur WPML und String Translation -> 2 sec
- Nur WPML, String Translation, WPML SEO und Yoast -> 3 sec
- Nur WPML und Add-ons, Yoast, Elementor und Ultimate Add-on for Elementor -> 3-4 seconds
- Nur WPML und Add-ons, Yoast, Elementor, Ultimate Add-on for Elementor and Woodmart Core -> 4-5 seconds
- Nur WPML und Add-ons, Yoast, Elementor, Ultimate Add-on for Elementor, Woodmart Core, Sitekit for Google, Wordfence Security, WP Rocket -> 5-6 seconds

Ich vermute, dass dies bereits aufzeigt, dass sich die Ladezeit verlängert, je mehr Plugins ich aktiviere.

Deaktiviere ich die WPML Plugins an diesem Punkt sinkt die Ladezeit wieder auf 4-5 Sekunden, was zu erwarten ist.

Aktiviere ich nun WooCommerce und die acht installierten WooCommerce Plugins steigt die Ladezeit auf 6-7 Sekunden.
Teste ich mit nahzu allen Plugins aktiv und ohne "WPML" lädt die Website ebenfalls in etwa 7-8 Sekunden.

In der Tat kann ich eine längere Ladezeit von 6 Sekunden bestätigen, wenn WCML akltiviert ist.
An diesem Punkt habe ich dann nach Plugins deaktiviert, um ein minimalstes Setup zu erreichen, in dem das Problem ebenfalls auftritt.

Teste ich nun alleine mit Woodmart Core, WooCommerce und allen WooCommerce Add-ons liegt die Ladezeit der Website bei nur 1-2 Sekunden.

Aktiviere ich an diesem Punkt WPML, String Translation und WCML steigt die Ladezeit auf
9 Sekunden. Ohne WCML fällt Sie auf etwa 4 Sekunden.

Ich konnte zuletzt das Problem auf "Germanized für WooCommerce" einschränken.

Lade ich die Homapage alleine wenn folgende Plugins aktiv sind liegt die Ladezeit bei etwa 8 Sekunden:
- WooCommerce
- Germanized für WooCommerce
- WPML, String Translation and WCML

Deaktiviere ich "Germanized für WooCommerce" lädt die Website in nur 3.4 Sekunden und dann ohen WCML in 2.8 Sekunden.

Wir sollten an diesem Punkt versuchen, das Problem auf einer neuen Test-Site nachzustellen. Ich werde dies morgen versuchen und mich daraufhin wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 3, 2021 um 2:01 am #10117537

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe eine neue Test-Site aufgesetzt und kann hier generell kein Problem zwischen WPML und Germanizer für WooCommerce feststellen.

Das kann aber auch daran liegen, dass diese Website weniger Inhalte hat. Ich würde dich bitte Dich selbst hier einmal anzumelden und einige Minuten zu testen. Lege ein Testprodukt an. Setze Optionen in Bezug auf Germanized, so wie Du es auch auf Deiner Website getan hast.

Ein-Klick-Login:
hidden link

Sollte sich das Problem nicht replizieren lassen, kann ich momentan nur anbieten eine Kopie Deiner Live-Site an unser Second Tier Support Team zur Revision zur Verfügung zu stellen.

Bitte gib mir Bescheid, nachdem Du einige Minuten auf der Test-Site testen konntest.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 7, 2021 um 6:39 am #10137287

dirkH-29

Hallo Andreas, bei deinem Testhost sind die LAdezeiten ebenso fürchterlich bzw erst gar nicht erreichbar. Kann mich nicht einloggen oder etwas aufrufen. Bitte löst das Problem endlich. Das ist doch nicht normal .

Dezember 7, 2021 um 9:49 am #10138585

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Entschuldige bitte die Verzögerung, da ich Sonntags und Montags nicht arbeite.

Bezieht sich die letzte Nachricht auf folgende Test-Site?
hidden link

Wo genau erscheinen hier zu lange Ladezeiten bei deinem Test?

Bitte teile mir eine detaillierte kurze Liste mit, damit ich das Problem nachvollziehen und an unser Team weiterleiten kann.

Wenn sich das Problem, erhöte Ladezeit durch Germanized mit WCML (6 Sekunden oder mehr auf diese Test-Site replizieren lässt, wäre es leichter dies intern zu eskalieren.

Alternativ kann ich nur anbieten eine Kopie deiner Website intern an den Second Tier Support weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema ‘[Geschlossen] Wpml mit woocommerce multilingual Front und Backend sehr langsam’ ist für neue Antworten geschlossen.